Alten Karten ein neues Leben einhauchen

Alten Karten ein neues Leben einhauchen
4

Alten unbenutzten oder schönen (erhaltenen) Karten ein neues Leben einhauchen:

Manche sind einfach zu schön, um sie zu entsorgen und richtig exclusive Karten kosten ein Vermögen! Sobald ein Glitzerstein darauf ist, kosten sie sofort einen Euro mehr. Dann noch das Porto und man hätte für das Geld fast ein Geschenk kaufen können.

Ich bin zum zum Wiederverwerten übergegangen und es macht Spaß, eigene Ideen zu verwirklichen.

Bastelzubehör habe ich genug, ich kaufe es immer wieder mal in Euroläden. Wenn ich etwas günstig sehe, greife ich zu und so habe ich einiges auf Vorrat (Aufkleber, Glitzer und Glitter, diverse Scheren, Glitterleim, farbiges Papier in diversen Variationen, Federn, Ketten, Pailetten usw.) Wer gerne bastelt, hat so etwas.

  1. Ich hatte also eine Karte zur Geburt, die ewig lange schon in der Kiste lag. Den oberen Teil  mit dem Spruch habe ich aus der Mitte geschnitten und entsorgt.
  2. Dann habe ich kleine Holzbuchstaben mit dem Namen des Kindes aufgefädelt (gibt es bei Tedi-Euroladen), rechts und links eine Perle angebracht, damit man den Draht nicht sieht.
  3. Durch einen kleinen Aufkleber rechts und links mit einer Nadel ein Loch stechen, dort den Draht hindurchführen und hinten mit Tesa fixieren. Von innen dann farbiges Papier zugeschnitten darüber einkleben (ich habe Wellpapier genommen) und in die andere Seite farbiges Druckerpapier, auf das man evtl. einen Spruch schreiben kann, kleben.
  4. Aus Filz oder jedem anderen Material (auch Stoff) noch eine Zahl aufkleben, hier und da einen Aufkleber (ich habe welche aus Schaumstoff benutzt, die waren in einer Box mit 100 Teilen zu 50 cent) und als besondere Note noch eine (alte) Perlenkette am Knickrand einkleben.

So in der Art kann man wirklich schöne Karten basteln und seine persönliche Note mit einbringen.

Ist jetzt nicht für jedermann geeignet, aber für diejenigen interessant, die auch kistenweise Deko und Bastelkram horten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handpuppe aus Socken
Nächster Tipp
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!