Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
3

Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Aschenbecher Tipp - nur für Raucher: Diese Aschenbecher haben einen großen Vorteil gegenüber den sonstigen Aschenbechern. Wenn ich zum Beispiel, wie bei Bild (1) zu sehen ist, eine brennende Zigarette drauflege, weil jemand gerade auf die Wohnungsklingel gedrückt hat und man nicht mit einer brennenden Zigarette in der Hand die Tür aufmachen möchte.

Aber in dieser Zeit brennt die Zigarette weiter Bild (2), das ist aber bei diesen Aschenbechern kein Problem, denn sie bleiben immer im Aschenbecher.

Nach dem Abbrennen können sie höchstens in den Außenring fallen, aber niemals fallen Sie herunter. Ich glaube, es ist schon so manchem Raucher passiert, ein unbedachter Moment und die brennende Zigarette fällt brennend vom Aschenbecher runter. Vielleicht auf den Teppichboden oder auf die Tischdecke, es gibt da viele Beispiele.

Zum Glück passiert es bei diesen Metall-Aschenbechern nicht. Sie sind nicht gerade eine Schönheit, können aber manches Unglück verhindern. Es gibt sie in zwei Größen, Bild (3). Nur, wo man sie bekommt, naja ... Wie heißt der Spruch, wer suchet der findet, und ich habe ja auch gefunden, was ich suchte. Dann mal viel Spaß beim Suchen.

Von
Eingestellt am

44 Kommentare


3
#1
6.2.15, 01:30
Der Tipp ist sehr gut. Ich werde mal googeln wo man diese Aschenbecher bekommt. Dann habe ich auch keine Probleme mehr mit meinem Mann der bisher immer Brandflecke und Brandlöcher in meine Lacktischdecke reinbrannte. Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine neue Decke aufgelegt. Ich hoffe dass diese länger hält.
7
#2
6.2.15, 01:36
Schon gefunden! Bei Amazon im 3er Set für gerade 3,90.
1
#3
6.2.15, 05:42
Das freut mich für Dich, Gruß der Tippschreiber.
5
#4
6.2.15, 07:39
Bei so einem Aschenbecher würde Katerchen denken, dass da sein Frühstück drin ist, wenn er vor lauter Gier nicht rechtzeitig seinen Geruchssinn eingeschaltet hat... ;-)
11
#5
6.2.15, 09:17
ein Tipp für Raucher - juchuu ;) und dann auch noch ohne böse Kommentare - nochmal juchuu :D
12
#6 Upsi
6.2.15, 09:35
Morgen kommt ein Tipp,
wie schütte ich eine Flasche Wodka in mich hinein ohne zu kleckern,
oder
Wie rase ich mit 100 durch die Stadt ohne erwischt zu werden,
oder
Ist es gefährlich für die Mumu, wenn man Drogen im Schlüpfer schmuggelt ?
Oder
Wie erwürge ich meinen Nachbarn ohne Spuren zu hinterlassen

Ich freu mich schon auf die Tipps
4
#7
6.2.15, 09:35
die Zigaretten gehen doch aus wenn man nicht mehr dran zieht
also bei mir isset so =)
1
#8 Upsi
6.2.15, 09:37
@-ellipirelli-: sorry, ich kann gerade nicht anders, das geht nicht gegen deinen Kommentar :-) :-)
4
#9
6.2.15, 10:10
@steffie85
Gekaufte Zigaretten gehen seit einigen Jahren schon aus, wenn man nicht zieht, das stimmt.
Ich drehe zum Beispiel selbst, und die gehen natürlich nicht aus.
Ich finde diese Aschenbecher sehr zweckmäßig, und sooo hässlich sind sie auch nicht.
Danke für den Tipp. :-)
#10
6.2.15, 12:10
finde den Tipp auch daneben
2
#11 Beth
6.2.15, 13:01
@Upsi: Ich auch.
2
#12 Murmeltier
6.2.15, 14:57
Hallo, @Baronin und @Beth, das Rauchen ist wohl wahrscheinlich die größte und einzige Leidenschaft von BernhardS!
1
#13 xldeluxe
6.2.15, 18:54
@Upsi # 6:

Mich würden die Antworten zu Fragen 1 und 4 interessieren.

Sollte ich die Tipps verpassen, bitte kurz eine PN senden :o)))
#14 Upsi
6.2.15, 19:02
xldeluxe: ok, mach ich gerne, ich werd aufpassen wenn diese Tipps kommen, denn mich interessieren alle vier sehr :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
2
#15 xldeluxe
6.2.15, 20:31
@Upsi:

Mich jetzt nicht so - da weiß ich bereits, wie es geht :o))))))))))))))))))
#16 Upsi
6.2.15, 21:48
xldeluxe: na, dann weiß ich ja, wo ich zur Not nachfragen kann bei Notfall 2und 3.
:-)})))))))))))))
#17 xldeluxe
6.2.15, 22:10
......na Du wirst doch wohl nicht.............!?!?!?!?!?!?!? :o)
#18 Upsi
6.2.15, 22:38
xldeluxe: Tipp vier lieber heute als morgen :-) Tipp eins, wer weiß was kommt, Tipp drei, lieber nicht, das essen im Knast ist zu eintönig und Tipp zwei, hab ich schon durch, blos ich war Beifahrer. :-) :-) :-)
#19 xldeluxe
6.2.15, 23:17
@Upsi:

Ich würde mich im Knast sofort für die Küche melden, dass passt dann schon mit dem Essen und von wo ich Tipps einstelle, sollte ja auch keine Rolle spielen. Den Laptop müsste ich allerdings erst einmal bekommen....das geht aber unter gewissen Umständen (Fernstudium usw.)

;o)

Tipp 4 wäre für die Nachbarn von Gegenüber:

Beklauen die eigenen Nachbarn und ich weiß:

Sie haben meine letzte Katze Bonjuc auf dem Gewissen, es gibt Indizien.....lassen wir das........tut weh!
2
#20 Upsi
6.2.15, 23:35
@xldeluxe: ok, wenn wir Punkt vier abgearbeitet haben nehmen wir eine gemeinsame Zelle. Die Arbeit könnte man meinetwegen nach Hobby aufteilen, du kochst........ich esse :-)
#21 xldeluxe
6.2.15, 23:37
@Upsi:

Ich bin immer zuversichtlich und grundsätzlich positiv gestimmt: Zur Zelle kommt es nicht!

Gleich bekommen wir aber einen Rüffel von BernhardS - denn er mag doch keine "nicht tippbezogenen" Kommentare.....
5
#22 Upsi
6.2.15, 23:40
xldeluxe: ich spendier ihm ne Schachtel Marlborro, dann beruhigt er sich wieder
1
#23
7.2.15, 01:16
Diese Aschenbecher sind auch gut zu reinigen.
1
#24
7.2.15, 18:51
@Upsi:

Habe dir ein paar rote Daumen entfernt.
Woher die bloss immer wieder kommen?!
1
#25 Upsi
7.2.15, 19:03
bollina: dankeschön, es ist immer das gleiche Lied hier, Humor, Ehrlichkeit und Freundlichkeit sind manchen ein Dorn im Auge, ich sollte vielleicht etwas ernsthafter kommentieren, mal sehen ob ich das hinbekomme. Will ja niemanden auf den Schlips treten.
2
#26 Beth
7.2.15, 23:21
Bleib wie du bist.
4
#27
8.2.15, 06:11
Ich kann auch gerade nicht anders:

Ich finde es bedauerlich, dass manche Tipps durch die darauf folgende "lustige Unterhaltung" so viele Kommentare bekommen, dass sie an die Spitze geraten.

Es ist wie in den Medien - das, was einfach nur in der Versenkung verschwinden würde, wird gepusht und interessant gemacht. Schade.

Ich nehm die roten Daumen dafür gerne.
9
#28
8.2.15, 07:20
Kinder, Kinder, seid doch tolerant - "...nur für Raucher..." steht doch drüber.
Vielleicht auch noch für Raucherpartner, die sich mit den Brandlöchern rumschlagen müssen.

Der Eine raucht, der Andere säuft, der Dritte frisst - alles nicht schön, aber jeder wie er mag.

So sieht das
Maxl ------ die selber weder raucht, noch säuft, noch frisst und trotzdem Spass an der Freud hat :-)
5
#29 Upsi
8.2.15, 09:43
@afina: ich ziehe mir gerne den Schuh an, auch wenn du wieder rote verteilst. Manchmal ergibt sich das so wenn man einen Kommentar schreibt, das Fragen kommen, Antworten darauf und so zieht sich das hin. Mein Kommentar den du so kritisierst bezog sich wohl auf den Tipp. Ich finde es nicht gut wenn hier fürs rauchen Reklame gemacht wird, da jeder weiss wie schädlich und abhängig es macht. Ich habe jemanden an Lungenkrebs elendig sterben sehen, bin deswegen bei diesem Thema ziemlich empfindlich. So, nur zu mit den roten, die stören mich nicht, ich schreibe trotzdem meine Meinung.
1
#30
8.2.15, 10:03
@upsi - wie kommst Du darauf, dass ich rote verteile -
hab ich mich blöd ausgedrückt? Sorry.

Neenee, Du befindest Dich im Irrtum. Ich bin davon ausgegangen, dass ICH welche bekomme,
weil ich Euch darauf aufmerksam gemacht habe, was durch "lustige Gespräche" für eine Aufwertung von genau den Sachen betrieben wird, die viele kritisieren.

Von mir aus kann sich jeder auf die Weise umbringen, die er mag.
Ich hab nix gegen den Tipp - ich sehe nur, dass immer die Tipps, die grenzwertig sind, als gute Tipps erscheinen durch die vielen Antworten.

N U R das habe ich gemeint.
#31 Upsi
8.2.15, 10:23
@afina: ok, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry, hätte mich auch gewundert , denn von dir kam ja noch nie etwas unnettes. Rote oder grüne Daumen sind nur Ausdruck von persönlichem Empfinden und da hat eh jeder ein anderes. Lassen wir es dabei und schreiben weiter friedlich miteinander ok ?
2
#32
8.2.15, 10:29
Also ich glaube, BernhardS hat sich verlaufen. Der gehört doch eigentlich zu Frag-Vati. Die Tipps dort haben so ungefähr den gleichen "Schmackes".
Inzwischen verstehe ich sowieso nicht, warum Frag-Vati noch existiert. Da kommen soviele Tipps, über die mein Mann und ich nur den Kopf schütteln können, dass fast schon zu dem Schluss kommen muss, dass Männer.... *hüstel*
2
#33
8.2.15, 11:18
@upsi
ach Gottchen, upsi, ich bin doch nicht sauer oder sowas.

Ich bin eh eine, die ungern andere in ihrer Meinung beschneidet.
Klar hat man, wenn man nicht mehr so jung ist, durch lebenslange Erfahrung seine eigene Meinung.

Und zum Rauchen denke ich: es wirkt, dass immer mehr Menschen rauchen nicht schick und gut finden. Ich kenne immer mehr junge Leute, für die es eben NICHT mehr erstrebenswert ist, weil es nicht mehr als cool angesehen wird. Das dauert seine Zeit, aber Raucher werden zum Außenseiter.
Sie werden schief angesehen und bald in der Minderzahl sein. Auch in Filmen wird weitgehend darauf verzichtet.

Bis dahin... es ist, wie es eben ist. Muss jeder selber wissen. :-)

Übrigens gibt es Sturm-Aschenbecher, die ähnlich aufgebaut sind.
3
#34 Upsi
8.2.15, 11:29
afina: alles gut. Warum ich so ein Gegner vom rauchen bin, obwohl ich selber früher sehr stark geraucht habe, hat so einige Ursachen. Zum einen was ich schon schrieb mit dem Lungenkrebs. Zum anderen, wenn ich nicht aufgehört hätte mit rauchen wäre ich heute tot. Durch Zufall wurde bei mir eine Verengung der Halsschlagader um 95 Prozent festgestellt und hätte man mich nicht operiert könnte ich heute nicht hier schreiben und vorm rauchen warnen. Ganz zu schweigen von den Herzkranzgefäßen die auch verengt sind. Seit 25 Jahren bin ich rauchfrei und mir wird sogar schlecht wenn ich Zigarettenrauch rieche. Das ist aber gut so. Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich und ich habe liebe Freunde die rauchen, wenn auch nicht in meiner Gegenwart. Ich finde es blos nicht gut, wenn hier Tipps eingestellt werden die zum rauchen animieren. Nur das wollte ich mit meinem obigem ersten Kommentar ausdrücken.
2
#35
8.2.15, 11:45
@upsi
Und ich hab meinen Mann an den Lungenkrebs verloren.
Ich versteh Dich. Aber niemand wird auf uns hören - es sind immer nur die anderen, denen das passiert. So ist der Mensch eben. Von daher... ich sag dazu nix mehr.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag. *winke*
#36 xldeluxe
8.2.15, 12:09
@afina # 27:

Es liegt an Bernhards Formulierung "Die 5 besten Tipps", denn es geht dabei lediglich darum, wie viele Kommentare ein Tipp bekommen hat.

Zwischen Qualität und Quantität liegt ein riesengroßer Unterschied.

Vielleicht sollte man anregen, den Titel zu ändern.
1
#37
8.2.15, 12:34
@ xldeluxe

Im Prinzip wäre ich persönlich eher dafür, dass "wir diese Tipps nicht aufwerten".

Wäre doch schön, wenn die besten Tipps auch die besten Tipps sind.
3
#38
8.2.15, 13:24
@afina: und alle anderen : einfach keine Kommentare schreiben,sich sein Urteil denken.......Wie xldeluxe schon schrieb,es kommt auf die Vielzahl der Kommentare an.

Zum Tipp von BernhardS : diese Aschenbecher hätte ich schon vor 30 Jahren gerne gehabt,als mein Ex besoffen aus der Kneipe kam.Unzählige Tischdecken sind durch Löcher ruiniert gewesen,auch Bettwäsche.....
Euch allen einen schönen Sonntag.
LG
1
#39 muppel500
8.2.15, 21:17
@Upsi: "...jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich", stimmt leider nicht ganz, denn die Allgemeinheit muss es dann (wieder) richten.
Wenn du "Rücken" hast, bekommst du 6x Physiotherapie in 3 Monaten.
Wenn du Alkoholiker bist oder drogenabhängig, kannst du einen Entzug nach dem anderen machen.

Diesen Rat finde ich wirklich sehr zweifelhaft.
#40 xldeluxe
9.2.15, 00:12
@Schnuff:

Aber mal ganz ehrlich:

Wieso macht man so etwas mit - Rauchen auch im Schlafzimmer ?!?!?!?!?!

Ok - Du redest von Deinem Ex aber auch als er noch aktuell war, ist das grundsätzlich unakzeptabel und undenkbar!
-1
#41
9.2.15, 00:44
Wenn ich Bier trinke, muss "es" sich danach drehen, also kein "akoholfreies" - und wenn ich schon rauche (muss da immer husten und finde den Vorgang sehr unangenehm), dann natürlich auch; also lieber selten, dafür mit "Dreh" und nicht nur Nikotin.
1
#42
10.2.15, 02:59
@xldeluxe

Hallo, ich bin eben bei meinem dämlichen Handy abgerutscht, deswegen hast du jetzt bei #40 einen bösen Daumen.
Sorry, war echt keine Absicht. :-(

@all
Kann vielleicht einer von euch mich retten und den Daumen wieder neutralisieren?
1
#43
10.2.15, 06:28
@Putzwutz:

Schon erledigt :-)
#44
10.2.15, 15:28
Danke schön :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen