Abgenutzte schwarze Lederjacke auffrischen

Jetzt bewerten:

Ich habe eine heißgeliebte schwarze Lederjacke, die jedoch vom Tragen und vom Alter hässliche abgeschabte und gesprungene Stellen im Leder zeigt. Sieht grau und teilweise fast silbern aus, also nicht mehr wirklich tragbar.

Habe mir in der Drogerie Erdal Schuster's Schuhpflege gekauft, Kostenpunkt pro Flasche 2 Euro und die Jacke nach Anleitung (auf Flasche) 3x eingerieben.

Sie sieht aus wie fast neu, glänzt und färbt nicht ab! Auch bei Regen nicht. Eine Flasche, 75ml, reicht für eine dreimalige Behandlung einer Jacke in Gr. 38. Ich bin begeistert und meine Jacke auch!

Wichtig! Schuhpflege in Flasche, keine Schuhcreme!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
27.10.10, 08:31
Das könnte man dann ja auch bei Ledermöbeln versuchen...immer vorausgesetzt, daß das Zeug auch wirklich nicht abfärbt.
Der Tipp ist gut, zumindest für Jacken, Taschen usw.!
#2
27.10.10, 18:44
Bei Ledermöbeln habe ich es noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass auch das geht. Vielleicht erst mal an unauffälliger Stelle ausprobieren.
#3
30.10.15, 09:39
Diese Erdal Schusters Schuhpflege gibt es scheinbar nicht, habe jetzt 1 h das Netz abgegrast. Gibts da ein Nachfolgeprodukt? Meine stumpfe schwarze Lederjacke braucht dringend eine Auffrischung, so wie oben beschrieben

Danke für Tipps
#4
30.10.15, 12:37
@babalu: ein Ledertaschenhersteller hat mir mal Bodylotion empfohlen. Das Leder mit einer dünnen Schicht bestreichen. Nimm ein weiches Tuch. Die Lotion einziehen lassen und mit einem weichen Tuch wieder abnehmen.
Was bei kleinen Schrammen auch hilft: Spucke drüberreiben. In Spucke ist ein Enzym, welches Leder wieder zu Glänzen bringt und eben auch kleine Schrammen verschwinden lässt.
#5
26.4.16, 19:28
Hallo, wie geht es der Jacke inzwischen nach der Behandlung mit dem Schuhpflege? Möchte das gern ausprobieren, habe aber Angst, dass die janke so nicht genügend Feuchtigkeit bekommt und vielleicht austrocknet? Habe gesehen, dass es diese bei den Discountern und Rossmann zu kaufen gibt.
#6
26.4.16, 19:45
Habe  Effekt Leder Gel eingesetzt. Reinigt, frischt auf in einem Arbeitsgang ohne Polieren. Nehme ich übrigens sonst  für Schuhe her- das Zeug ist klasse, sehr zu empfehlen. Gibts im Netz.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen