Abnehmen im Team mit ggf. doppeltem Gewinn

Abnehmen im Team mit ggf. doppeltem Gewinn

Ich arbeite in einem Team mit vielen Frauen. Kurz nach Weihnachten gibt es bei vielen ganz viel Gejammer, beim Blick auf die Waage.

Da Diäten im Stillen bei vielen nicht so funktionierten, haben wir für uns eine Möglichkeit gesucht, auf freiwilliger Basis, gemeinsam abzunehmen. An einem bestimmten Tag, steigen alle Abnehmwilligen auf die Waage und das Gewicht wird jeweils dokumentiert.

Auch interessant:

Weiterhin zahlt jeder Teilnehmer die Summe von z.B. 30 EUR in eine gemeinsame Kasse. Nach 8 Wochen ist wieder gemeinsames Wiegen angesagt.

Über den Bodymassindex jedes Einzelnen, kann man dann fair die Person ermitteln die proportional am meisten abgenommen hat. Der Gewinner hat die Achtung der ganzen Truppe und natürlich den Jackpot.

Über die Gesamten 8 Wochen tauschen wir uns natürlich auch immer mal aus bzgl. der Fortschritte des Abnehmens was zusätzlich für Motivation sorgt!

Ich möchte hier ausdrücklich nicht auf das Thema "Jojoeffekt" eingehen, was sicher jeder berücksichtigt, der über eine Diät nachdenkt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abnehmen (für Singles)
Nächster Tipp
Leicht abnehmen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!