Apfel Pommes

Apfel Pommes
3
Fertig in 

Einmal Apfel Pommes bitte - das gesunde Fastfood - hatte das mal wo gesehen und fragte meine Tochter, na Lust auf Mc Apfel?

Für Kinder ist der Apfel optimal, sieht lecker aus und das Auge ist ja bekanntlich mit. Auch als Naschdeko für Geburtstage. Allerdings sollte er nicht zu lange rum stehen, da er sonst recht schnell braun wird und somt sind die Pommes dann gut gebräunt.

So hab ich ihn gemacht:

Ein Stück des oberen Teils des Apfels abschneiden und den Apfel vorsichtig aushöhlen, dann das M-Zeichen ausschnitzen und noch einen neuen (geschälten) Apfel in kleine Stücke (Pommes) schneiden und entweder auf Zahnstocher stecken und dann rein stechen, oder eben nur größere Pommes einfach reinlegen, wobei letzteres für kleine Kinder sowieso gemacht werden muss, is eh klar! Ganz easy wie ihr sehen könnt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käse-Toast-Smiley
Nächstes Rezept
Diätkuchen für Kinder
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

An sich find ich das ganz ansprechend, allerdings nur dann, wenn man auch das Innere der "Verpackung" noch verwertet und wenn man das "m" weglässt. Es gibt ja auch noch andere hübsche Verzierungsmöglichkeiten, mit denen man seine Kinder nicht auch noch gezielt auf Mc D. & Co. trimmt.

gegen das schnelle Braunwerden hilft übrigens Zitronensaft
Das Innere der Verpackung schnabuliert man gleich selber, während man die Pommes schnitzt. :)
Ja, ich finde auch: Lass das M weg! Ich dachte beim 1. Hingucken, es wäre ein Herzchen, und das fände ich entschieden schöner. Sonst ist deine Idee prima, denn Kindern kann man auf diese Weise etwas schmackhaft, machen, was sie sonst vielleicht gar nicht beachten und stehen lassen. Und gerade so ein schöner Apfel hätte was besseres verdient als ein Logo für Fast Food!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!