Abi-Burger

Abi-Burger
Fertig in 

Als wir, während unseren Abitur-Lernphasen essen wollten, kamen wir auf die Idee uns Burger zu machen. Also sind wir bei Aldi einkaufen gegangen und haben folgenden leckeren Burger zusammengestellt:

Zutaten

Für 20 Burger:

  • Eisbergsalat
  • 1 Gurke
  • Hot-Tomato Ketchup
  • Remoulade
  • Röstzwiebeln
  • 2x10 Scheibenkäse
  • 2x5 Frikadellen
  • 20 Brötchen (vom Bäcker, die sind leckerer, als die matschigen Burger-Brötchen)

Zubereitung

  1. Salat auseinandernehmen und die Blätter waschen.
  2. auf den Herd, Öl rein und erhitzen.
  3. Brötchen schneiden (für jeden Esser erst mal eins).
  4. Die in der Mitte durchgeschnittenen Frikadellen in die erhitzte Pfanne (nicht zu lange, nicht zu kurz, wenden nicht vergessen).
  5. Ketchup/Remo drauf.
  6. Röstzwiebeln drauf.
  7. Den Käse auf die bratende Frikadelle und kurz verlaufen lassen.
  8. Auf's Brötchen mit der Frikadelle.
  9. Ein Blatt Salat (oder mehr, je nach Geschmack).
  10. Zuklappen und Essen.

Nach Geschmack kann man auch noch eine Tomate drauf tun oder das Ganze mit Tabasco etwas erhitzen.

Dank dieses Burgers hab ich mein Abitur bekommen! (Oder weil ich so viel gelernt hab... Weiß nicht mehr)

Ohne die Brötchen kostet das alles 7 € im Aldi, viel Spaß beim Nachmachen.

P.S. Schmeckt auch gut, wenn man sein Abi schon hat, oder aber keins hat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tagliatelle mit Mettbällchen
Nächstes Rezept
Banane mal herzhaft mit Hackfleisch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!