Was ist zu tun, wenn beim Ventilator Halterungen abgebrochen sind? Kann man sich selbst behelfen? Ja, es geht so einfach!

Abgebrochene Halterungen am Ventilator ersetzen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei meinem Ventilator sind leider zwei der Halterungen für das vordere Schutzgitter abgebrochen und dieses Problem habe ich nun mit Kabelbinder behoben. Jetzt hält er wieder perfekt zusammen. 

 

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


5
#1
13.6.17, 19:42
Ohne Kabelbinder wäre ich verloren! Der Allrounder im Reparatureinsatz schlechthin.
4
#2
13.6.17, 21:31
Kabelbinder sind vielseitig einsetzbar und kleiner Tipp am Rande, es gibt sie auch in schwarz.
1
#3
13.6.17, 22:08
@Mafalda: da hast du recht, muss mir welche in schwarz besorgen.
#4
17.6.17, 17:02
Oh ja , diese Dinger sind wirklich überall einsetzbar , was fest gemacht werden muss . Es gibt sie auch in vielen Breiten und Längen.
#5
21.6.17, 10:52
Tolle Idee - auf das Naheliegendste kommt man nicht! - Wird heute Abend gleich umgesetzt! - DANKE
#6
25.6.17, 12:50
ZITAT: »Ohne Kabelbinder wäre ich verloren! Der Allrounder im Reparatureinsatz schlechthin.«
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe immer Kabelbinder in unterschiedlichen Grössen und Farben in der Wekzeugkiste - und auch immer welche im Auto - bereit. Die haben mir schon so manches Mal aus der Klemme geholfen, weil nicht die passende Schraube oder das benötigte Ersatzteil zur Verfügung stand.
Mit Kabelbindern lässt sich ausgezeichnet improvisieren, dauerhaft oder nur vorübergehend als Notlösung ist ja jedem selber überlassen. 😇
Vor 8 Jahren habe ich meinen damals bereits 15 järigen Ventilatar genau wie hier beschrieben repariert. Bis letzten Herbst hat er mir dann noch gute Dienste getan, bis leider der Motor den Geist aufgab. Vor ein paar Wochen habe ich mir nun einen neuen Ventilator gekauf, den ich aber (wenn irgend einmal nötig) genau wieder so reparieren würde. 😄

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen