Soßen- und Gewürzreste verwerten in einem 8-Minuten-Chili.

8-Minuten-Chili zum Soßen- & Gewürzreste verbrauchen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
16×
Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Soßen- und Gewürzreste verbrauchen im 8-Minuten-Chili-con-Carne

Einmal hatte ich noch sämtliche Flaschen voll Soßen die ich eh nie verwende. Reste von Barbecue-Soße, sämtliche -Saucen, Curry Ketchup war fast leer und normales Ketchup.

Dann hab ich einfach Hackfleisch gekauft so 500 g und von Bonduelle den Mexico-Mix, da sind Mais, Erbsen und ich glaube Paprika-Stücke drin.

Wer will kann ja noch Kidneybohnen nehmen.

Habe dann einfach das Hackfleich auf höchster Stufe angebraten, währenddessen den Mexico Mix rein, meine ganzen Soßenreste und Gewürzreste von sämtlichen Kräutern und Gewürzen, Chillipulver, Salz und Pfeffer natürlich, ganz viel Paprika und etwas Zucker.

Das Fleisch war dann nach 7 Minuten ca komplett durchgebraten und damit das Essen fertig. Das war sehr schnell und einfach zubereitet, und so viele Flaschen usw. danach weniger in der Küche.

Dazu Baguette oder Kartoffeln. Und es war wahnsinnig lecker.

500 g Hackfleisch
1 Dose Bonduelle Mexico-Mais-Mix
Alle roten Soßenreste im Haushalt
Alle Gewürzreste im Haushalt
Pfeffer, Salz, Paprika, wenig Zucker

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

27 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Chili con Carne mit Hühnerfleisch

Chili con Carne mit Hühnerfleisch

5 3
Chili con Carne Reste weiterverwerten

Chili con Carne Reste weiterverwerten

10 1
Vegetarisches Chili

Vegetarisches Chili

29 23
Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili

Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili

24 35
Superbowl-Chili

Superbowl-Chili

18 8
Gemüse selbst fermentieren

Gemüse selbst fermentieren

20 7

Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen

6 2

Chili con Carne Spezial

11 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti