Ähnliche Kleidungsstücke der Kinder leicht unterscheiden

Ein einfacher Tipp, wie man ähnliche Kleidungsstücke schnell unterscheiden kann:

Unsere Jungs (Teenager) haben den gleichen Kleidergeschmack sowie die gleiche Kleidergröße. So gibt es ähnliche klassische Pullover und Hosen in ähnlichen Farben. Damit wir diese dem jeweiligen Träger besser zuordnen können, bedurfte es einer Lösung.

Sie wollten nicht länger, dass ich mit Edding jeweils die Initiale auf den Waschzettel schreibe. Diese schneiden sie neuerdings oft wegen Kratzen raus. Auf dem Emblem am Nacken darf auch kein Edding. Nun gut, sie sind jetzt fast Männer, dann akzeptiere ich das. Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten!

Auch interessant:
Aufenthaltsort der Katze ermitteln & Kleidungsstücke leicht findenAufenthaltsort der Katze ermitteln & Kleidungsstücke leicht finden

Mein Mann meinte: "näh doch mit Schwarz drei kleine Stiche an das Emblem!" Und Sohnemann meinte: "da wir nur zwei sind, reicht es auch, wenn Du die nur in meine Sachen nähst, der Rest gehört dann dem Bruder."

Da ich recht gerne nähe, habe ich es auch so gemacht. Mein Vorteil ist auch: die zwei gehen nicht so gerne shoppen, somit hält sich der Aufwand beim Nähen für mich in Grenzen.  :)

Für unsere Familie ist das eine passable Lösung. Ich fand es schön, dass sich meine "Kerle" kreativ beteiligt haben, vielleicht sollte ich sie öfter mal um ihren haushaltlichen Rat fragen?

Wie handhabt Ihr das?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Labyrinth-Spiel: Kugel fällt nicht auf den Boden
Nächster Tipp
Schnellster Abzieher für die Dusche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!