Alte Weinflaschen nutzen

Alte, aber schöne Weinflaschen und andere Behälter aus Glas nutze ich als kostengünstige Blumentöpfe. Nur mit Wasser drin zum Bewurzeln von Absenkern, mit Erde gefüllt als . Weniger schöne Glasflaschen (keine Pfandflachen) zerschlage ich vorsichtig als Drainage. Flaschen mit engem Hals schlage ich den Kopf ab, schleife die Kanten vorsichtig mit einem Schleifschwamm, gebe die Glasdrainage hinein und fülle mit Erde auf. Dann die Zöglinge reinsetzen, ganz normal mit Erde auffüllen und mit Wasser einschwämmen. Funktioniert mit Grünlilien und anderen robusten Zimmerpflanzen am Besten und ist immer ein Hingucker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kübelpflanzen vor Katzen schützen: Erde mit Kieselsteinen bedecken
Nächster Tipp
Frühstücksbeutel als Samentütchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!