Apfel Pommes
3

Apfel Pommes

Jetzt bewerten:

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Einmal Apfel Pommes bitte - das gesunde Fastfood - hatte das mal wo gesehen und fragte meine Tochter, na Lust auf Mc Apfel?

Für Kinder ist der Apfel optimal, sieht lecker aus und das Auge ist ja bekanntlich mit. Auch als Naschdeko für Geburtstage. Allerdings sollte er nicht zu lange rum stehen, da er sonst recht schnell braun wird und somt sind die Pommes dann gut gebräunt.

So hab ich ihn gemacht

Ein Stück des oberen Teils des Apfels abschneiden und den Apfel vorsichtig aushöhlen, dann das M-Zeichen ausschnitzen und noch einen neuen (geschälten) Apfel in kleine Stücke (Pommes) schneiden und entweder auf Zahnstocher stecken und dann rein stechen, oder eben nur größere Pommes einfach reinlegen, wobei letzteres für kleine Kinder sowieso gemacht werden muss, is eh klar! Ganz easy wie ihr sehen könnt.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

6
#1
31.1.14, 17:55
An sich find ich das ganz ansprechend, allerdings nur dann, wenn man auch das Innere der "Verpackung" noch verwertet und wenn man das "m" weglässt. Es gibt ja auch noch andere hübsche Verzierungsmöglichkeiten, mit denen man seine Kinder nicht auch noch gezielt auf Mc D. & Co. trimmt.

gegen das schnelle Braunwerden hilft übrigens Zitronensaft
6
#2 Ribbit
31.1.14, 17:57
Das Innere der Verpackung schnabuliert man gleich selber, während man die Pommes schnitzt. :)
8
#3
31.1.14, 18:37
Ja, ich finde auch: Lass das M weg! Ich dachte beim 1. Hingucken, es wäre ein Herzchen, und das fände ich entschieden schöner. Sonst ist deine Idee prima, denn Kindern kann man auf diese Weise etwas schmackhaft, machen, was sie sonst vielleicht gar nicht beachten und stehen lassen. Und gerade so ein schöner Apfel hätte was besseres verdient als ein Logo für Fast Food!
4
#4
31.1.14, 21:20
@superwoman: Ja, ich dachte auch erst, es sei ein Herz! :) Würde auch gut passen, ist schließlich mit Liebe gemacht
2
#5
31.1.14, 21:31
...gut das meine Tochter von Haus aus auf ihren täglichen Schulapfel (in mundgerechten Stücken für die Haps-Pause), ihren nachmittäglichen Obstteller (alles was die Obstschale hergibt) und abends manchmal auf einen weiteren Apfel nicht verzichten will...aber für Kids, die man an Obst heranführen möchte, sicherlich eine gute Idee ;o)
3
#6
31.1.14, 21:39
das ist eine echt originelle fünfSterneIdee !
7
#7
31.1.14, 21:47
Die Idee, der Tipp, ist ja nicht sooo schlimm. Ich hätte halt Bedenken, den Kids damit beizubringen, dass auch Äpfel so ein McDonalds-Ding sind.

Meine Enkelkinder essen Obst als das, was es ist: Obst!

Mal auch geschält oder in Stücke geschnitten, aber Papa und Oma verzetteln sich nicht in megamäßigen Verzierungen.

Ich finde langsam, man kann auch übertreiben, um den Kindern etwas schmackhaft zu machen.
4
#8
31.1.14, 21:49
bei McDonalds gibts tatsächlich Äpfel ... im Happy meal :o)
5
#9 compensare
31.1.14, 23:22
Daumen hoch :-) auch ohne das 'M' eine super Idee!!! könnte mir noch einen 'Dipp' aus pürierten Erd-/Himbeeren gut vorstellen dazu :-)
2
#10
31.1.14, 23:28
@superwoman: ja es geht eigentlich darum, dass die meisten Kinder eben lieber zu Mc D.... gehen würden, anstatt nen gesunden Apfel zu essen und deswegen dachte ich, ach da sieht der Apfel mit dem M wenigstens etwas nach Mc. D... aus :) eben einen Mc Apfel!
1
#11 xldeluxe
1.2.14, 01:05
Ich hab`s mal wieder nicht richtig begriffen:

Für mich war es ein ausgehöhlter Herzchen-Apfel mit "echten" Pommes, damit das Kind neben den Pommes auch noch etwas Gesundes isst.......

Und ich dachte noch: Nun ja, warum nicht:

Besser auf diesem Weg einen Apfel essen als gar keinen ;-)))
1
#12
1.2.14, 01:40
@xldeluxe: haha, nein nein da sind schon richtige Apfel Pommes drin ;) keine echten Pommes natürlich! Wär ja auch irgendwie eklig wenns anders wär :)
#13 xldeluxe
1.2.14, 01:52
...fänd` ich jetzt gar nicht so eklig ;-))))
4
#14 Upsi
1.2.14, 14:26
@glucke1980: du gibtst dir viel Mühe für deine Kinder, Respekt. Ich hatte da früher wenig Zeit zu, leider, aber es waren auch andere Zeiten und wir hatten einen großen Obst und Gemüsegarten, da haben sich die Kinder eh immer durchgefuttert.
zum Glück mochten sie alles was Obst und Gemüse war, außer Sauerkraut, da haben sie gestreikt-
1
#15
27.5.14, 01:24
geniale idee apfelpommes hihi wie lustig, wird gemacht danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen