Lecker selbstgemachter Eierpunsch

Eierpunsch

Zubereitungszeit

Gesamt

Am Samstag habe ich selbst zum ersten Mal Eierpunsch getrunken... sehr lecker. Und tags drauf finde ich zufällig ein Rezept dafür.

Zutaten

  • 1/2 L Eierlikör
  • 1 L halbtrockenen Weißwein
  • 1-3 EL braunen Zucker (je nach Geschmack)
  • Zimt (als Pulver oder Stange) nach Geschmack

Zubereitung

Eierlikör und Zucker verrühren und heiß werden lassen, der Zucker löst sich dann auf. Dann Wein, evtl. Zimt dazu und mindestens einmal aufkochen lassen (das gibt den schönen Schaum obendrauf). Möglichst sofort servieren, weil sich der Schaum auflöst.

Zusatz: Ich habe entgegen dem ursprünglichen Rezept 200 ml süße Sahne und 200 ml Wasser dazugegeben, dann schmeckt der Eierpunsch noch ein bisschen sanfter.

Voriges Rezept
Eierlikör
Nächstes Rezept
Superschneller Glühwein
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 157.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Jetzt bewerten
4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Themen Punsch
20 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter