Apfelsaftschorle mit Waldmeistersirup

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Dieses leckere Getränk gibt es bei uns sehr oft an heißen Tagen. Schmeckt uns allen super!

Zutaten

  • 1/2 L Apfelsaft
  • 1 Apfel (bevorzugt Granny Smith)
  • Waldmeistersirup
  • 1/2 Flasche kaltes Mineralwasser
  • Eiskugelbeutel

Zubereitung

  1. Am Vortag den Waldmeistersirup mit Wasser mischen (so viel Wasser beimischen wie gewünscht) und in die Eiskugelbeutel füllen und einfrieren.
  2. Vor dem Servieren, den Apfel waschen und in kleine Stücke schneiden, Apfelsaft und ca. 2 EL Waldmeistersirup mischen, die Apfelstücke in Gläser aufteilen und den Apfelsaft darüber gießen, dann mit Mineralwasser auffüllen.
  3. Nun die eingefrorenen Eiswürfeln unter den Apfelcocktail mischen und genießen.
  4. Reicht für ca. 4 Gläser, also ruhig etwas mehr machen.

Das Gleiche geht natürlich auch mit anderen Früchten wie z.B. Himbeeren, dann eben Himbeersirup Eiswürfeln machen und frische Himbeeren ins Glas geben...

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


1
#1
15.4.14, 19:21
Hallo Glucke1980,als ich gerade die Überschrift sah, hoffte ich, Du hättest ein Rezept mit frischem Waldmeister. Ich habe jede Menge im Garten und da er kurz vor der Blüte steht bin ich dankbar für neue Rezeptvorschläge.

Aber trotzdem:Waldmeister kombiniert mit Apfel stelle ich mir gut vor.Den Sirup kann ich ja selbst kochen ;))
#2
15.4.14, 20:24
@Schlaumi: es steht da ja -mit Waldmeistersirup- mit frischem Waldmeister kann ich dir leider nicht helfen, hab ich selber noch nie gemacht. Aber im Internet wirst du sicherlich fündig ;)
1
#3
15.4.14, 22:11
Das ist doch mal ein Super getränk für die nächste Kids-Party!!!Klasse,und gerollt werden muß danach auch keiner! ;))))
Danke Glucke,für die tolle Idee und Anregung!!!
1
#4
16.4.14, 11:51
@Schlaumi: im Internet einfach mal Waldmeister eingeben und du findest sehr viele Gerichte, chefkoch.de ist zum Beispiel auch ein Forum indem man bewerten kann ;) Aber ich finde, du kannst gerne Waldmeistersirup machen, denn es hält sich lange und im Sommer kann man es immer gebrauchen, mit Gelantine wirds auch mal ein Wackelpudding und mit Apfelsaft dieses leckere Getränk ;)
#5 Icki
22.4.14, 09:54
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das schmeckt, vor längerem gab es hier mal das Rezept >>Alkoholfreie Bowle "Exotisch"<< (noch ein bisschen aufwändiger, aber sehr ähnliche Idee), der auf meinen Partys immer gut ankommt:-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen