Ich verwende Olivenöl als Grundlage, da es der Haut auch noch gut tut, aber es gehen auch andere Öle.

Ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich verwende ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken. Wirkt garantiert!

Entweder: ätherisches Öl vom Basilikum in Cremes mischen und damit einreiben. (Vorsicht, nicht zu viel! Diese Öle sind hochkonzentriert, und sind daher ätzend und hautreizend. Bitte dezent damit umgehen.)

Öl selber machen: Ich verwende Olivenöl als Grundlage, da es der Haut auch noch gut tut, aber es gehen auch andere Öle. Frische Basilikumblätter dazugeben, mit Öl bedecken und im Glas mit Deckel fünf Tage in der Sonne stehen lassen (Deckel nur auflegen). Danach durch ein Sieb und in eine lichtgeschützte Flasche füllen.

Dezent damit einreiben wegen der Ölflecken, reicht völlig aus.

Ätherisches Öl ins Wasser der Duftlampen geben, vertreibt Stechmücken im Raum oder einfach frischen Basilikum in die Nähe stellen.

Damit können die Chemiekonzerne einpacken!


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

1 Kommentar

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln

5 4
Kaffeepulver gegen Stechmücken

Kaffeepulver gegen Stechmücken

32 23
Selbst gezogenen Basilikum buschig bekommen

Selbst gezogenen Basilikum buschig bekommen

10 1
Typische Kräuter und Gewürze in der Küche

Typische Kräuter und Gewürze in der Küche

25 21
Basilikum pflegen und ernten

Basilikum pflegen und ernten

41 57
Schwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten

Schwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten

17 18
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot

Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbro…

18 9
Stechmücken fernhalten

Stechmücken fernhalten

21 9

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti