Amerikanische Buttermilch-Pancakes

Amerikanische Buttermilch-Pancakes
8
Fertig in 

Wenn ich Buttermilch übrig habe, dann mache ich mir immer diese wundervoll dicken und saftigen Pancakes garniert mit Apfelstücken, Nüssen, Zimt und etwas Ahornsirup. Im Kühlschrank kann man die Pancakes locker bis zu 2 Tage aufbewahren und sie bei Bedarf im Ofen kurz erwärmen.

Was du für diese Pancake Variante (ca. 12-15 Stück) brauchst:

Zutaten

  • 300 ml Buttermilch
  • 2 Eier
  • 60 g Butter (geschmolzen)
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • optional & für die Süßen unter euch: 2-3 EL Zucker

Zubereitung

  1. Buttermilch, Eier und geschmolzene Butter (gemeinsam mit dem Zucker) verquirlen.
  2. Mehl mit Backpulver und der Prise Salz zugeben und die Menge zu einem dickflüssigen Teig rühren.
  3. In einer großen & beschichteten Pfanne etwas Butter erwärmen und mit einem Schöpfer 3 gleich große Pancakes herausbacken. 
  4. Die Pancakes kannst du zwischenzeitlich im Ofen auf einem Teller bei 50 Grad warm halten.
  5. Ich nehme meist 3-4 Stück der Pancakes und staple diese auf einen Teller. Dann brate ich in der noch mit Butter überzogenen Pfanne einen zu Würfel geschnittenen Apfel und gebe diese dann gemeinsam mit Zimt und etwas Ahornsirup und Nüssen auf meine Pancakes.

Beeren, Birnen, Erdbeeren, Bananen, Pudding, Marmelade - dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. 

Wenn man den Zucker weglässt, kann man die Pancakes zum Beispiel auch pikant mit Käse und Speck überbacken genießen.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüse-Omelett aus dem Ofen
Nächstes Rezept
Sehr lockere Dinkel-Eierkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

hört sich lecker an und ist bestimmt auch schnell gemacht......wird ausprobiert
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!