Stofftasche - aus Alt mach Neu

Stofftasche - aus Alt mach Neu
4

Ich mag keine Plastiktüten und benutze lieber Stofftaschen. Aber auch hier ist die Lebensdauer leider nicht unendlich, sie gehen kaputt oder werden schäbig.

Wenn man ein bisschen nähen kann, dann kann man aus einer kaputten Tasche mit etwas neuem Stoff eine schöne neue und sogar individuelle Tasche herzaubern.

Ich habe hier im Beispiel, den oberen verstärkten Rand mit den Henkeln der alten Tasche einfach abgeschnitten. Dann habe ich neuen Stoff genommen und in den ungefähren Maßen der alten Tasche, zugeschnitten und zusammengenäht.

Dieses Stoffteil habe ich dann an den Rand der alten Tasche angenäht, ich hoffe, man kann an den Bildern erkennen, wie ich es gemacht habe.

Gut dabei ist, dass man alles an passenden Stoffresten nehmen kann, die einem im Alltag so zufallen und die man sonst weggeworfen hätte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strickteile leichter zusammennähen
Nächster Tipp
Kleines Körnerkissen Säckchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!