Apfel-Bananen-Kuchen ohne Zucker & glutenfrei

Apfel-Bananen-Kuchen ohne Zucker & glutenfrei
Fertig in 

Eine glutenfreie Backmischung habe ich benutzt, weil sie im Angebot war. Ich persönlich brauche das nicht, aber der Kuchen schmeckt grandios! Hier das Rezept:

Zutaten

  • 220 g glutenfreie Backmischung für Kuchen und Kekse
  • 8 g Backpulver
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 große Äpfel
  • 2 reife Bananen
  • 3 Eier
  • 150 g Sojamilch
  • 120 g Margarine (oder Butter)
  • 4 TL Stevia flüssige Tafelsüße
  • 1 EL Zimt
  • paar Spritzer Zitronensaft
  • Puderzucker (optional)

Zubereitung

  1. Bananen klein schneiden und zerdrücken
  2. Äpfel schälen, vierteln, in kleine Stücke schneiden
  3. Das Obst in eine Schüssel, Zitronensaft dazu, Zimt drüber streuen, gut vermengen
  4. Margarine (oder Butter) und Stevia Tafelsüße in einer anderen großen Schüssel sehr stark verrühren
  5. Sojamilch dazu geben, verrühren
  6. Mehl und Backpulver durch ein Sieb nach und nach dazu geben und die Masse kräftig mixen
  7. Kakaopulver hineinstreuen und verrühren
  8. Das Obst in den cremigen Teig geben und alles vermengen
  9. Eine runde Springform oder Silikonform(28 cm) mit Margarine einfetten und mit Paniermehl bestreuen (auch den Rand).
  10. Teig einfüllen, glatt streichen
  11. Form in den Backofen, 180 Grad einstellen, 45 Minuten backen
  12. Etwas abkühlen lassen und optional mit Puderzucker bestreuen

Guten Appetit – schmeckt auch warm!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Apfelschnitten - vegan und zuckerfrei
Nächstes Rezept
Apfelkuchen vom Blech mit Schmand
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Glutenfrei backen - Ersatz für Weizenmehl
Glutenfrei backen - Ersatz für Weizenmehl
13 17
Creamy Banana Chocolate Cake  - glutenfrei
Creamy Banana Chocolate Cake - glutenfrei
2 11

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!