3in1-Geschirrspüler-Tabs

3in1-Geschirrspüler-Tabs

Neu auf dem Markt: 3in1-Geschirrspüler-Tabs: (Auszug aus test 6/2001 der Stiftung-Warentest) "test-Kommentar.

Der Weisheit letzter Schluss sind die 3in1-Tabs noch nicht. Somat 3in1 (UBA-Nr.04165246)...wirkt gut bis Wasserhärte 3.

Bei Wasserhärte 4 (über 21° deutscher Härte) sollten Sie darauf verzichten und lieber wie bisher, zu separaten Produkten greifen.

Calgonit Powerball 3in1 (UBA-Nr.01520343) ist mit Vorsicht zu genießen. In vielen Fällen ... zu früh aufgelöst. Ergebnis: fleckiges Geschirr voller Schlieren. Bei sehr hartem Leitungswasser zieren mit der Zeit hässliche Kalkbeläge das Geschirr."

Miele warnt in diesem Zusammenhang vor schlechterem Trocknungsergebnis und Bildung von weißen Belägen am Geschirr und in der Maschine, wenn die Salz- und Klarspülervorräte im Gerät verbraucht sind.

Außerdem kann die Funktion der Enthärtungsanlage so weitreichend gestört werden, dass sie nur durch den Kundendienst wieder hergestellt werden kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Nächster Tipp
Für reiche Junggesellen - der Spülmaschinen-Trick
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Die Probleme treten aber bei Wasserhärte 3 wirklich nicht auf, da sind sie unschlagbar was Reinigung und Glanz angeht. Ich benutze sie schon seit 3 Jahren ausschließlich!
Ich hab erst vor kurzem eine neue Spülmaschine bekommen. Der Monteur meinte, mit 3in1-Tabs kriegt man jede Maschine kaputt! Und man sollte immer Spülmittel und Klarspüler von einem Hersteller benutzen, also nicht kombinieren.
Die 3in1-Tabs sind ziemlich umweltschädlich, da sie Zusatzstoffe enthalten, die nur sehr schwer abbaubar sind.
Und soviel mehr Arbeit ist es ja auch nicht, wenn man hin und wieder mal Salz und Klarspüler extra nachfüllen muß.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!