Äpfel beim Backen besser aussehen und schmecken lassen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einen verschrumpelten Apfel wegschmeißen ist vollkommen unnötig, weil man seine glatte Haut ganz einfach wieder bekommen kann, indem man ihn für ein paar Minuten in heißes Wasser legt.

Auch beim Backen kann man Äpfel schöner schummeln. Einfach vor dem Backen ein wenig mit Zitronensaft beträufeln. Dadurch wird der Geschmack intensiver und das Fruchtfleisch bleibt hell.

Falls man ganz viele Apfelkuchen backen möchte, kann man sich das Schälen auch ein bisschen einfacher machen, indem man vor dem Schälen die Äpfel für 1 Minute in kochendes Wasser legt.

Von
Eingestellt am
Themen: Apfel

9 Kommentare


7
#1
26.10.13, 00:17
guter tipp...das müssen wir auch mal ausprobieren und legen uns ins heiße Wasser und unsere Haut wird auch wieder glatt .
5
#2
26.10.13, 00:30
bitte nicht ernst nehmen war nur ein spaß?;-)....der tipp ist suppi werde es mal ausprobieren
4
#3
26.10.13, 02:59
Hallo Simbs! Ja genau, ich fühle mich auch gerade wie ein 16 Jahre alter Apfel, da tut ein heißes Bad mit Sicherheit gut, hihi!
Guter Tip!
6
#4 nenne
26.10.13, 03:08
moin, wasser wirkt wunder! leg mal schrumpelich gewordene kartoffeln über nacht ins wasser---sie sind wie neu.(wenn das auch bei mir wirken würde, würde ich in der badewanne wohnen wollen)
1
#5
26.10.13, 03:35
Habe jetzt Schwimmhäute!
1
#6 nenne
26.10.13, 04:02
zu bossi#5 moin, aber pfirsichhaut
#7
26.10.13, 05:47
zu Nenne :...nicht wirklich. :-(
Ich dachte es geht um Äpfel?
2
#8
26.10.13, 07:43
genau man braucht wirklich keine schrumpelige äpfel weg werfen.einen tipp mal von hier den apfel vierteln und die schnittfläche ins gesicht reiben.anti aging.man kann auch apfelmus kochen ach viele dinge.und zur not fressen meine kaninchen und meerschweinchen den.die lieben äpfel.
2
#9 nenne
26.10.13, 12:39
zu #7 und #8 moin, was aus so schrumpeligen äpfeln alles so wird...
aber so unterschiedlich sind äppel und kartüffeln gar nicht. schau doch mal ins französische: pomme und pomme de terre, aber, wie ich da meine nicht mehr vorhandene pfirsichhaut unterbringen kann??????????????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen