Anleitungen in Bastel- und Handarbeitsbüchern

Hier ein Tipp für alle Bastel- und Handarbeitswütigen: Es hat mich immer geärgert, das die Anleitungen aus den Bastel-/Handarbeitsheften nach dem Basteln/Handarbeiten lose im Buch herumfliegen. Sie rutschten raus und waren "weg".

Dann kam mir beim Durchblättern eines Büromittelkataloges die Idee!

Es gibt selbstklebende Kunststoff-Heftstreifen! Die habe ich mir bestellt und hinten in das jeweilige Bastel-/Handarbeitsbuch eingeklebt. Anfangs habe ich die Anleitungen gelocht und direkt abgeheftet. Dann habe ich mir Klarsichthüllen in A5 bestellt - für große Anleitungsbücher A4 - die Anleitungen hinein gesteckt und dann abgeheftet.

Ich hoffe, ihr findet es genauso hilfreich...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Streusel & Co, einfach und platzsparend aufbewahren
Nächster Tipp
Ohrringe, Ketten und Co, dekorativ aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handbücher/Anleitungen vor Verschmutzung schützen
Handbücher/Anleitungen vor Verschmutzung schützen
14 4
Viele Strickmodelle und Anleitungen
Viele Strickmodelle und Anleitungen
23 22
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
2 Kommentare

schöne Idee. Man könnte auch die Folie direkt einkleben und die Sachen reintun.
Mit Doppelseitigem Klebeband...Du bringst mich auf Ideen.
Wird nächstes Wochenende nachgemacht ;)
Super Idee. Je nach Buchgröße nehme ich auch DIN A4 Hüllen zum Einkleben.

Manchmal braucht man auch Schablonen. Diese lege ich mit zur Anleitung.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!