Die mehlfreien Mandel-Bananen Pancakes sind auch im Rahmen einer kalorienreduzierten Ernährung sehr zu empfehlen.

Mandel-Bananen-Pancakes ohne Mehl

74×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Auch mehlfreie Pancakes können schmackhaft sein. Sie sind auch im Rahmen einer kalorienreduzierten Ernährung sehr zu empfehlen. 

Zutaten

  • 3 Bananen
  • 6 Eier
  • 60 g gemahlene Mandeln
  • 1/2 TL gemahlener Zimt
  • Fett zum Ausbraten
  • Honig oder Ahornsirup zum Garnieren

Zubereitung

  1. Die geschälten Bananen werden mit einer Gabel gut zerdrückt und in eine Schüssel gegeben.
  2. Danach die restlichen Zutaten zu den Bananen beimengen und mit einem die Masse gut verquirlen. 
  3. Im Fett immer eine kleine Menge ausbacken. 
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

34 Kommentare

1
#1
18.8.17, 21:03
die sind irre lecker ... aber ob Bananen und Eier weniger Kalorien haben als Mehl kann ich nicht sagen
#2
18.8.17, 21:06
Bestimmt lecker, werde ich mal ausprobieren.🍌🍌🍌
1
#3
19.8.17, 12:11
Die werde ich ausprobieren. Dafür kann man dann auch sehr gut schon etwas überreife Bananen verwenden, oder?
#4
19.8.17, 15:19
@NFischedick: Wenn du noch einen Schritt weitergehst mit den Bananen, dann hast du bald Alkohol drin. Nicht weitersagen! 😎
#5
19.8.17, 15:24
Backen ohne Mehl wird anscheinend immer beliebter, die gemahlenen Mandeln sind ein guter Ersatz. Aber unter dem Motto Kalorienarm läuft das alles nicht mehr wie meine Mandelflorentiner. 😐
#6
19.8.17, 15:28
@WZimdahl: Alkohol, Hä??
#7
19.8.17, 19:22
@NFischedick: Die überreifen Bananen fangen in wenigen Tagen an zu gären und dabei Alkohol zu produzieren. Frag mal die Affen, warum sie so gerne überreife Bananen essen. 😄 Im Fernsehen konnte man schon torkelnde Affen in freier Wildbahn sehen. 
#8
19.8.17, 19:25
Die schönste Filmszene über die "alkoholische Gärung" kommt vor in dem uralten SW-Film "Die Feuerzangenbowle". 😭
#9 viertelvorsieben
19.8.17, 19:28
@WZimdahl: Ich habe mal eine Banane im Auto vergessen und nach Monaten wiedergefunden. Da hat nix gegärt.
#10
19.8.17, 19:28
@WZimdahl: Ich hatte das Wörtchen " etwas " gebraucht. Das sollte heißen dass ich nicht zu überreife Bananen verwende. Also soviel kann ich auch mitdenken.
Torkelnde Affen habe ich noch keine gesehen, weder im Fernsehen noch in der Natur oder im Zoo.
#11
19.8.17, 23:02
Da mein Kind eine Nussallergie hat, nehme ich keine Mandeln, sondern ein paar EL Mehl, vorzugsweise Dinkelvollkornmehl. Das schmeckt uns sehr gut und ist zudem sehr lecker. Mit Mandeln habe ich die Pfannkuchen noch nicht probiert.
#12
20.8.17, 14:59
@viertelvorsieben: Wahrscheinlich war die Umgebung zu trocken oder hatte zu wenig Pilze. Was kann man mit getrockneten Bananen anfangen???
#13
20.8.17, 15:02
@NFischedick: Es gab das mal vor langer Zeit, vielleicht bei Grzimek? Kennst du den noch? Liebe Grüße für die nächste Woche.
Walter 
#14
20.8.17, 15:04
@ebenich: Dinkel ist zur Zeit voll angesagt!!!👏
#15 viertelvorsieben
20.8.17, 17:32
@WZimdahl: Wenn Pilze daran gekommen wären, wäre sie wahrscheinlich verschimmelt gewesen. Die Banane hab' ich natürlich entsorgt. Vorher aber noch ein Foto gemacht und in einem Forum die User gefragt was das wohl ist. 😄
1
#16 viertelvorsieben
20.8.17, 17:56
@WZimdahl: #13: Es gibt einen Film "Die lustige Welt der Tiere". Meinst Du den? Die Tiere fressen da zwar vergorenes Obst, aber keine Bananen. ;)
#17
20.8.17, 19:27
@WZimdahl: Nein, den Film kenne ich nicht bzw. habe ich mir nicht angesehen. 
#18 JOSCHI2012
21.8.17, 09:22
Ich hätte eine Frage, hast Du dieses Rezept schon mal nachgebacken? Ich habe es heute zum Frühstück gemacht, die Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen. Der Teig läuft total auseinander und die Teile lassen sich somit auch nicht wenden. Morgen gibt's wieder Frühstück wie immer. 
Ich habe übrigens alles genau nach Deinen Angaben gemacht.
#19
21.8.17, 11:28
@JOSCHI2012: ob ich es nachgebacken habe? Denkst du, ich stelle ein Rezept ein, das ich selber nicht kenne? 

Vielleicht hättest du einfach etwas mehr Mandeln dazu nehmen sollen. Mir sind die Pancake immer gelungen. 
Antihaft-Pfanne?
#20 JOSCHI2012
21.8.17, 12:06
@iamwhatiam10: ich hatte mehr Mandeln und eine beschichtete Pfanne. Aber die ändert ja nichts daran, daß der Teig auseinander läuft.
#21 JOSCHI2012
21.8.17, 12:07
@iamwhatiam10: ich hatte mehr Mandeln und eine beschichtete Pfanne. Aber die ändert ja nichts daran, daß der Teig auseinander läuft. Vielleicht sollte man doch noch Mehl reintun.
#22 JOSCHI2012
21.8.17, 17:13
@JOSCHI2012: Ich habe dieses Rezept auch bei easytasting gesehen, deshalb meine Frage, ob Du es schon selbst gemacht hast. Und das Foto ist auch von Deinen Pan Cakes?
#23
21.8.17, 19:39
@JOSCHI2012: Mein Rezept ist nicht von easytasting sondern von Deavita und ja es sind diese Pancakes. 
Wenn es das Rezept auch bei easytasting gibt, dann siehst du ja dass es klappt, sonst würde es kaum einer einstellen nicht? 
Keinen Schimmer was bei dir schief lief
#24
23.8.17, 16:51
@WZimdahl: Ja! Und außerdem sehr gesund.
#25
24.8.17, 15:05
Das Rezept klingt sehr lecker, und die fertigen Pancakes sehen so toll aus!
#26
30.8.17, 20:15
klingt interessant. .. werde das mal aus probieren :) frei mich drauf. danke für denn tipp
#27
2.9.17, 22:37
@viertelvorsieben: Dann muss sie vertrocknet sein. 
#28
2.9.17, 22:41
@NFischedick: Schade. Man fühlt sich plötzlich sehr verwandt mit diesen entfernten Vorfahren. 
#29
2.9.17, 22:49
Nochmal kurz zurück zu der vertrockneten Banane im Auto von ? Sicher wisst ihr es alle: damit Obst gärt und Alkohol produziert, sind mindestens zwei Bedingungen notwendig: - die Umgebung muss relativ feucht und warm sein, - von irgendwoher müssen Hefebakterien kommen. 
#30 viertelvorsieben
3.9.17, 00:02
@WZimdahl: Das war ich. Hab' sogar noch ein Foto davon. :D
#31
5.9.17, 21:38
@viertelvorsieben: Wozu kann man getrocknete Bananen verwenden. Kannst du daraus nicht einen neuen Tipp machen ???
1
#32 viertelvorsieben
5.9.17, 21:46
@WZimdahl: Ich hab' damals ein Bilderrätsel draus gemacht. War recht lustig. :D
#33
15.9.17, 16:35
Ich habe sie letztes Wochenende ausprobiert und sie haben richtig toll geschmeckt. Danke für das Rezept :)
#34
29.11.17, 16:39
Das Rezept ist Klasse! % von % Sternen :)

Rezept kommentieren

Emojis einfügen