ANTI Pickel- und Stressmaske

Jetzt bewerten:

Zutaten ca. 3 Portionen:

  • ein Packerl Topfen = Quark (man bemerke ich bin Wienerin)
  • ein Bund Petersilie (auch gefroren und bereits geschnitten möglich)
  • ein oder zwei Zitronen

Die restlichen Portionen kann man in die Kühltruhe geben und bei Bedarf auftauen. Frisch wie am ersten Tag!

Anrühren:

Man schneidet die Petersilie und gibt sie zum Topfen, presst die Zitone aus und gibt sie ebenfalls dazu. Ca. eine halbe Stunde stehen lassen, dann aufragen, warten bis sie trocken ist und dann mit klarem Wasser abwaschen.

Die Zitrone und die Petersilie gemeisam sind bei Pickeln (ich bin Teenager und weiß wovon ich rede) sehr gut und gegen Entzündungen. Der Topfen ist generell gut für die Haut.

Von
Eingestellt am

111 Kommentare

1
#1 Chris
13.2.05, 15:27
... anschließend bei mittlerer Stufe im Backofen 2-3- minuten erhitzen und am besten warm verspeisen ;-)
Ne, mal im ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das helfen soll ... Ich bin auch Teenager und bin zu der Erkenntnis gekommen, das tägliches waschen mit Kernseife völlig ausreicht ...
lg
#2 Fledermaus
13.2.05, 17:07
Hoert ich gut an. Bin zwar ausm Pickelalter raus, aber gegen Stress??? Nicht schlecht
#3 sunshine
14.2.05, 09:52
ok ich bin ein WEIBLICHER teenagerund jeder weibliche teenager weiss doch aus etlichen zeitschriften, dass quark gegen entzündungen hilft!!!
1
#4 Andreas
14.2.05, 15:18
....Quark hilft tatsächlich !!
Kernseife hilft ebenfalls !!
Allerdings sollte man Kernseife nicht bei zu empfindlicher Haut anwenden.
Am besten mal nen Hautarzt aufsuchen und den Hauttyp exakt bestimmen lassen.
Ansonsten viel Erfolg beim ausprobieren .
Ich gebe immer noch einen Eßlöffel Honig dazu.
#5
15.2.05, 09:28
Gute Idee! Werde cih doch mal ausprobieren!
#6 eli
20.2.05, 17:29
danke alle meine pickel sind weg
-2
#7 RenOner
23.2.05, 09:38
Warum geht ihr nicht einfach unterm Solarium,?? das hilft 100% und man wird noch braun nebenbei..hehe
1
#8
26.2.05, 09:27
Vielleicht weil es nicht 100%ig hilft, nicht jeder das Solarium verträgt und auch nicht jeder braun wird?!
#9 Dennis
26.2.05, 20:57
Ich kann nur bestätigen, dass Zitronen gegen Pickel helfen, nach eigenen Erfahrungen besser als jedes andere Produkt aus der Werbung.
#10 Christian
27.2.05, 16:45
Also, echt. Des hört sich viel zu lecker an, als dass ichs mir ins Gesicht schmieren tät.
#11 Jens
28.2.05, 10:39
Nee, Solarium ist net so geeignet, erstens sieht man, dass es künstliche Bräune ist und zweitens hab ich keinen Bock auf trockene Haut und Hautkrebs.
#12 anna
3.3.05, 21:28
super klasse echt !!!!! jetz kann ich mich mit meinem schwarm treffen ;)
#13 Mamamara
4.3.05, 12:30
Und wenn die weiblichen Tee-Nager dann irgendwann ihr Baby haben und stillen und die Brust gar fürchterlich entzündet ist, denken sie einfach an den (Mager!)Quark und schmieren ihn sich auf den Busen. Hilft ware Wunder! :)
#14 Gertrude
8.3.05, 20:34
!! ACHTUNG - PICKEL UND SONNE bzw SOLARIUM!!
Pickel und Mitessern werden zwar in der Sonne «weggebraten», aber die Haut reagiert darauf mit Vernarbungen. D.h. es können dunkle Pigmentflecken auf der Haut entstehen was vor allem im Gesicht ziemlich übel aussieht. Besinders etwas dunkelhäutige sollten mit dieser «Anti-Pickel» Methode vorsichtig sein da ihre Wundheilung schlechter ist als bei hellhäutigen Typen. (Dieser Hinweis stammt übrigens von meinem Dermatologen)
#15 Selli
9.3.05, 19:16
@ Gertrude
Das KANN alles sein, MUSS aber nicht. Übrigens eine sehr pauschale Aussage deines Dermatologen. Es gibt auch hellhäutige, die eine schlechte(re) Wundheilung haben. Vorsichtig sollte jeder sein.

Demnach sollte (?) jeder bei einem Akne-Problem seinen eigenen Hautarzt aufsuchen, dort um Rat fragen und seine Haut analysieren lassen. Wäre das Beste.
#16 Christina
12.3.05, 08:51
Bin zwar auch schon aus dem Teenie Alter raus, aber die Maske ist tatsächlich gut. Wirkt entspannend, auch wenn ich sie nicht ganz hart werden lassen würde. Als Waschtipp kann ich wärmstens ein Stück Babseife empfehlen. Von Penaten kostet sie 65 cent und reicht als Reinigung völlig aus! Toller Tipp von meiner Hautärztin!
#17
12.3.05, 18:39
Christina,
Penaten ist zwar schön und gut, aber das ist genau das Zeug, von dem ich vor geraumer Zeit mal Pickel bekommen habe (ich hatte noch nie ein Pickelproblem). Penaten ist für meine Haut nicht gut. Wenn andere gute Erfahrungen damit machen, dann ist es ok.
#18 ich
6.4.05, 23:03
wow..das hilft wirklich gegen pickel...ich hab aba noch täglich 2-3liter wasser mit etwas selbstgeprsster zitrone getrunken..hilft wirklich!!
#19 bzk
10.4.05, 22:00
hm, kann man das danach auch noch essen?
#20 Dilek
30.4.05, 21:03
ihr tip gefällt mir sehr ich probiere es gleich mal aus
#21 Dilek.S
30.4.05, 21:13
ich habe es probiert es fühlt sich sehr angenehm weich an.
#22 Bea
26.5.05, 22:06
Ich will deine Maske auch mal ausprobieren!! Aber ich hab eine Frage!! Wie lange dauert es bis man echt keine Pickel mehr sieht? Ich mach jetzt auch schon ein Jahr an meinen Pickel rum und es hilft einfach gar nichts!! Das ist echt zum Grausen!! Ich hoff die gehen wege ich schreib euch wenn ich erfolge sehe!! Wünscht mir glück bis dann...
#23 helfer
5.6.05, 16:54
bea,
wenn du schon öffterst mit pickel zu tun hattest und schon vieles ausprobiert hattest würde ich dir folgenen tipp geben:der tipp auf dieser seite ist nicht schlecht hilft aber nicht gegen schwere (leichte)akne(ich weiss wovon ich rede ich habe eine ausbildung zur hautärtztin gemacht und mein tipp ist das gesicht 1-2mal täglich mit balea reinigungschaum zu waschen es wirkt neuen pickeln entgegnen und reinigt mild wenn dir dies nicht helfen sollte solltest du unbedingt dei9nen eignenen hautarzt aufsuchen denn hausmittelchen bringen meistens gar nix oder das gegenteil!
#24 snoopygirl
17.6.05, 16:00
dann werde ich fdas mal aus probieren ich hoffe es klappt
#25 Bea
26.6.05, 13:57
hi ihr...
-also, ich hab es mal ausprobiert aber es hat nicht wirklich funktioniert!! Ich rate allen die ein sehr großes Problem mit Akne haben, zum Hautarzt zu gehen. Ich habe es auch gemacht und habe sehr wirkungsvolle Mittel bekommen!! Der Hautarzt hat gesagt das solche Mittel wie Clearasil und Co. Akne noch schlimmer machen... Also lasst die Sache und geht eurer Haut zur Liebe lieber zum Hautarzt wie ich!!! Viel Glück noch...
#26 Becky
3.7.05, 09:04
Ich bin zwar hin und hergerissen von den guten und schlechten aussagen, werde es jedoch versuchen!!!
#27 christian
6.7.05, 16:01
Ich werde gleich direkt mal dieses rezept ausprobieren haben nur wenige pickel und ich hoffe es wirkt wenn es wirken sollte melde ich mich wieder=))
-1
#28 Kathi
16.7.05, 16:45
Hallo,
wollte nur sagen das in einer Zeitung stand das man ein Teelöffel Hefe pro tag essen soll...HILFT AUCH GEGEN AKNE
#29 XxGirlyxX
20.7.05, 20:54
Najo ich finde diese ganzn Tipps mögen schon helfen aber bei bestimbten hauttypen

ich würde sagen probierts einfach mal aus irgendetwas hilft schon

Und noch etwas auf gar keinen Fall ausdrücken oder kratzen
!!!!! "Glaubt mir ich spreche aus erfahrung" !!!!
#30 nopickel girl
25.7.05, 15:05
kleiner tipp am rande: DRÜCKT eure pickel NIEMALS aus, dieser tipp wird oft gegeben, und auch oft nur müde belächelt, aber: geht liber zum hautarzt und gebt etwas geld aus, oder wenn ihr nur enige pickel und keine akne habt skönnt ihr sie auch abklingen lassen, denn das ist alle mal noch besser als hinterher narben, DENN: pickel gehen vorbei, aber die narben habt ihr dann euer ganzes leben!
auch das ganze clerasil zeug, is nur sau teuer und bewirken tut es nix, oder macht alles nur noch schlimmer.
ein guter rat von jemandem der seinem hautarzt vertraut;-)
#31 teebaumäffchen
3.9.05, 14:18
Wenn du aussem solarium kommst sind die pickel bestimmt besser aber dann haste voll die lederhaut oder net xD
#32 teebaumäffchen
3.9.05, 14:23
An Clearasil gewöhnt sich die Haut und das ist nicht gut denn wenn man weniger pickel dadurch bekommen habt und dann damit aufhört dann habt ihr den salat denn und die pickel kommen ganz schnell und ganz doll wieder.....also CLEARASIL IST NUR GELDABZOCKE......
#33 anton
6.9.05, 13:56
jetzt mal ganz ehrlich...WOMIT KRIEGT MAN(N) diese SCH***dinger weg????

bitte brauch ganz schnell hilfe
#34 pickelhasserin
12.9.05, 17:52
@ anton
also ein wudermittel kenne ich nicth gegen die blöden dinger aber ich sag dir entspanne dich geh viel an dei frische luft und mache sport (wieso bin ich eigentlich nur in den ferien auf dem sporttrip??)sonst ist (allerdings keine akne!)bei unreiner haut aok haut ab 20 gut ....
allerdings für viel zu scharf und recht teuer also auch nicht so gut.........sorry mehr kann ich nicht sagen (ich würde die auch gerne weghaben:-((( )
#35 anti-Pickel girl
21.10.05, 15:16
Ich habe bis heute alles probiert was mir empfehlt wurde, ich musste sogar (vom dermatologen empfohlen) 100 von Anti-Pickel Pillen nehmen aber nichts hat geholfen. Ich werde aber auch dieses rezept mal probieren und wenn es nicht hilft dann werde ich eine laserbehandlung machen, denn diese pickeln tun öfters auch weh und sehen echt schrecklich aus.
#36 Daniel
27.10.05, 04:16
Hallo,

Ich hatte über Jahre Problem mit Pickeln. Habe mein Gesicht dann mit allerlei Zeug geschändet. Vor ein paar Monaten las ich im Netz den Vielversprechenden Tipp, ein PH-NEUTRALES Reinigungsprodukt zu verwenden. Im Supermarkt gab es SEBAMED Flüssig Wasch-Emulsion seifenfrei mit PH-Wert 5,5 (neutral). Das Ergebniss: Ich habe seit dem Tag der ersten Anwendung keine (nennensewerten) Pickel mehr bekommen! Seitdem habe ich die Reinigungsfrequenz von 3-4 auf 2 Mal am Tag gesenkt. Ich kam zu dem Schluss, dass die Pickelprobleme erst durch den Einsatz kommerzieller Antipickelprodukte entstand, welche die Haut einfach nur austrocknen anstatt sie auszugleichen. Erst neulich kam wieder ein Schub von Pickeln, nachdem ich gewagt hatte, meine Haut mit einer vermeintlich milden und Talgvorbeugenden Creme von Bebe zu verwöhnen: Einen Tag später kamen sie.

Ich rate den Betroffenen (hehe - schon leich reden), die Sebamed Waschemulsion zu testen.. bei mir wirkt sie WUnder (und meine Haut ist richtig sensibel, ich habe Neurodermitis)..

ansonsten: Morgens und Abends Gesicht waschen, nicht mit den Fingern betatschen(!!!), und noch ein ganz wichtiger Tipp: Immer ein frisches Handtuch auf's Kopfkissen legen und alle 2-3 Tage auswechseln.

SO.. das war mein Statement zu diesem Thema.. viel Erfolg.
#37 Silvi
27.10.05, 23:52
MAVI18 könntest du dein Rezept bitte mit wissenschaftlichen Fakten untermauern? Wie wirkt das Reiswasser den Pickeln entgegen?

gruß,
silvi
#38
12.12.05, 20:36
bepanthen hilft auch voll gut
#39 Jana
30.12.05, 17:26
Ich finde es eine gute idee, werde es auch ausprobieren! @ RenOner: nicht jeder kann ins solarium gehen! zB für teenager ist das nicht hautverträglich! und nützen tuts auch nicht immer was!
also thx für den Tipp!
#40 I.
4.1.06, 00:51
hey...
ich probier es direkt morgen früh mal aus:) ich hoffe es klappt,weil ich echt kb meha auf diese scheiß pickel hab!!! warum gibtes eigentlich diese dummen dinger?wenn es die nich gäbe,würden sooo viele leute vielll hübscher aussehen....
und man bräuchste dann auch nich meha so viel geld füa abdeckstifte,oda pudder ausgeben^^
vill. schreib ich orgen oda übermorgen nochma rein,obs bei mia geklappt ha:)
bye bye
#41 I.
6.1.06, 20:19
hmm....
ich habs mal ausprobiert,aba hat nich geholfen=( aba vill. lags ja auch dadran,dass ich keine perersielie da hatte....oda?
ich versuch bald nochma mit peterielie!^^
bye bye
#42 chiara
11.1.06, 18:30
ich habe auch wie viele schon viel ausprobiert und nur manche mittlel habe ein wenig geholfen doch ganz sind die pickel nie weggegangen ich nehem eure tipps auf und versuche es heute abend ertsteinmal mit der zitrone ausprobieren und morgen werde ich dann mal auf die sonnenbank gehen, danach werde ich mich wieder melden dankeschön für die vielen tipps
#43 kordula
11.1.06, 18:32
ich finde es klasse das es diese seite gibt so kann man sichz zusätzlich noch tipps von erfahrenen und anderen holen die vielleicht acuh helfen........ein dickes lob an euch
#44 Alfred
12.1.06, 02:50
Also n freund von mir schneidet jeden tag ne zitrone in der mitte auf und reibt die sich dann übers gesicht .... der meint das würd was bringen, ... das is doch unsinn oder?
#45 Inna
5.2.06, 19:21
Ich hab schon so viele Tipps ausprobiert aber nix hat geholfen!!!
#46 Selina
13.2.06, 13:23
Also ich weiß noch nich ob ich das ausprobieren soll...ich hab nämlich wirklich verd*** viele Pickel und die wollen und wollen nicht weg...aber alle meine bekannten nehmen bebe und darum werde ich das in zukunft wahrscheinlich auch ausprobieren...ich schau dann mal und naja vielleicht hilf die maske ja auch was danke mal schon ciao
-1
#47 feechen
28.2.06, 22:31
ich hatte auch früher ein ziemliches hautproblem.... für alle mädels habe ich einen tipp der wirklich funktioniert....kommt allerdings drauf an wie alt ihr seid.... geht zum frauenarzt und lasst euch die pille verschreiben....es gibt einige präparate, die frau speziell bei unreiner/zu akne leidender haut benutzen kann!und die helfen wirklich wirklich wirklich! und als zweiten positiven nebeneffekt ist die pille eben auch ein verhütungsmittel!
#48
4.3.06, 19:47
Klingt nicht schlecht
#49 Merve
15.3.06, 16:41
ich werde es ausprobieren danke für ihren tipp
#50 Silvi
18.3.06, 17:51
Weiß jem. von euch wie oft man diese maske in der woche oder monat, wie auch immer anwenden soll? Denn ich denk mal nach dem ersten mal gehen die pickel auch net weg, oder??
auf jedenfall werd ich es heute abend mal ausprobieren!
#51 Silvi
7.4.06, 13:12
Also, da bin ich wieder *g* ich hab die maske einmal die woche genommen (manchmal auch zweimal) und hat echt super geholfen, hab etz keinen einzigen pickel mehr, vielen dank jennifer!!! Müsst ihr echt mal ausprobieren!
#52 dasy
18.4.06, 16:59
Ich werde deinen tipp gleich heut abend ausprobieren! Denn meine Tante hatte mir auch schon mal erzählt das Petersilien ganz gut für die roten stellen sind die meist immer nach einem Pickel zu sehen sind. Und Zitrone trockenet einfach die neu entstandenen Pickel aus. Ist doch eigentlich eine perfekte Maske!
muss sie aber noch ausprobieren :D!!!!
#53 Chliini
25.4.06, 00:11
Hei wow danke für den tipp! Habe das ganze vorhin rasch mal ausprobiert,und ja,nun ja die Pickel sind natürlich noch nicht weg,aber meine Haut ist schon feiner geworden..denke mache mir diese maske jeden abend auf will nämlich diese sch**** Pickel endlich weghamn! danke für den tipp,bin total glücklich!
#54 swetty
10.5.06, 18:53
ok ich probiere es einfach mal aus ich hoffe dass klappt wirklich danke jennifer
#55 Gizmo
22.5.06, 05:22
Naja Solarium ist net immer schlecht hilft je nachdem was fürn hauttyp bei mir hilft nur solarium der rest bringt irgendwie garnix und clerasil ist eh der größte setz es ab und es wird doppelt soviel....
#56 Zaubermaus
30.5.06, 17:46
An alle Teenager, die auf diesen Seiten stöbern ...;-)

Clerasil habe ich früher auch ausprobiert, es hilft überhaupt nicht.
Ich kann nur raten, wenn Ihr zu ständigen und vielen Pickeln neigt, den Hautarzt aufzusuchen. Er kann sagen, ob es halt normal ist aufgrund der Pubertät und der ein oder andere Pickel akzeptiert werden muss oder er gibt Euch einen vernünftigen Rat und schreibt Euch ein Rezept auf. Denn eines ist klar: Gesunde Haut hat keine dauerhaften Pickel (es sei denn, Veranlagung ist der Grund, weil Vater oder Mutter eine schlechte Haut hatten). Im Fall der Fälle wirklich einmal zum Hautarzt gehen.
#57 Zaubermaus
30.5.06, 17:55
PS ...
Nicht vergessen: Die Haut ist ein Organ, unser größtes Organ. Wenn ein Organ nicht gesund ist, gehen wir zum Arzt. Also ... ab zum Hautarzt, wenn Ihr meint, es ist zuviel, was sich da im Gesicht tummelt.
Ansonsten ist der Tipp von Daniel sehr empfehlenswert, das Gesicht mit Sebamed-Flüssigseife zu waschen. Normale Seife trocknet nur aus. Und die Haut nicht überpflegen, das heißt, 2 x täglich waschen, 2 x täglich eincremen - nicht öfter.
#58 Ich weiß was
30.5.06, 17:58
Stichwort "SONNENBANK"
Geht regelmäßig auf die Sonnenbank und Ihr könnt sicher sein, mit spätestens Mitte 20 Linien und Knitterfältchen am Dekollete und im Augenbereich zu haben.
Sonnenbank macht zwar attraktiv braun, aber auch früh alt.
#59 crazy chicken
21.6.06, 15:23
muss ich mal ausprobieren.
#60 sanny
22.6.06, 16:28
Neee ich hab mal ne frage!Ist es egal welchen quark man nimmt?Also könnte man auch kräuterquark nehmen oder muss es unbeding speisequark sein?!Helft mir mal?!
#61 Cris
10.7.06, 19:27
danke für den tipp..ich probiers mal aus auf jeden fall weil mich pickel im moment total aufregen (bin 14)
#62 Kratylos
17.7.06, 23:10
lol, diese Maske ist wirlich der Brüller! Mit dem weissen Zeug aufm Gesicht sieht man ja schon komisch aus - aber mit den Petersilienstückchen? Da fehlt nur noch dass man sich einen Apfel in den Mund schiebt... :)
#63 lisa
29.7.06, 14:29
danke jenni für deinen tipp!
ich habe im moment auch öfter mal pickel und bin froh dass leute ihre rezepte ins internet stellen! ;-)
#64 _Girl14_
5.8.06, 01:01
seit ihr euch sicher das einbischen quark und zitrone gegen pickel hilft?! naja ich versuchs mal danke für den tipp! :D
#65 sunny16
13.8.06, 15:40
hey, danke jennifer, die maske is klasse =)
hab sie grad mal ausprobiert, weil ich wieder mal ne ganze mitesserarmee im gesicht hatte, und nachm abwaschen konnt man schon ziemlich was merken, sind schon weniger geworden.. :S hat zwar erst ziemlich gebrannt wegen dem zitronensaft, aber hat sich gelohnt :D
#66 lena
26.8.06, 16:04
es hilft nicht! ich habe diese maske gemacht bevor ich auf eine party wollte gehen! und was ist passiert mein ganzes gesicht war rot un ich konnte daheim bleiben! danke für diesen tipp..
#67 Caro
2.9.06, 20:15
also ich hab das schon mal probiert und da hats nicht so gut geklappt aber ich probiers einfach nchmal weil meine pickel vertreiibt nichts hab schon alles ausprobiert werd dann bald mal zum hautarzt gehen danke für alle tipps
#68 snake
6.9.06, 19:32
Nur eine frage wo bleibt der Quark ? lol weiß glaub was sie meint
#69 Pupsi
14.9.06, 11:29
hilft das auch sofort oder muss man dass auf dauer anwenden??
In 2 Tagen ist Party bei uns und bis dahin hätte ich gerne eine deutliche verbesserung..

Bitte meldet euch schnell
#70 *Fay*
29.9.06, 16:34
Hi, also ich finds lustig,dass manche denken, Akne und andere Unreinheiten, gehn von jetzt auf gleich weg. Wo solln die denn hin? Meint ihr man muss die Maske abnehmen und darin sind dann die Pickel verschwunden? Nee es macht ne deutlich feinere Haut, aber man muss es regelmässig machen, damit die bestandteile der Maske ihre Wirkung einsetzen können.
Also man kann das auch morgens und abends machen. Helfen tuts ja, ist aber kein ZAUBER!!!! Also bissl Geduld müsst ihr aufbringen. Es klappt schon.
auf jeden Fall nicht zu viel mit den Händen im Gesicht rumfummeln, zwischendrin nur Wasser benutzen, denn Seife ist nicht gut für Gesichtshaut.
Aber was soll schon an Quark und Petersilie Schädlich sein, also ausprobieren könnt ihr es ja mal n paar Tage lang.
Viel Glück
Fay
#71
9.10.06, 12:35
wie oft muss man das denn machen, damit alle weg sind??!!
#72 Kerstin
16.10.06, 18:51
Hi
Zitrone hilft auf jeden Fall.Gut soll auch Zitone mit Salz sein - Haut wird weicher- Salz und Zitrone zu gleichen Teilen, ist aber nicht besonders gut für die Haut habe ich mir sagen lassen...
#73 JANINA
17.10.06, 14:33
ICH HABE TOTAL VIELE PICKEL UND HABE SOO VIELE PRODUKTE PROBIERT DOCH KEINS HAT GEHOLFEN AUCH DIESES CREASIL IST NUZLOS ICH WERDE AUF JEDEN FALL DIESE REZEPTE HIR PROBIEREN MALSEHEN OB ES HILFT???
#74 EURE JANINA
17.10.06, 17:40
DANKE FUR DEN TIPP MIT DEM EIGELB UND ZITRONENSAFT ES HATT SUPER GEWIRGT ALS ICH ES ABGEWASCHEN HABE KONNTE MAN SCHON DEUTLICH EINE VERBESSERUNG ERKENNEN WIRKLICH VIELEN VIELEN DANK KISS UND BEY BEY !
#75 Kusy
19.10.06, 15:02
Hallo,
ich hab zwar nur ganz selten Pickel (aus dem Alter bin ich raus), aber Problemhaut - sehr trocken, bei Stress oft schuppig und gerötet (= leicht entzündet), was im Gesicht nun wirklich grauenhaft aussieht.
Was mir gut hilft sind Pflegeprodukte mit Salz aus dem toten Meer (unparfümiert!), aber akut hilft am besten reiner Zitronensaft. Auf gereizter Haut brennt das ein wenig, aber nur kurz - und schon nach kurzer Zeit wird die Haut merklich besser, die Rötung geht binnen weniger Stunden zurück, auch die Schuppen verschwinden nach ein paar Tagen.

Die Topfenmaske muss ich mal ausprobieren!
#76 Gitanes
19.2.07, 20:58
Ich habe ebenfalls Pickel, zwar keine Akne, aber ich find sie schon sehr nervig.
Mein Freund sagt zwar immer es wären nicht viele und ich wäre total hübsch und ihn interessieren keine Pickel, aber mich stören sie schon sehr.
Allein deswegen, weil ich auch gern ohne MakeUp rumlaufen würde und eine schöne Haut hätte.
Zu den Masken: Ich finde nicht, dass Masken sonderlich viel bewirken, manchmal führen sie soagr zu trockener Haut und das ist richtig ätzend.
Ich habe auch Masken, AntiPickel Geel und verschiedene Waschemulsionen ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Zwar verhüte ich seit knapp 2 Jahren hormonell und die Pickel sind auch deutlich besser geworden, einige sind allerding immer noch da.
Was ich NIEMALS wieder machen würde, ist zu fettige Cremes benutzen.
Ich finde Feuchtigkeitscremes helfen der Haut viel mehr.
Und -auch wenn da die meisten gegen sind- ich drücke die Pickel oft aus, danach desinfiziere ich sie mit Alkohol oder Jod (zB Betaisadona). Sieht dann zwar im ersten Moment ein wenig unschön aus (deswegen würd ichs vorm Zubettgehen machen) aber morgens sind die Pickel dann meist ausgetrocknet und können auch übergeschminkt werden, ohne sich erneut zu entzünden...
UND : Ich habe keine Narben ;-)
Denke mal, das kommt darauf a, WIE man die Pickel ausdrückt.
Die Hände sollten schon rein sein und die Hautstelle desinfiziert :-P

Naja die paar Pickel die ich zZ noch habe schreibe ich eher der Pubertät zu und warte einfach ab..

ABER hormonelle Verhütung verbessert auf jeden Fall!
Ich zB nehme das Evra-Verhütugs
#77 Laura
22.2.07, 19:52
also ich muss sagen quark mit teebaumöl ist wirklich gut...und noch ne frage öm was bewirkt die petersilie außer das es krank aussieht??
und kernseife solltest du nicht nehemen das trocknet die haut aus auch wenn deine haut fettig ist da ist quark wirkich besser...
#78 =(
28.5.07, 16:26
Oh nein..ich wurde von der schule gesvhmissen weil ich so hässlch bin
#79 Lynn
17.8.07, 20:57
ich werde das rezept gleich morgen ausprobieren...aber hilft das auch bei 12-jährigen? (ich bin nämlich so alt...:-() ich hoffe schon, denn ich habe meine dummen pickel echt satt!
#80 Yuliya
7.9.07, 12:35
gegen pickel kann man teebaumöl kaufen und zu jeden gesichtswasser paar tropfen geben,hilft bestens,und noch die AOK serie ist super,ich habe keine pickel mehr
#81 Tina
29.11.07, 18:47
hey kann mir bitte einer helfen? ich habe schon soviel ausprobiert... unzählige masken,pickelcrems,diese ganzen säuren die gegen pickel helfen sollen, etc. ich habe schreckliche pickel auf der stirn und auf dem rücken woran könnte das denn liegen? ich denke ich mache nichts falsche in sachen hygiene... ich habe jetzt die Anti-Baby-Pille schon genommen, doch die pickel spriesen weiter..:( ich weiß echt nicht mehr weiter!! versucht mir bitte zu helfen!! liebe grüße tinaa
#82 lukas123456
28.12.07, 12:32
also...ich benutze schon länger clearasi...ich hab zwar keine pickel...aber so ne rote punkte.....hilft das auch dagegen???????l
#83 julia
23.1.08, 16:18
was empfehlt ihr denn so zum eincremen?
eigentlich habe ich trockene haut aber nase und stirn sind manchmal (besonders morgens) fettig
#84
29.1.08, 19:31
beim arzt gibt's auch sou salbe "erydermec" mein ich heißt die, gibt's aber nur vom arzt verschrieben! bei mir hats gaaaanz arg geholfen ... hilft auf jeden fall wenn man wirklich sehr viele pickel hat & sie schnell los werdn will :)
#85 julia
1.2.08, 19:37
dankeschön =)
#86 schatzii
25.2.08, 18:36
suuper.... hatt bei mir gewirkt... besser als jede creme... vielen dank
#87 RaVe
17.3.08, 19:15
hey leute,

hab am mittwoch ne wichtige Party...mein großer mädchenschwarm wird auch kommen...ich hoff der tipp mit der maske hilfe=)
oder habt ihr irgendwelche tipps dass die dinger in 2 tagen oder so weg gehen?
#88 Yeshim
30.4.08, 13:40
Eure tipps sind oft sehr gut.. aber Probiert doch einfach mal die Teebaumölmasken beim schlecker aus..:) die sind supeeeer guuT..;)...oder geht zum Hautarzt..:)..
Viiiel spass..:D..
( Teebaumölmaske 49 cT -1 €)...
#89 Michi
26.5.08, 17:16
Muss ich gleich mal ausprobieren auch als Mann ;-))
#90
27.6.08, 14:14
naja es hat nich geholfen
#91 silvi
11.8.08, 21:34
hey jennifer, hab deine mischung heut gleich mal ausprobiert. obwohls mit den pickeln nicht so ganz geklappt hat sie weg zu machen, ist schon viel rötung weg und außerdem ist diese paste total entspannend!!! danke nochmal für den tipp!!
#92 miirii
18.8.08, 13:30
ich findediesemaskesehr gut nd danke dir für deinen tipp!!

Hilft wirklich!nd sehr schnell!^^
#93 Kamel ^^
17.2.09, 21:28
Also ich werrds auch mal probieren!
Hoffentlich hilft es, denn das ganze Clerasil entzündet nur die Pickel! Wegen dem Alkohol darin.. ganz schlimm das Zeug! -.-
#94 Steffi
15.5.09, 21:15
tomate auf die beliebige stelle (pickel) auftragen nach 8 stunden glänzt deine haut bei mir hilft es...
#95 butterfly
21.5.09, 11:23
Ich finde diesen tipp gut und er wurde auch schon öfters vorgeschlagen. Mein tipp ist auch noch tomaten mit honig zu mischen und aufs gesicht auftregen.
#96 Sabina
6.6.09, 14:42
ds hilft tatsächlich *happy*
probiert es aus ich empfehle es euch aber lasst es auch nicht allzu lange auf der haut
lg sabina (14 Jahre alt)
#97 Stolze Kurdin 72
2.8.09, 22:13
Hmm... ! Ich bin Kurdin, ich meine damit wir Kurden haben keine pickel. Aber das habe ich mal bei meiner freundin ausprobiert und das ging. :D
Das ist soooooooo ein gutes gefühll boaahh, :P Das ist unbeschreibliich ! =)
Bye euch allen :D
#98 lisa 17
25.10.09, 23:52
Am besten ist es meiner Erfahrung nach Schokolade und fettige Ernährung wegzulassen. Ich trinke jeden morgen ein Glas Karottensaft und Esse viele Tomaten. Das ist schonmal eine gute Grundlage. Sport/Bewegung und frische Luft ist natürlich auch wichtig. Ab und zu mache ich mir eine Maske aus Quark, Haferflocken, pürierter Banane und ein wenig Honig (sieht zwar nicht schön aus aber wirkt bei mir sehr gut). Ich wasche meine Haut 2x am Tag mit ph neutraler Seife und creme sie anschließend mit einer Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke ein. Was ihr auf keinen Fall machen solltet ist, zu viel mir eurer Haut zu experimentieren.. das beansprucht sie sehr. Zusätzlich gehe ich 1x in zwei Wochen unters Solarium (ca 20 Minuten). Seitdem habe ich nur noch ganz selten mal einen kleinen Pickel.
#99
21.12.09, 20:07
die sache mit "geht zu eurem hausarzt"
ja ich kann nur sagen dass ich das getan habe und der mir antibiotika und starke cremes gegeben hat
wegen den antibiotikas bin ich jetzt immun gegen einige medikamente und die creme hat alles nur noch schlimmer gemacht.
einzige möglichkeit: hausmittelchen
ob das was nützt, mal ausprobieren

aber nur so als tipp: der hausarzt ist nicht immer die beste lösung
zumindest nicht immer der erste
#100 Frosch
30.12.09, 17:40
ich habe schon ziemlich viel ausprobiert (clerasil /aok /garnier....)aber das hat alles nicht mehr bewirkt als dass meine haut nach dem waschen immer total trocken war und dann extrem nachgefettet hat.. jetzt benutze ich nur noch SEBAMED :) , das ist zwar kein anti-pickelwaschgel , aber das ist das einzige was bei mir hilft- es trocknet nicht aus und lässt die haut fettet nicht zu stark nach . ansonsten kein make-up oder puder!!!!!!!!!!seit ich das nicht mehr benutze sind die pickel eindeutig weniger geworden. also mein tipp: 2mal am tag das gesicht mit sebamed waschen und dann in ruhe lassen alles andere reizt die haut nur und es entstehen noch mehr pickel..
#101 tweety
22.2.10, 16:04
danke für das rezept
dafür haben wir in unserem refarat ne 1 bekommen
in bio !!!!!!!!!!
und es hilft auch :)
#102 nessy......<3
26.3.10, 19:04
HI :D
#103 mickey mouse
13.4.10, 15:14
endlich hab ich was gefunden was ich vertrage und womit miene
pickel auch weggehen, dankesehr (:
#104 lo
13.4.10, 15:17
@Lynn: das ist doch egal wie alt du bist :D
#105 Sasi
24.6.10, 19:50
Beim ersten mal hats super funktioniert, aber die wirkung lässt langsam nach...
#106 sarah
26.6.10, 17:53
ich kann nur vor zitrone warnen... habe das mal ausprobiert
meine haut ist aufgequollen...ich hatte (wenn man die hautfarbe nicht beachtet) eine sehr große ähnlichkeit mit spongebob!
als die schwellungen zurück gegangen waren hatte ich lauter macken im gesicht..die auch lange gebraucht haben um abzuheilen. vielleicht is meine haut auch extrem empfindlich...denn sowas ist doch nicht normal oder?
#107 Lissa
22.7.10, 16:13
Hilft beim ersten mal, dann lässt die wirkung nach.
Auf keinen Fall Zitrone!
Ich empfehle den Pickel abdeckstift von clearasil (sieht aus wie ein Labello)
Der trocknet die aus.
#108
22.11.10, 18:18
probiers grad aus... ist auf jedenfall lecker!!!
#109
14.10.11, 11:08
Hallo Leute,
ich bin auch kein Teenager mehr, aber habe die Pille abgesetzt. Daher sprießen seit zwei,drei Monaten kleine Pickelchen in der Region Mund/Kinn. zum k..... Jeden Tag kommen drei bis vier dazu. Nervt tierisch. Ich habe Gesichtswasser ausprobiert. Allerdings ohne Alkohol, da ich dagegen Allergisch bin. Ich habe Seife versucht. Bepanthen. Sogar Heilpuder von Weleda. Nichts hat geholfen. Teilweise hatte ich sehr trockene Haut und trotzdem Pickel. Sieht nicht so schön aus, wenn man so Hautfetzen im Gesicht hat. Hab gestern abend die Maske ausprobiert. Die Haut scheint sich beruhigt zu haben und die Pickel haben sich reduziert. Werde die Maske in 3 Tagen wiederholen. Werde dann berichten. Die Haut ist auf jeden Fall sehr weich. Vielen Dank für den Tipp!
#110
30.12.12, 21:25
Muss man die Petasillie und die Zitrone Kochen oder einfach so in den Topf geben??
#111
30.12.12, 21:56
@-Anna-_:
Hi Anna,
Laut der Beschreibung im Tipp wird die Petersilie und der Zitronensaft ungekocht in den Topfen (Quark) gemischt.
LG und viel Erfolg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen