Den Kiefernzapfen habe ich gelb angemalt, ca. 3 Mal drüber gestrichen und trocknen lassen.
3

Ananas aus Kiefernzapfen basteln

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese kleine Ananas aus Kiefernzapfen ist eine süße sommerliche Dekoration und ganz einfach zu basteln.

Wie man sieht, sehen Zapfen nicht nur zur weihnachtlichen Deko schön aus, man kann sie auch ruhig für sommerliche Dekoration nutzen. 

Das benötigte Material

  • grünes Papier
  • Schere
  • Kiefernzapfen
  • gelbe Farbe (ich nahm die im Malkasten)

So wirds gemacht

  1. Den Kiefernzapfen habe ich gelb angemalt, ca. 3 Mal drüber gestrichen und trocknen lassen. 
  2. Das grüne Papier habe ich, wie auf den Fotos zu sehen ist, der Länge nach eingeschnitten und die oberen spitzen Enden mit einem Schaschlikspieß etwas eingedreht. 
  3. Das Papier danach der Länge nach aufgewickelt und auf die Spitze des Zapfens gesteckt, hält auch gut ohne Kleber, falls nötig kann man es noch mit ein wenig Kleber befestigen. 

Kinder haben bestimmt auch jede Menge Spaß dabei.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

35 Kommentare

Emojis einfĂŒgen