Abschlagszahlungen beim Strom zu hoch...

Abschlagszahlungen beim Strom zu hoch...

Ich ärgere mich immer wieder, dass mein örtlicher Stromnetzbetreiber die Vorauszahlungen im Folgejahr regelmäßig nach oben setzt.

Klar..., die Vorauszahlungen werden nach dem verbrauchten Strom im abgelaufenen Jahr berechnet, aber so sichern sich die Netzbetreiber zum eh schon happigen Strom auch noch zinslose Darlehen!

Deswegen rufe ich jedes Mal an und lass die Vorauszahlungen heruntersetzen!

Ist man hier nicht unrealistisch oder gar unverschämt, ist das eine Sache von 5 Minuten.

Ich zahle lieber nach, dann sind die Abbuchungen nicht so hoch! Viele geraten so immer wieder unnötig ins Minus.

Gut, die Beträge sind nicht die Hölle, aber es sind Kosten, die man vermeiden kann!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gas- und Stromkosten sparen
Nächster Tipp
Baukindergeld: Antrag seit September 2018 möglich
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

und wennu dann nachzahlen musst haste die kohle nich aufm konto und kommst ins minus? oder legst du dir das "gesparte" auf seite?
...zum Beispiel!!
Lieber ich, als die, oder?
Lies Deinen Zähler selbst ab und teile denen den Zählerstand mit. Schreib irgendwas, Dein Untermieter zieht aus und Ihr woll untereinander korrekt abrechnen. Vattenfall z.B. schickt dann binnen einer Woche ne Abrechnung und setzt die Vorauszahlung neu fest. Insbesondere dann interessant, wenn Du der berechtigten Annahme bist, Deine Vorauszahlung sei zu hoch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!