Zigarette anzünden ohne Feuerzeug / Streichhölzer

Zigarette anzünden ohne Feuerzeug / Streichhölzer

Hat man mal wieder alle seine Feuerzeuge an den Freundeskreis verteilt und auch sonst nichts zum Zigarette anzünden im Haus, so kann man die Zigarette auch an der Glühbirne einer Halogen-Lampe (zum Beispiel Schreibtischlampe) anzünden. Einfach ganz nah (!) dranhalten, kurz warten und ziehen.

Alternative: Herdplatte zum Glühen bringen, das geht auch; ist aber ungleich energie-intensiver. (Allerdings wirklich nur für den Notfall geeignet.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln
Nächster Tipp
Brille reinigen, mit Rasiergel/-schaum
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Toaster hat sich für den Notfall auch bewährt ;)
Man kann sie sich auch ins Auge stecken. Brennt auch ...
Weiter Varianten sind Toaster, Elektrogrill und Heißlüftpistole. ;)
na da bin ich aber mal froh das ich nicht rauche und damit nicht die Gefahr besteht das ich mein Häusle anzünde, aber jedem sein Laster: Null Punkte
Auch nicht schlecht ist ein Laser (benötigt werden so ca. 100-350mW). Da berührungslos, wird auch nichts geschwärzt - das gilt natürlich nur für das Werkzeug und nicht für die Atemwege/-organe bei Inhalation der entstehenden Verbrennungsgase. Das macht man ja aber auch nicht.
Es gibt Notfälle, wo man rauchen muss?
Also wir sind zwar alle Nichtraucher, aber wenn meine Sucht (egal welche) jamal so weit ginge, dass ich auf solche Ideen kommen muss, nur um sie zu befriedigen...
Sorry, auch von mir 'ne 0!
An der Glühlampe anzünden?

Dann bitte vorher die Blindenschrift erlernen, falls die Glühlampe explodiert.

Oder einfach sich das rauchen abgewöhnen.
Kannst auch zum Zigarettenanzünder deines Autos gehen oder an die Gastherme in deiner Wohnung
Noch einfacher am Gasherd: einfach mit einem Streichholz den Herd anmachen und die Kippe an der Flamme entzünden :D
Oder du nimmst einfach den Toaster falls du einen zur Hand hast! Aber Vorsicht ist für Leute mit langen Nasenhaaren geboten! :)
Das geht auch mit dem Toaster. In Notsituationen findet der leidenschaftlicher Raucher immer nen Funken.
Statt Herdplatte, nehme ich den Toaster. Denn es geht wesenzlich schneller.

Gruß vom Rolfi.
super!! irgendwie muss man sich zu Helfen wissen!...Danke:-)
ich habe damals auch so eine situation gehabt mein letztes feuer, und ich hatte besuch und wie das so oft ist steckten es die anderen immer ein.....

ja und wie der besuch weg war und mein verlangen nach der nakotin wieder groß war habe ich voll das experiment gemacht.

Ich hatte ein elektrofeuerzeug hier aber ohne gas, da habe ich eine kerze bereit gestellt und hatte eine fastlehre haarspraydose hier diese habe ich dann betätigt und das elektrofeuerzeug dran gehalten, klar eine flamme kam diese habe ich an die kerze gehalten...

ICH HABE FEUER GEMACHT^^
Geht das auch mit Energiesparlampen ;-) ?
He he... am besten fand ich den Tip die Kippe direkt ins Auge zu drücken. Klasse. Weitrer so. S´Leben is ernst genug. :))
Man kann sich auch das Rauchen abgewöhnen! Das ist erst noch preisgünstiger.
das habe ich auch mal so was getan, aber ein schlechtes vorbild für kinder.
Finalgon peranal - brennt auch!
Huhu,
ich mach des am Toaster. Das geht gaaaaaanz fix und man kann den Toaster direkt wieder ausmachen. Die Kippe an den Glühdraht halten und schon qualmts....
Toaster Klappt auch =D
am toaster gehts auch aber vorsicht!!
Der Toaster ist auch geeignet. Aber ACHTUNG!!! DIe Heizdrähte stehen unter Spannung. Niemals berühren. Zigaretten selbst sind aber nich leitend.
Ich sag nur Toaster, obwohl das hier schon gefühlte 30mal steht!
Ja, toaster funzt!
Mein Tipp: Man kann den Toaster auch zum toasten von ungetoasteten Weißbrotscheiben verwenden.
besser ist es man zündet es mit feuerzeug hihi
Wozu immer so einfach? Es geht doch auch kompliziert. Man nehme zwei trockene Holzstücke. Eins weich und etwas größer, eins hart und rund. Das harte in beide Hände nehmen, auf das weiche setzen und so lange hin und herdrehen, bis sich das weiche Holz entzündet. Dann pusten (ja, ich weiß, bei mir gehts net mehr so gut, ich rauch zuviel....), bis sich n ordentliches Feuer entwickelt, dann die Kippe dran anzünden. Und ordentlich nachlegen, dann reichts für ne ganze Packung. Kommt besonders gut im Wohnzimmer, und die Feuerwehr freut sich auch
Hmm ich hab mal im park geraucht, hab mir die kippen immer mit streichhölzern angemacht... dann waren die aber leer und ich war traurig (so 2/3 der streichhölzer gingen direkt wieder aus) was ich nicht gemerkt hatte war das die weggeworfenen streichhölzer im mülleimer ein kleines feuerchen gestartet hatten... das ganze war sau gefährlich (auch wegen meiner langen haare die immer wieder unter feuer leiden müssen) aber ich habs dann geschaft das feuer so weit zu entflammen das ich die kippen 1x mal direkt in der flamme, und das nächste mal einfach an der extrem heißen metallwand anzünden konnte...
Ach, da gibts doch noch viele Möglichkeiten für starke Raucher:
An der nächsten Tankstelle ein Kanisterchen Normalbenzin besorgen, in ein Döschen (z. B. die leere Brechbohnenbüchse) kippen und mit dem letzten Streichholz anzünden. Reciht garantiert für ne ganze Packung Barlmoro. Oder beim örtlichen Terroristengroßhandel ne Stabbrandbomeb besorgen, Nachbars Fachwerkhaus damit anzünden..... und die Kippchen genießen..... *feix
toaster, ofen (heizstäbe), microwelle wabenpappe und wasser zu brennen bringen
Du hast mir mein Leben gerettet!!! Danke!
ey des mit der Hertplatte klapt super :D
thx
Tipp:
Toaster auf volle Stufe drehen, 10 sek warten bis lamellen rot sind und die kippe einfach vorne am papier rand dranhalten .
Danke mein schatz hats eben mit dem Toaster probiert echt super Idee ... Lebensrette =))))
Tschuldigung r vergessen
klar, jedem sein laster. dennoch muss man erstmal auf so eine kreative idee kommen... TOP
fotolinse, lupe uä in der sonne oder vor starker lampe, licht auf die kippe bündeln.
kippe ans auto abgasrohr halten.
elektrischen wiederstand unter spannung setzen. er erhitzt sich nach dem selben prinzip wie ein glühdraht. achtung!! gefährlich!! nicht probieren!!
(steht aber eh auf jeder schachtel...)
Wie krank muss man sein, dass man auf solche Ideen kommt? o_O
Macht ihr euch da nicht selbst Sorgen?! Wenn man nicht mal 1 Tag warten kann, um sich im Supermarkt ein neues Feuerzeug zu kaufen? An eurer Stelle würde ich schnellstens versuchen, den Zigarettenkonsum zu reduzieren, oder wie soll das weitergehen?
...hihi, vom allerfeinsten, hier hatte ich richtig Spass!
ich hab immer backofen angemacht
wenn ich das Haus verlasse, habe ich immer zwei Feuerzeuge dabei. Sie sind berüchtigt dafür, zum schlimmsten Zeitpunkt zu brechen! Vor allem für Raucherinnen!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!