Anleitungen in Bastel- und Handarbeitsbüchern

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein Tipp für alle Bastel- und Handarbeitswütigen: Es hat mich immer geärgert, das die Anleitungen aus den Bastel-/Handarbeitsheften nach dem Basteln/Handarbeiten lose im Buch herumfliegen. Sie rutschten raus und waren "weg".

Dann kam mir beim Durchblättern eines Büromittelkataloges die Idee!

Es gibt selbstklebende Kunststoff-Heftstreifen! Die habe ich mir bestellt und hinten in das jeweilige Bastel-/Handarbeitsbuch eingeklebt. Anfangs habe ich die Anleitungen gelocht und direkt abgeheftet. Dann habe ich mir Klarsichthüllen in A5 bestellt - für große Anleitungsbücher A4 - die Anleitungen hinein gesteckt und dann abgeheftet.

Ich hoffe, ihr findet es genauso hilfreich...

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
4.11.12, 16:41
schöne Idee. Man könnte auch die Folie direkt einkleben und die Sachen reintun.
Mit Doppelseitigem Klebeband...Du bringst mich auf Ideen.
Wird nächstes Wochenende nachgemacht ;)
#2
15.11.13, 08:55
Super Idee. Je nach Buchgröße nehme ich auch DIN A4 Hüllen zum Einkleben.

Manchmal braucht man auch Schablonen. Diese lege ich mit zur Anleitung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen