Eingebranntes vom Glaskeramikfeld entfernen mit Backpulver

Eingebranntes vom Glaskeramikfeld entfernen mit Backpulver

Wer kennt es nicht? Der Topf oder die Pfanne brennt sich gerne mal in die Oberfläche des Glaskeramikfeldes ein und dieses ist dann auch nicht mehr mit dem Kratzer für Glasplatten zu entfernen. Ich hab das selber bei mir aus probiert und das Ergebnis ist eine 1 mit Sternchen.

Eine Tüte Backpulver auf dem Glaskeramikfeld verteilen und am besten mit einer Sprühflasche reines Wasser dazu geben. Das Backpulver fängt an zu schäumen und zu man hört leichtes brutzeln. 

Einfach mal 15 Minuten einwirken lassen und dann mit einem sauberen Tuch entfernen; ggf nach polieren mit Reiniger für Glaskeramikfelder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jod-Flecken entfernen
Nächster Tipp
Gegen Fingerabdrücke und Fettflecken auf Edelstahl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ist ein super einfacher Tipp, der ausprobiert wird. Vielen Dank
Das kommt mir gerade recht. Auch ich habe eine eingebrannt Stell auf meinen neuen Herd.
Habe schon alles versucht , sogar von QVC ein angepriesen Mittel gekauft und es geschah nichts.
Jetzt versuche ich es mit Backpulver und habe große
Hoffnung. Danke für den Vorschlag.
hat bei mir leider nicht funktioniert. Hab es 2mal probiert

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!