Ammoniak gegen Stockflecken entfernen

Graue Stockflecken auf meinem Wohnwagen und auf dem Wohnmobil meines Freundes haben wir mit einem Ammoniak-getränkten Lappen restlos beseitigt. Achtung: nur in der frischen Luft anwenden, kann lebensgefährlich bei intensivem Einatmen sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Nächster Tipp
Öl gegen lästige Kalkrückstände bei Deko-Wasser-Schalen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Ich habe Stockflecken aus einem Kinderwagen folgendermaßen heraus bekommen: 100ml Danklorix mit 400ml Wasser verdünnt und in eine Sprühflasche mit ordentlicher Beschriftung getan. Sehr naß mehrfach einsprühen..ca 30 min stehen lassen..notfalls so lange wiederholen, bis nach Stunden die letzten Flecken unsichtbar sind. (Vorher natürlich an unauffälliger Stelle Farbechtheitstest machen) Anschließend in die waschmaschine oder in der Badewanne einschamponieren, abduschen und mit Fön trocken.
So habe ich auch Stockflecken im Sikilon der Dusche unsichtbar bekommen..einfach einsprühen lange stundenlang stehen lassen ..3 mal wiederholen.. weg!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!