Ältere Katze friert 1

Ältere Katze friert - Katze Freude bereiten

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unsere Katze ist mittlerweile schon etwas älter und friert öfters. Damit sie abends in Ruhe und gemütlich schlafen kann, wärme ich im Winter ihren Platz bevor wir zu Bett gehen, mit einer Wärmflasche an. So hat sie es bequem und warm und kann sich so gut erholen. Außerdem habe ich natürlich ihren Platz mit jeder Menge Decken, alten Handtüchern und Stoffresten ausgestattet, damit sie es weich hat.

Von
Eingestellt am

39 Kommentare


7
#1 erselbst
26.1.13, 07:00
und der mann wird auch so verwöhnt??????
15
#2
26.1.13, 07:14
Total süüüß!!!
5
#3
26.1.13, 07:16
@erselbst

Typisch Mann, denkt zuerst an sich... stellt sich die Frage, wen verwöhnst Du denn so?
;-)))
15
#4
26.1.13, 07:18
Simone ist sehr einfühlsam und liebevoll, dafür **********
9
#5
26.1.13, 08:36
@erselbst: brauchen Männer eine Wärmflasche damit ihnen warm wird?!

Den tipp finde ich auch total süß, und die "Mieze" bedankt sich mit einem Schnurren.
12
#6 Aggie
26.1.13, 08:57
Meine Miezen sind zwar noch im besten Alter - finden es aber auch klasse, wenn ich mein heizbare Unterdecke anmache ... dann finde ich alle drei Katzen im Bett ;-)
3
#7
26.1.13, 09:05
Meine Katzen hatten es auch immer gern kuschlig warm :-)

Inzwischen habe ich eine Hundedame, auch sie weiß ein warmes Plätzchen zu schätzen und liebt unser Wasserbett... wir haben uns dann auf's Fußende geeinigt (seeehr praktisch für mich, keine kalten Füße mehr). Vielleicht kann ich ihr ja mit deinem Tipp das Körbchen auch nachts schmackhafter machen ;-)
6
#8
26.1.13, 09:49
Den Service würde ich als Katze auch genießen. :) Als ich kürzlich unter Brustbeklemmungen aufgewacht bin, hatte es sich mein 6-Kilo-Kater auf meinem Rücken bequem gemacht (Bauchschläferin).
Irgendwie scheinen die Monster Fußbodenheizung zu mögen.

Eine ausrangierte Wärmflasche könnte man leicht befüllt als Wärmespeicher auch die ganze Schlafenszeit unter den Katzenkissen oder Decken lassen.

Gute Idee, dann bleibt mein Kater auf seinem Deckchen und macht sich nicht bierkastenschwer auf mir breit... ;)
11
#9 Upsi
26.1.13, 09:56
schnurrrrrr, süße idee und liebevolle katzenmama
13
#10
26.1.13, 11:07
Ich denke da an meinen "Namensgeber", der vor 3 Jahren gestorben ist (mit 20 Jahren!!!). Er hatte sich in seinem letzten Lebensjahr aus unerfindlichen Gründen als Lieblingsplatz unsere Waschmaschine im Bad ausgesucht. Ich hab ihm da dann auch so ein gemütliches Körbchen hingestellt, er kam dann nur noch zum Fressen und so runter. Sobald jemand zur Toilette mußte, wurde erstmal eine Runde gekuschelt... seufz.
8
#11
26.1.13, 11:49
Dass Katzen jeden Alters sich gerne die wärmsten Plätzchen aussuchen, ist ja bekannt. Unsere waren und sind da ebenfalls sehr erfinderisch. Aber woher weiß man oder weißt Du Simone, dass sie friert? Ich wüsste das ehrlich gesagt gar nicht, habe ich noch nie festgestellt?
10
#12
26.1.13, 11:51
Hör auf Dein Herz ;-))
6
#13
26.1.13, 12:12
@HörAufDeinHerz: also ich habe ja auch nen Kater.
ich glaube er würde frieren: wenn ich ihm beim streicheln an die Haut komme und diese sich kalt anfühlt.
Katzen haben eine normal Temperatur von 38°C, somit fühlen sie sich immer sehr warm für uns an.

mein Katerchen ist mit einem sehr dicken Fell ausgestattet, er mag nur im Flur auf der Tasche meines Mannes liegen.:-))
alles andere ist ihm schlicht zu warm!

er könnte wenn er wollte in der Küche auf der (Ofen)Heizungsbank liegen, da ist ein Platz für ihn bereitet, doch er mag ja nicht.
allerdings ist er auch ein Freigänger.
und sein stolzes Alter ist mindestens 14 Jahre schon (er ist uns zugelaufen)und er sieht aus als ob er uns noch lange erhalten bleibt. :-)))

ubbs: für andere Katzen ist das ein sehr liebevoller Tipp!
27
#14
26.1.13, 12:18
Meine Katze kommt mit ins Bett! - Basta!! .. und wenn sich die ganzen "nicht Katzenliebhaber" tierisch darüber aufregen, es ist mir total Wurscht.

Wer meine Katze nicht mag, der braucht mich auch nicht zu mögen!!
6
#15
26.1.13, 12:29
süsse Idee. Unser - schon ziemlich bejahrter Kater, so ca. 15 Jahre alt, kann natürlich auch ins, pardon, aufs Bett. Will er aber nicht. Dafür hockt er umso lieber vor dem Ofen wo ich für ihn und den Hund ein Schaffell hingelegt habe. Der beste Platz DIREKT vor dem Ofen ist der begehrteste. Da wird auch schon mal mit der Schnauze gestubst oder Krallenhaue eingesetzt :-)
4
#16
26.1.13, 12:29
@Gallerist: ja als wir noch im Neubau wohnten haben wir unsere Betten auch sehr Voll vorgefunden.
aber jetzt hier im Haus müssten meine Hunde dauernd nach oben und da sie immer raus können wann sie wollen, ist mir das im Bett zu schmutzig geworden, also nicht so gut.
4
#17
26.1.13, 13:29
@erselbst: Hallo erselbst. Ich glaube schon dass Simone ihren Mann genauso verwöhnt. Denn wer sich zu Valentinstag solche Mühe macht (Herz aus Holz ausschneiden, anstreichen,Gedicht aufschreiben) der verwöhnt seinen Mann sicherlich immer. Ich wünsche ihr, dass auch sie so verwöhnt wird.
VlG, lauki
6
#18
26.1.13, 15:11
Finde ich total nett, da geht mir's Herz auf. Wenn es nur alle Tiere bei ihren Menschen so freundlich hätten.
14
#19 Upsi
26.1.13, 15:17
Apropo ins Bett, ich habe selber keine Haustiere mehr, aber betreue Tiere wenn ich gebraucht werde in der Urlaubszeit oder bei Krankheit. Wenn dann so ein kleiner schnuffi kommt und er darf zu Hause im Bett schlafen, darf er auch bei uns unter oder auf die bettdecke. Möchte ja nicht den kleinen mit Depressionen zurück geben. So ein viechlein gibt einem so viel zurück, da soll es ihm auch gut gehen.
1
#20
26.1.13, 15:45
Wie erkennt man, dass eine Katze friert?
#21 Aggie
26.1.13, 15:46
Was mich nur wundert ist, dass meine Miezen immer auf meiner Seite vom Doppelbett schlafen - obwohl die andere Seite leer ist ... (und zeitweise auch ein heizbares Unterbett hatte) ... ;-)
#22
26.1.13, 15:56
@Himbeerfleischer: lese mal meinen Beitrag Nr. 13
ist nicht unbedingt richtig, doch ich versuche es.
#23
26.1.13, 16:13
@gitti2810: Danke für die Erklärungen. Ich habe zwischenzeitlich im Internet nachgelesen, deine Theorie scheint schon weitestgehend richtig zu sein.
5
#24
26.1.13, 16:50
Mensch und Tier sollten es warm im Winter haben, Du bist ne gute Katzenmutti, Simone :-))
#25
26.1.13, 17:46
@Himbeerfleischer: na da freue ich mich
13
#26 xldeluxe
26.1.13, 21:42
Ich reiß mir ein Bein aus, damit es mein kleiner Kater warm hat und er liegt am liebsten auf den Fliesen (ohne Fußbodenheizung). Wenn ich friere oder wenn mir kalt ist, dann denke ich immer, dass auch er frieren muß - ist aber nicht so: Kuschelige Decken, Lammfell - alles nichts für ihn. Zwar stand er im ersten Schnee seines Lebens wie angeklebt, wollte aber auf keinen Fall sofort wieder ins Haus. Und die Hängemulde für die Heizung wird auch verschmäht. Das ist keine Katze! Das ist ein Eisbär!
Simones Beitrag finde ich total lieb!
#27
26.1.13, 22:22
@xldeluxe: och musste nicht denken, sonst wäre meiner auch ein Eisbär;-)))
1
#28 minnoa
26.1.13, 22:44
Wenn`s geht, liegen 3 meiner 6 Miezen so dicht vorm Kaminofen, daß sich die Barthaare anfangen zu kräuseln.Und der Rest verteilt sich auf die obersten Plattformen der Kratzbäume.
3
#29 Simone130185
27.1.13, 08:09
@ lauki: Danke, das ist lieb. Ich werde auch ab und an verwöhnt. ;-)
2
#30
27.1.13, 10:54
@Gallerist mein Kater darf auch bei mir in`s Bett. Schwer zu sagen wer mehr schnurrt er oder ich und warm wirds uns beiden.
#31 pesch
27.1.13, 12:02
@Gallerist: Wenn meinen Katzen zu kalt ist dann kriechen sie unter die Bettdecke und basta, nu hab ich im Schlafzimmer auch bloß 14 Grad im Winter :-))
2
#32 Simone130185
27.1.13, 12:18
Meine kommt auch ins Bett, wenn mein Mann beruflich unterwegs ist. Sonst eher nicht, weil sie sehr eifersüchtig auf meinen Mann ist. ;-)
6
#33
27.1.13, 13:18
Vielen Dank für die süßen Katzengeschichten hier. Ich liebe Stubentiger und hätte selbst gern eine, geht aber leider nicht.
8
#34
27.1.13, 14:01
Sehr süß und fürsorglich.
Genauso hatten wir es mit unseren fast 16 Jahre alten Kater gemacht.Leider mussten wir ihn im März 2012 erlösen lassen :-(
Wenn ich Nachtschicht hatte,liess ich in der Küche,wo er schlief,
stets ein kleines Licht und ein Radio an.
3
#35
27.1.13, 14:34
Ist total süß, fürsorglich und liebevoll. Auch die anderen Katzengeschichten
erwärmen das Herz.

Meine liebste ältere Katze kriecht im Winter auch immer unter die Bettdecke
2
#36
27.1.13, 21:02
Liebevoll bist du. Glückliches Kätzchen :-)
3
#37
28.1.13, 15:06
Das finde ich total süß! Meine beiden Kater haben auch ihre Plätze,wo sie gerne liegen,auf einer alten Decke im Badezimmer oder auch in ihrem Kratzbaum.Aber mit Wärmflasche-finde ich toll!
1
#38
19.6.14, 00:29
Dieser Tipp rührt mich,weil es so süss ist!
Klasse ! So nett wie du dich soooo liebevoll um deine Katze kümmerst , wie hier schon erwähnt da geht das Herz auf :')
#39
13.2.15, 19:35
Ich hab ein Snuggle Safe gekauft!
5 min in die Microwelle... Hält 8-10 Std.
die Wärme!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen