Anleitungen in Bastel- und Handarbeitsbüchern

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein Tipp für alle Bastel- und Handarbeitswütigen: Es hat mich immer geärgert, das die Anleitungen aus den Bastel-/Handarbeitsheften nach dem Basteln/Handarbeiten lose im Buch herumfliegen. Sie rutschten raus und waren "weg".

Dann kam mir beim Durchblättern eines Büromittelkataloges die Idee!

Es gibt selbstklebende Kunststoff-Heftstreifen! Die habe ich mir bestellt und hinten in das jeweilige Bastel-/Handarbeitsbuch eingeklebt. Anfangs habe ich die Anleitungen gelocht und direkt abgeheftet. Dann habe ich mir Klarsichthüllen in A5 bestellt - für große Anleitungsbücher A4 - die Anleitungen hinein gesteckt und dann abgeheftet.

Ich hoffe, ihr findet es genauso hilfreich...

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
4.11.12, 16:41
schöne Idee. Man könnte auch die Folie direkt einkleben und die Sachen reintun.
Mit Doppelseitigem Klebeband...Du bringst mich auf Ideen.
Wird nächstes Wochenende nachgemacht ;)
#2
15.11.13, 08:55
Super Idee. Je nach Buchgröße nehme ich auch DIN A4 Hüllen zum Einkleben.

Manchmal braucht man auch Schablonen. Diese lege ich mit zur Anleitung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!