Adventskalender Last Minute

Adventskalender Last Minute

Seit Jahren und Jahrzehnten beschenke ich meine Familie mit Adventskalendern. Mit der Zeit ist es nicht mehr so leicht, neue Ideen zu entwickeln. Und dieses Jahr bin ich wirklich viel zu spät dran. Und nun?

Eine Idee für meine Tochter hatte ich dann doch. Irgendwas mit Katzen sollte es sein, weil sie so ein Katzenfan ist. Comics, Witze, Fotos, Geschichten ... Ja, aber das macht Arbeit! Für 24 Türchen etwas Schönes finden, dann Basteln und dann auch noch rechtzeitig abschicken? Nicht mehr drin!

Und nun die Erleuchtung (und das ist der eigentliche Tipp): ich fange erst mal an und schicke die einzelnen Ergebnisse jeden Tag per e-mail! Dann kann ich täglich in Ruhe weitersuchen. Und ich kann auch Video-Links aufnehmen (für Katzenliebhaber, die es eventuell noch nicht kennen: Simons Cat ist ein Muss!)

Ich hab jetzt schon mal ein paar schöne Bilder gespeichert. Das angefügte hat übrigens meine Tochter im Alter von 8 Jahren von unserer damaligen Katze gezeichnet. Dann suche ich noch kurze, pointierte Geschichten. Für eure Vorschläge bin ich immer aufgeschlossen!

Zum Abschluss meiner Ausführungen ein Witz:

"Unsere Katze hat bei einer Vogelausstellung den ersten Preis geholt." "Wie denn das?" "Die Käfigtür stand offen."

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, einen lieben Menschen mit einem e-mail-Adventskalender zu beglücken?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräutersalze als "Geschenke aus der Küche"
Nächster Tipp
Fotokalender als Geschenkpapier verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Meine Tochter würd' mir was Husten ...


30.11.14 - 08.49 Uhr
"voll die gechillte Mama" So ein Lob hörst du jetzt bestimmt von denen, die das zu würdigen wissen.
Schwarze Taste, du hast bei deiner Tochter bestimmt die richtige Taste getroffen. Meine Tochter würde sich freuen. Noch wohnt sie zu Hause und freut sich über den täglich gefüllten Adventskalender, aber wenn sie auszieht, wäre das eine Option. E-Mails kann man ja auch gut im Voraus vorbereiten und dann zu einem bestimmten Termin absenden.
@ Teddy: du hast aber eine undankbare Tochter! Kann die denn die Mühe und Liebe, die hinter einem ideellen Adventskalender steckt, nicht würdigen?
Vielen Dank, Mafalda! Ich hab mir bei dem Kommentar von Teddy jetzt nämlich echt etwas Sorgen gemacht. Die Saison beginnt ja erst morgen.
Ist ein Türchen aufmachen besser als sich auf die nächste Adventskalender-mail freuen?
Süßigkeiten gibt's bei uns sowieso nicht. Habt Ihr schon gewusst, dass Advent eigentlich Fastenzeit ist?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!