Alte Möbel aufpeppen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich habe einen alten Bauernschrank "geerbt". Leider war auf der Front ein riesiger und sehr Tiefer Kratzer. So ganz gefallen hat mir der Schrank auch nicht. Ich habe dann einen kleinen Rundgang durch einen großen Baumarkt gemacht und bin bei Mosaik-Fliesen hängen geblieben. Habe mir eine entsprechende Menge gekauft und mich mit der Heißkleber-Pistole ans Werk gemacht.

Ich habe den Schrank an der betroffenen Stelle mit den kleinen Fliesen beklebt und hinterher verfugt. Das verfugen war nicht ganz so einfach, weil man sehr aufpassen muss, dass man die Masse nicht auf dem kompletten Holz verteilt und zu viel Sauerei damit macht (die umliegende Fläche habe ich mit Müllsäcken abgeklebt). Und die Fugenmasse darf nur sparsam aufgetragen werden, damit das Holz keinen Schaden nimmt. Sieht echt super aus, Kratzer ist weg und der Schrank sieht mit wenig Arbeit und für wenig Geld ganz anders aus.

Das gleiche habe ich mit einem alten Wohnzimmertisch gemacht. Die Tischplatte aus Glas war sehr verkratzt, da habe ich diese weggeworfen und den Tisch ebenfalls mit den Mosaik-Fliesen beklebt. Probiert es doch einfach mal bei eueren alten Möbeln aus

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

14 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Fliesen streichen - so geht's richtig

Fliesen streichen - so geht's richtig

4 5
Magnetseifenhalter ohne Bohren befestigen

Magnetseifenhalter ohne Bohren befestigen

11 6
Eulen-Mosaik basteln

Eulen-Mosaik basteln

14 15
Neues Bad - weiße Fliesen oder?

Neues Bad - weiße Fliesen oder?

11 8
Kleine Macken in Fliesen ausbessern

Kleine Macken in Fliesen ausbessern

15 11
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln

Fußballfeld für einen Fußballfan basteln

18 3
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht

Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht

26 13

Kostenloser Newsletter