Alte Semmeln und Co verwerten

Alte Semmeln und Co verwerten

Im Sommer fallen immer jede Menge Semmeln an, die natürlich nicht weggeschmissen werden.

Bei Bedarf reibe ich sie, wie viele, zu Semmelbrösel (rechte Schüssel). Ich siebe sie dann, um die gröberen Stücke rauszubekommen. Diese gebe ich zu meinem Knödelbrot, das ich mit einem Gurkenhobel gerieben habe (linke Schüssel). Um meine gesammelten Semmeln zu reduzieren, fülle ich meist 6 geriebene Semmeln in eine alte Bäckertüte, sozusagen Vorarbeit für die nächsten Knödel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten (Panzanella)
Nächster Tipp
Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!