Ablagebehälter aus Saftcontainern

Ablagebehälter aus Saftcontainern
4

Ablagebehälter für den Hobbybereich, Werkzeugkeller oder Bad, aus Saftcontainern!

Da ich regelmäßig kalorienfreien Saft aus 5-Liter-Gallonen trinke, sammelt sich da natürlich im Laufe des Monats einiges an. Dieser Bastelvorschlag ist kein Tipp für Kunststoffgegner. Mir ist bewusst, dass Plastik schädlich für die Umwelt ist und daher bemühe ich mich um Weiterverwendung.

Nachdem ich schon “Regale” daraus gebaut habe, hier nun ein neuer nützlicher Vorschlag:

So wird es gemacht:

  1. Die gereinigten 5 Liter Behälter habe ich in so abgeschnitten, dass hinten jeweils eine Lasche zum Befestigen bleibt.
  2. Eine Öse verstärkt das durchgestochene Loch (ist aber nicht zwingend erforderlich).
  3. Verschiedene Größen bzw. Höhen sind gewünscht und können nach Bedarf gewählt werden.
  4. Eine Vierkant- bzw. Holzlatte wird gestrichen oder wie in meinem Fall mit DC-Fix beklebt.
  5. Darauf werden die Gallonen geschraubt - will man einen einzelnen Behälter z.B. zum Basteln/Malen mit an den Arbeitsbereich nehmen (z.B. mit Acryl- oder Ölfarben), erweist sich ein Haken als nützlich. Ich hingegen habe in einigen Behältern kleine gereinigte Eimer von Salaten etc, in denen ich Farbtuben aufbewahre und so leicht komplett entnehmen kann).

Befüllt werden sie mit allem, was oft benutzt wird. Ich habe mittlerweile eine Leiste in meinem Hobbyraum, 3 Leisten im Keller für Nägel, Schrauben, Kleinkram, eine im Nähzimmer und ich nähere mich auch meinem Gartenhaus:

Meisenknödel, Pflanzendraht, Grillanzünder - all so Kleinigkeiten, die man darin aufbewahren könnte ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lichterketten sicher verstauen
Nächster Tipp
Regenschirm wieder bekommen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
51 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!