Alte versenkbare Nähmaschine weiterverwenden

Jetzt bewerten:

Bei uns stehen aus Omas Zeiten noch zwei versenkbare alte Nähmaschinen. Die eine wird als Fernsehtisch verwendet, die Andere als Blumentisch.

Besonders als TV-Tisch ist es prima. Das alte Metallgestell wird neu gestrichen und bringt so den Antiquitätentatsch. Außerdem steht der Fernseher etwas höher als bei neuen TV-Möbeln. Ich empfinde es sehr angenehm, nicht nach unten gucken zu müssen.

Von
Eingestellt am
Themen: Nähmaschine

5 Kommentare

8
#1
1.4.14, 11:57
ich hatte eine bessere Idee!
Neu eingestellt funktionieren diese Nähmaschinen nämlich wieder wie neu!
Und wahrscheinlich noch 40 Jahre, wobei die Neuen Heutzutage nach 2 Jahren den Geist aufgeben! Also nicht streichen, ölen!! Die alte Pfaff von meiner Oma funktioniert wieder tadellos und hat mich praktisch nichts gekostet.
5
#2 suzanne_
1.4.14, 12:56
@mühtoidalton: das sehe ich auch so! außerdem haben sie einen wesentlichen Vorteil: sie funktionieren ohne Strom und alles was ohne Strom funktioniert finde ich Klasse! Die alten halten wirklich viel länger wenn sie gut gepflegt werden und sind durch die fehlende Elektronik weniger störanfällig. .
3
#3
1.4.14, 18:24
Kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen. Außerdem würde ich selbst, natürlich nicht versenkt, die Nähmaschine selbst zur Deko verwenden!! ;)
#4 xldeluxe
1.4.14, 22:30
Aber darum geht es ja nicht - die Rede ist ja von Deko!

Ich habe seit Ewigkeiten ein uraltes Singergestell aus Gusseisen mit Marmorplatte in einer Gartenecke als Kräutertisch stehen und die Maschine vor 20 Jahren bei Ebay verhökert.

Mag ja sein, dass man vorzüglich damit nähen kann, aber mir fehlen da doch einige für mich wichtige Zierstiche und Funktionen.
#5
3.4.14, 16:19
Das Oberteil von Omas Nähmaschine steht in meinem Büro mit 2 kleinen Puppen drauf. Habe ein Bild davon gemacht und nutze es für meinen Onlineshop für Puppenmode. Das Untergestell war leider komplett aus Holz, aber ich werde mir auch noch ein antikes gusseisernes für einen kleinen Küchentisch kaufen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen