2 Fleischhähnchen = 3 Gerichte

2 Fleischhähnchen = 3 Gerichte

2 Fleischhähnchen = 3 Gerichte für je 2 - 3 Personen für keine 8 Euro.

Zutaten

  • 2 Fleischhähnchen
  • Wurzelwerk
  • Gewürze

Zubereitung

Die 2 Fleischhähnchen auftauen lassen und unter fließend kaltem Wasser abspülen. Jetzt habe ich die Keulen abgeschnitten (800 g) und die Brüstchen ohne Knochen vorsichtig rausgeschnitten.

Die 4 Keulen habe ich gewürzt und ca. 1 Stunde im knusprig gebraten. Dazu gibt’s Pommes und einen Salat.

Die Brüstchen habe ich als Steak gebraten. Dazu essen wir selbstgemachten Kartoffelsalat.

Aus dem Geflügelklein (850 g) und dem Wurzelwerk kochte ich eine leckere Geflügelbrühe. Gekocht waren es dann 250 g Fleisch und 1,5 L Brühe.

Zur Brühe jetzt noch 2 frische Möhren würfeln und 100 g Erbsen (gefrostet) in die Brühe und das Gemüse weich / bissfest kochen. Dazu Nudeln od. Reis kochen. Da erhaltet ihr einen leckeren Eintopf.

So erhielt ich 3 leckere Gerichte für je 2 Personen für keine 8 Euro. Wenn man alles extra kauft, so kommt man viel teurer. Ich mache das jetzt schon eine lange Zeit.

Die zubereiteten Speisen lassen sich natürlich auch einfrosten. Manchmal paniere ich die Brüstchen auch und brate sie als Schnitzel.

Andere Variante: das Fleisch klein schneiden und als Geschnetzeltes braten: mit verschiedenem Gemüse, oder als Chinapfanne, oder….. jeder wie er es mag.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne umsonst
Nächstes Rezept
Wechselgeld sofort nachzählen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!