Apfeltiramisu

Apfeltiramisu
Fertig in 

Zutaten

  • 140 g Löffelbiskuits
  • 4 EL Apfelsaft
  • 1 EL Apfelwein
  • 1 Prise Zimt
  • 1 kleines Glas Apfelmus
  • 250 g Speisequark (20%)
  • 250 g Schmand alternativ Saure Sahne
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • Kakaopulver
  • 1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung

  1. Die Löffelbiskuits in eine Auflaufform legen und mit dem Apfelsaft und Apfelwein beträufen. Danach das Apfelmus darauf geben.
  2. Schmand, Quark, Zimt, Vanillezucker und das Sahnesteif gut verrühren und auf dem Apfelmus verstreichen.
  3. Danach mit Kakao bestreuen und einen ganzen Apfel in dünne Scheiben schneiden und damit garnieren.
  4. Einige Stunden kühl stellen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Falsches Spiegelei mit Apfel Pommes
Nächstes Rezept
Bananen-Carob-Dattel-Creme
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

yummy, das ist was für mich, sehr lecker! Daumen hoch
Das schaffe selbst ich - ist ja nicht Backen ;--)

Die Apfelschwemme hat mich tagelang in die Küche verbannt und ich bin endlich fertig mit unzähligen Gläsern Apfelmuseinkochen.

An Sahnesteif habe ich noch nie Gedacht bei solchen Rezepten, habe immer Gelatine benutzt.

Eins der wenigen Gerichte, das ich gerne ausprobieren werde.
Danke für das tolle Rezept. Ich liebe Tiramisu und mit Apfel schmeckt das bestimmt auch sehr lecker. Ich finde es auch klasse, dass keine Gelantine hineinkommt. Davon nehme ich entweder zuviel, dass die Masse stocksteif ist (bäh) oder zu wenig und dann sieht es optisch nicht so gut aus. :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!