Apfelmus oder Apfelkompott mal ohne Zimt

Apfelmus oder Apfelkompott mal ohne Zimt

Immer wird Zimt an's Apfelkompott oder Apfelmus gemacht. Ich habe es mal anders gemacht: die Äpfel mit dem Saft einer Zitrone, sowie einem Stück Ingwer gekocht. Das Ergebnis: fruchtig-leicht scharf, sehr lecker!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das Zauber-Geheim-Gewürz: Zimt für deftige Speisen
Nächster Tipp
Peperoni trocknen und mahlen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

ich mag auch keinen Zimt ... bei mir kommen ins Apfelkompott ein/zwei Sternanis oder eine Vanilleschote und ein Glas Riesling
Da ich sowohl Anis als auch Ingwer über alles liebe,ist dies eine Variation,die ich beim nächsten Apfelmus kochen mal ausprobieren werde( das Glas Riesling kommt rein,wenn das Apfelmus nicht für Kinder gemacht wird )
Gute Idee mit dem Ingwer.
Ich koche Apfelmus nie mit Zimt sondern mit Zitronenschale und Vanille.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!