Alte Möbel aufpeppen

Ich habe einen alten Bauernschrank "geerbt". Leider war auf der Front ein riesiger und sehr Tiefer Kratzer. So ganz gefallen hat mir der Schrank auch nicht. Ich habe dann einen kleinen Rundgang durch einen großen Baumarkt gemacht und bin bei Mosaik-Fliesen hängen geblieben. Habe mir eine entsprechende Menge gekauft und mich mit der Heißkleber-Pistole ans Werk gemacht.

Ich habe den Schrank an der betroffenen Stelle mit den kleinen Fliesen beklebt und hinterher verfugt. Das verfugen war nicht ganz so einfach, weil man sehr aufpassen muss, dass man die Masse nicht auf dem kompletten Holz verteilt und zu viel Sauerei damit macht (die umliegende Fläche habe ich mit Müllsäcken abgeklebt). Und die Fugenmasse darf nur sparsam aufgetragen werden, damit das Holz keinen Schaden nimmt. Sieht echt super aus, Kratzer ist weg und der Schrank sieht mit wenig Arbeit und für wenig Geld ganz anders aus.

Das gleiche habe ich mit einem alten Wohnzimmertisch gemacht. Die Tischplatte aus Glas war sehr verkratzt, da habe ich diese weggeworfen und den Tisch ebenfalls mit den Mosaik-Fliesen beklebt. Probiert es doch einfach mal bei eueren alten Möbeln aus

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Möbel günstig selber bauen
Nächster Tipp
Schaltuhr aus mechanischem Wecker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

von beiden Möbelstücken musst du bitte ein Foto einstellen. Würde mich sehr interessieren wie das aussieht.
Auf einer Tischplatte kann ich mir ja so ein Mosaik vorstellen, nicht aber auf einer verkratzten Stelle an einem Schrank. Auch ich wär dir sehr dankbar für ein Foto, bitte, bitte!
ich habe gerade ein schränkchen, das dringend mal "aufgehübscht" werden müsste.... nur so ohne foto, kann ich mir das ebenfalls nicht so recht vorstellen. deshalb auch von mir - bitte ein foto!!!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!