Abdeckung für die Auto Frontscheibe

Abdeckung für die Auto Frontscheibe
5

Kennt ihr das? Egal, wo gekauft, die Abdeckung für die Auto Frontscheibe ist immer zu klein.

Habe jetzt noch eine nachgekauft, im 1 Euro Laden. Habe diese durchgeschnitten - über die ganze Breite - und dann mit dem grauen Panzerband/Klebeband an die anderen rangeklebt.

Jetzt geht die Abdeckung von oben bis unten und vorallem auch unter die Scheibenwischer. Von dem Rest habe ich noch eine Rolle gemacht und auch verklebt. Die stecke ich jetzt immer auf den Rückscheibenwischer.

Ist aber zu hoffen, dass ich es bald nicht mehr brauche!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingefrorene Autotüre mit simplem Trick eisfrei bekommen
Nächster Tipp
Gefrorene Windschutzscheibe schnell auftauen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht. *****
War eine Sache von fünf Minuten.......wollte ja nicht mehr kratzen ;-D
Jep! Panzerband rockt! ;O)
Ist mir auch schon aufgefallen, die Plane ist immer zu klein. Ich habe mir auch eine im 1 € Laden gekauft und die zerschneide ich nicht, sondern stecke sie einfach im Ganzen drunter.
haste eine sehr gute idee gehabt, toll daumen hoch.
werd's nach machen. meistens ist die abdeckung auch
ziehmlich knapp in der breite da bräuchte frau auch
noch nen guten einfall.....aber für dieses jahr reicht es
an schnee u kälte....lg
@Saxenmaedel: ja das geht auch, aber bei etwas mehr wind
wehts doch drunter....oder??? so straff bekommt man's ja doch nicht dranne...
@billebille: Is doch in die Tür eingeklemmt :-) Sehe Bildchen
@pelikan888: ;-) :-) ;-)
Anscheinend haben die Hersteller dieser Planen alle eine beheizte Garage, sonst käme bestimmt mal einer drauf, diese Planen in der Höhe breiter zu machen. Auch die teureren sind viel zu schmal.
Einfach ein Lätzchen unten dran und schon wäre das Übel behoben.

Zwei Planen in die Tür zu spannen, da würde vielleicht mit der Zeit die Türdichtung leiden.
Allerdings würde ich die Scheibenwischer drunter lassen, denn wenn richtig Frost kommt, wischen sie nicht mehr so gut, weil Eis dran ist.

Die Idee finde ich gut. Däumchen hoch.
bei meinem Mann sein Auto müsste ich es dann doch auch schaffen......
denn sein´s ist breiter und höher, also die Frontscheibe.
na dann mal rann an den Speck gitti.
nur ich muß da wohl dann noch 2 kaufen, ok ist nicht sooo Teuer.
allerdings die Wischer klappe ich immer ab, so frieren sie nicht fest!
@gitti2810: hatte ich bis jetzt auch immer gemacht. Aber jetzt ist es bequemer, die unten zu lassen, wenn man die Folie davor spannt, gleich als "haltfest" bis ich die in die Tür eingeklemmt habe.
@Saxenmaedel: hatte ich auch vorher, ABER die obere Hälfte war trotzdem gefroren und wenn man dann die Scheibenwischer anmachte, ist das blöd, deswegen die Verlängerung
@Timmi-55: Es ist doch nur Einee Plane eingespannt. Die zweite muß man entsprechend kürzen oder verschmälern :-)
Gute Tipp für all diejenigen, die ein Latenengarage haben ...
@pelikan888!

Ich finde die Idee genial!!! Das hat mich noch auf eine "Zusatzidee" gebracht!! Ich werde die zweite Folie soweit verlängern, das sie über die Lüftungsschlitze unter dem Fenster passt. Aus diesen "Schlitzen" bekommt man sehr schwer den Schnee raus! Ich würde die 2. Folie ankleben, dann so weit runtergehen, bis ich auf die Scheibenwischer stosse. Dann die Stellen markieren, wo sich die Scheibenwischer befinden. Anschließend an diesen Stellen ein Loch herausschneiden. Bevor ich dann die Folie befestige, Scheibenwischer aufrechtstellen. Folie über die Scheibenwischer stülpen. Scheibenwischer umklappen. Folie in den Autotüren befestigen, und dann die Folie so weit abschneiden, das sie auch über die Lüftungsschlitze reichen!
Für mich als "Laternenparker" bekommst Du mehr als 100 Punkte!!!!
@wollmaus: Danke fürs Kompliment :-)
Meine Güte so einfach und doch genial. Und man selber kommt nich drauf ;-).
Vielen Dank für den Tip!
Habe den Tipp erst jetzt gefunden. Als ich das Foto sah, ist mir noch eine Idee gekommen: Man könnte auch diese "Matratzenschoner" nehmen, die man zwischen Lattenrost und Matratze legt. Sind zwar nicht ganz so billlig, aber doch nicht teuer und auf jeden Fall groß genug, und man spart sich das Kleben.
Ich kenne die Matratzenschoner nur aus dickem Stoff. Und wenn's schneit, werden die nass und megaschwer. Wenn's dann noch friert, gute Nacht!
Den ursprünglichen Tip finde ich gut. Ich ärgere mich nämlich auch, wenn ich meine Abdeckung mal drauf mache.
super Super Idee !! und über die Rückspiegel mach ich immer ein paar alte Socken::))
Und wenn die Folie mal kaputt geht, gerade an den Seiten, kann man die mit Panzerband ganz prima verkleben.
@Bigpetzi: Die habe ich auch für die Außenspiegel....Marke Ausgeleiert :-)
@onkelwilli: Viel zu schwer, zu groß (könnte man ja zuschneiden) aber auch zu dick um in die Türen einzuklemmen und......speichert Wasser
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!