Ägyptischer Reispudding

Fertig in 

Nachdem ich in meiner Zettelwirtschaft mal wieder Ordnung gemacht habe, möchte ich euch ausgesuchte, erprobte Rezepte vorstellen. Sind alle bombastisch!

Ägyptischer Reispudding:

Zubereitung

  1. 120 g Milchreis, in 800 ml Milch, mit 120 g Zucker und einen Schuss Rosenwasser kochen.
  2. 2 EL Maisstärke in 2 EL Wasser anrühren und unter den fertigen Reisbrei geben, aufkochen lassen, 2 TL Zimt, Rosinen, verschiedene Nüsse unterrühren.
  3. Mit Kokosflocken und gehackten Nüssen bestreuen.
  4. Ich mache ihn auch manchmal noch mit zusätzlich frisch gepresstem Orangensaft und klein geschnittenen filetierten Orangen - wird fruchtiger.

Ganz toll sind auch:

  • Chili-Bites (afrik. Blätterteiggebäck)
  • indonesische Maiskuchen
  • Menepedal-Hati Ayam (indon. Hühnertopf)
  • Muttabah (südafr. Hackfleischkuchen)
  • Bihajias (indische Zwiebeln)

Wer diese Rezepte möchte, schreibt es in die Kommentare, werden nachgeliefert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Muttabah - südafrikanischer Hackfleischkuchen
Nächstes Rezept
Frijoles negros con Carne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

5 Sterne! Dankeschön für das Rezept. Und die Bitte um alle anderen Rezepte kommt dazu!
Nur eine Frage noch, wie machst du das mit dem Orangensaft, mischst du den dann mit der Maisstärke oder kochst du damit den Milchreis?
Je nachdem,wie viele Orangen gerade da sind, presse ich 2 aus und gebe den Saft unter den fertigen Brei, dann die kleinen Orangenteile von einer weiteren. Ich habe den Saft auch schon einmal in die noch kochende Milch getan ( ohne zu überlegen) und diese ist natürlich geronnen. Macht aber auch nichts, kräftig rühren und alles verbindet sich wieder.

Guten Appetit und gutes Gelingen!

Die anderen Rezepte stelle ich heute noch ein und hoffe, sie werden von Bernhardt auch gepostet.
moin,
der etwas andere Milchreis. hört sich gut an und mal was anderes, als "rode grütt",
zimt uns zucker, Apfelmus. und wenn Schmalhans mal wieder küchenmeister ist....günstig ist der tipp auch noch.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!