Angebranntes problemlos weg, dank ORANGENSAFT!

Angebranntes problemlos weg, dank ORANGENSAFT!

Wenn ihr mal wieder was im oder in der Pfanne angbrannt habt (wie ich neulich beim Pudding machen...) und nicht wie blöde schrubben möchtet, dann probiert mal folgendes:

Das verkrustete  im  Küchengeschirr leicht mit Orangensaft bedecken und eine Stunde oder mehr einweichen lassen.

Nun müsste sich die schwarze Kruste problemlos mit z.B. einem Löffel entfernen lassen.

Bei evtl. Resten einfach den Vorgang wiederholen.

Und wenn's nichtt geholfen hat, dann auf die konventionellen Mittel zurückgreifen: Backpulver & Stahlschwamm und, für die härteren Fälle, Drahtbürstenaufsatz auf die Bohrmaschine.

PS: Schwesterchen sagt, dass das gleiche auch mit Tomatensaft funktionieren sollte, von wegen der Fruchtsäure im Getränk und so...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angebranntes mit Teigschaber lösen
Nächster Tipp
Eingebrannten Kunststoff von Glaskeramikfeld entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!