Wenn man friert: warmer Met

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es wird bald wieder kalt und da braucht man dann wieder etwas zum aufwärmen! Ein wenig Met (Honigwein) wirkt wahre Wunder! Das wussten schon die alten Germanen und Kelten.

Met bekommt man fast überall. Einen Becher in der Mikrowelle kurz warm machen. 1 min reicht bei den meisten Mikros schon und dann warm trinken.

Wem das zu wenig Alkohol sein sollte: Ein Pinchen Honigschnaps (Bärenfang) zu dem Met geben und erwärmen! Wem dann nicht warm wird, dem ist nicht zu helfen.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
16.9.04, 14:11
Yeah -- Met rulez

Dieser Tipp ist auch sehr zu empfehlen für alle Rollenspieler ausreichende Met in einer Rollenspielrunde und der Abend kann nur gelingen .. Da muss er noch nicht einmal erwärmt werden für.

Gruß Anaxagoras
#2 vollpension agathe
16.11.04, 12:33
na ja, tee kann man auch trinken, wärmt genauso gut!!
#3 L!on3L
1.12.04, 19:53
Kann mann auch nur (kaltes) met und kirschsaft mixen... nennt sich dann wikingerblut. schmeckt richtig gut
#4 Nee Chee
14.1.05, 21:44
Am besten schmeckt der Met mit ein wenig Schlagsahne :o)
#5
14.2.05, 12:13
das schtimt das wermt echt auf ser lecker ist es auch
#6
21.2.05, 00:47
Met mit Apfelsaft wäre Normannentrunk
Met mit Krischsaft wäre Keltenblut
Met mit Bärenfang und Bananensaft ware der Zorn der Wikinger. Da wird einen irgendwann auch warm... haut dann auch nicht so kräftig rein!
#7 derseb
26.4.05, 18:02
heißer met mit kirsch und wodka is mein favorit
#8
22.9.05, 20:59
Bin Rettungssanitäter und muss sagen , dass diese Idee gerade bei Kältegefühlen nicht besonders empfelenswert ist. Könnt es euch ja mal "kurz" erklären.
Also.....
#9 Djerûn
25.11.05, 16:43
super tipp, schmeckt echt super, danke!
#10
9.9.06, 12:36
Warmer Met hilft auch hervorragend bei leichten Erkältungen! Abends einen Becher, und am nächsten Morgen geht es einem echt besser!
#11 Petermeister
13.9.06, 01:07
Das ist endlich mal das Richtige! Habe es schon sehr lange nicht mehr getrunken.
#12 Slaughterer
29.5.10, 21:48
mir schmeckt heißer Met mit einem Schuss Flüssigzitrone (á la Sizilia) am Besten....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen