Wenn ich mal kein Stabfeuerzeug zur Hand habe oder das mal wieder leer ist, nehme ich einfach eine lange Spagetti und schon sind die Finger ganz und die Kerze an!

Kerzen in einem Glas anzünden

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich verbrenne mich jedes mal, wenn ich eine Kerze in einem hohen Glas anzünden will! Wenn ich mal kein Stabfeuerzeug zur Hand habe oder das mal wieder leer ist, nehme ich einfach eine lange Spagetti und schon sind die Finger ganz und die Kerze an!

;-)

Von
Eingestellt am

39 Kommentare


-4
#1
26.5.10, 19:17
Und ich hole die Kerze mit einer Pinzette aus dem Glas, zünde die Kerze an und gebe sie mit der Pinzette haltend wieder zurück ins Glas.
8
#2 engelchen1182
26.5.10, 19:19
Meine Variante ist irgendwie einfacher.... Jenach dem wie lang oder hoch das glas ist!
-21
#3 Irgendeiner
26.5.10, 19:25
Ich verbrenne mir lieber die Finger, als mir die Wohnung mit verbrannten Nudel-Geruch einzuräuchern...
7
#4 engelchen1182
26.5.10, 19:29
So schlimm ist das auch nicht und es ist ja auch nicht stundenlang an!!!!
5
#5
26.5.10, 23:57
Ich finde Deine Idee Klasse und werde sie bei Gelegenheit sicher anwenden! :)
4
#6 Kaari
27.5.10, 09:21
sehr ausgefallen- wird natürlich ausprobiert.
Geruch?? Vielleicht geht`s ja auch mit einem hölzernen Schaschlikspieß
3
#7
27.5.10, 11:23
wie riecht denn verbrannte Nudel? ^^
7
#8
27.5.10, 16:31
@schnuffelchen:

Super Tipp schnuffelchen, danke !

Wusste nicht ,das Spagetti brennen.

Lieben Gruß!
Molly
1
#9 engelchen1182
27.5.10, 16:33
@Molly Aber nicht schnuffelchen hatte den Tip sondern engelchen...... ;-(
#10
27.5.10, 19:10
@engelchen1182: Oh, Sorry ! Da bin ich verkehrt gelandet.

schönen Abend noch !
Molly
2
#11 Die_Nachtelfe
10.10.11, 11:51
Werde ich auf jeden Fall mal probieren, suche schon seit einer halben Ewigkeit nach einem Tipp fuer solche Faelle.
16
#12
23.2.12, 07:35
Danke fuer den Tip! Der faellt eindeutig unter die Kategorie "da muss man erst mal draufkommen!" und hat einen oben-Daumen verdient. Ich werde es mit Sicherheit ausprobieren und ich denke, den Geruch von einer 2 Sekunden angekokelten Nudel werde ich schadlos ueberstehen. ;-)
2
#13
23.2.12, 07:45
Tolle Idee, man muß sich nur zu helfen wissen.
-11
#14
23.2.12, 08:40
hallo,
geht das nicht auch ausserhalb anzünden und dann mit einer rohrzange rein tun?
ansonsten hätte ich folgenden vorschlag anzubieten:hohes glas mit wasser füllen, kerze drauf-anzünden-wasser mit strohhalm ausschöpfen(kann man auch austrinken)
gruß
1
#15
23.2.12, 09:48
Gute Idee
5
#16
23.2.12, 09:52
@Patuma: Wollen wir das wirklich wissen? ;-) Der Tipp ist jedenfalls gut.
4
#17
23.2.12, 10:03
Es gibt lange Streichhölzer, die man dafür gut verwenden kann.

Wenn diese irgendwann aufgebraucht sind und man vergessen hat rechtzeitig neue zu holen, dann denkt man an engelchen1182 und nimmt 'ne Spaghetti :)
3
#18
23.2.12, 10:13
kann mich nur anschließen, originelle Idee, wußte auch nicht das Spagetti brennen.

Daumen hoooooooooooch !
-7
#19 Rumpumpel
23.2.12, 11:05
Ich schwör auf Kerzenleuchter.
Und bei Kerzen im Glas halt ich das Glas einfach schräg zum Anzünden, da ich Spaghetti viel lieber esse als anzünde.

Und ansonsten bin ich nur neugierig auf die + und - Punkte, die mir hier gleich um die Ohren gepfeffert werden.
#20 Schnuff
23.2.12, 11:42
Wenn ich ein Teelicht in einem höheren Glas anzünden möchte,nehme ich es raus,zünde es an und lass es wieder beim schräg gestellten Glas vorsichtig rein rutschen.Geht auch.
Allerdings nicht bei einem Glas,wo sich Deko-Sand drin befindet
Bei der Spagetti besteht wie auch bei dem längeren Kamin-Streichholz das Problem,dass sich Ruß an der Seite des Glases bilden kann.Sieht nicht so schön aus.
Aber ansonsten ist der Tipp super.
3
#21
23.2.12, 11:46
Genial! Wusste gar nicht, dass Spaghetti brennt wie ein Streichholz. Man lernt doch immer wieder dazu ...
1
#22
23.2.12, 12:01
...ich liebe angebrannte Nudeln gg* Danke engelchen! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!
2
#23
23.2.12, 12:12
Mache das auch schon Jahre so.

Ist ein genialer Helfer, gerade bei schmalen hohen Gläsern.
Toll, dass der Tipp hier gelandet ist.

An alle Nörgler - lasst es doch einfach sein - wenn euch der Tipp nicht gefällt!!!!!
2
#24
23.2.12, 12:31
...yep engelshaar.. ganz deiner Meinung!
1
#25
23.2.12, 12:34
Danke! Super Tipp, werde auch weiter geben, +10 punkten
2
#26 Babbu42
23.2.12, 12:41
guter Tip, werde ich mir merken. Meine Finger mussten auch schon daran glauben.:-)
2
#27
23.2.12, 12:42
Dankeschön für den Tipp. Wäre nie drauf gekommen, Spaghetti anzuzünden.
#28
23.2.12, 13:41
@vangelis256: Sehr witzig! Haben das die andern alle nicht verstanden?
2
#29 essgern
23.2.12, 14:06
Hallo Leute. Eben habe ich mal eine Spaghetti angezündet. Brennt, aber nit lang. ich finde die Idee klasse und die Nudel riecht auch ganz lecker, wie Nudel in der Pfanne. Das sie stinkt kann ich nicht behaupten, dazu brennt sie nicht lange genug. Meine Kerze hat einen Dort der lange braucht bis er brennt, oder die Flamme von der Nudel brennt zu schwach. Egal....Nudel brennt darum geht's ja. Guter Tipp, Danke
5
#30
23.2.12, 14:18
Den Tipp kannte ich zwar schon, hatte ihn aber total vergessen. Kommt mir grad recht, da ich zur Zeit Grablichter habe, die im letzten Drittel manchmal ausgehen. Besitze auch kein Stabfeuerzeug oder lange Streichhölzer. Aber Spaghetti hab ich immer da. Und das ist wirklich eine Sache von Sekunden, da riecht nix übel.... Danke,@ engelchen! Kommst mit Deinem Tipp wie gerufen ;-)
3
#31 Aggie
23.2.12, 15:08
Ich bin direkt mal in die Küche gerannt und habe eine Spagetti angezündet ... sie brennt - was mich echt überrascht hat. Sie brennt aber nicht lange - was auch einen gewissen Sicherheitsaspekt beinhaltet. Erst als ich die Spagetti ein zweites Mal angezündet habe und fast senkrecht gehalten habe ist sie bis ans Ende abgebrannt - aber immer mit kleiner Flamme.

Auf jeden Fall eine super geniale und außergewöhnliche Idee. Die eignet sich auch, um in Kaffeekränzchen oder anderen "Ansammlungen von Menschen im Small Talk" das zum Besten zu geben :-)
2
#32
23.2.12, 15:57
engelchen, das ist ein genialer Tipp, nachdem ich genau gestern das Problem mit einer Kerze hatte, bei der ich mir bald die Finger verbrannt hätte, trotz langem Streichholz, habe ich das jetzt mit einer Makkaroni ausprobiert.
Es hat gefunzt, für mich DER Tipp. 5 Punkte für dich.
2
#33 essgern
23.2.12, 16:27
Ups: Rot werde, dummer Fehler passiert. Jetzt ist er verbessert.
Meine Kerze hat einen Docht der lange braucht bis er brennt-----
Danke
2
#34
23.2.12, 21:41
... was ein toller Tip, da bin ich ja überhaupt nicht draufgekommen, super!!!
#35
24.2.12, 13:12
Bei Tedi gibt es Stabfeuerzeuge für 1 €
2
#36
24.2.12, 13:42
" Bei Tedi gibt es Stabfeuerzeuge für 1 €".

Das mag ja sein. Hier geht es jedoch darum: wie kann ich mir helfen, wenn ich solch ein Teil gerade nicht habe.
#37 Schnuff
24.2.12, 15:04
@Kaari: Das habe ich auch schon ausprobiert,es stinkt dann aber sehr nach verbranntem Holz.Nudel ist besser.
2
#38
24.2.12, 15:50
Oder eine Verbindung aus beidem? Ein Nudelholz???? ;-))
Sorry! Nur kleiner Scherz am Rande...
1
#39
4.3.12, 19:28
...hatte keine Ahnung..und hätte dat auch nie mit Spaghetti versucht...man lernt nie aus...Danke für diesen Tipp...;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen