Auflauf mit Buttergemüse und Hähnchenbrust

Auflauf mit Buttergemüse und Hähnchenbrust
2
Fertig in 

Dieser Auflauf ist der Lieblingsauflauf meiner Männer. Gestern habe ich mal wieder den Lieblingsauflauf meiner Männer gemacht. Es handelt sich hierbei um einen Auflauf mit Buttergemüse und Hähnchenbrust.

Zutaten

  • 3 Packungen Buttergemüse
  • 2 Beutel Broccolicremesuppe
  • 1 Becher Schmand (kann auch fettreduzierter Kräuterschmand sein)
  • 1 fettreduzierte Sahne (zum Kochen)
  • 4 - 5 Stck. Hähnchenbrust
  • Evtl. 2 EL Kräuterschmelzkäse
  • Evtl. etwas Milch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. (wenn geht beschichtet) mit 3/4 L Wasser und den beiden Beuteln Broccolicremesuppe kochen.
  2. Den Becher Schmand und die fettreduzierte Sahne unterrühren und nochmal aufkochen lassen.
  3. Die 3 Pakete Buttergemüse unterrühren (sie können ruhig noch gefroren sein).
  4. Wer will, kann noch zusätzlich 2 EL Kräuterschmelzkäse mit hinein rühren.
  5. Die Hähnchenbrust beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen und in die Auflaufform legen (wenn mögl. auch beschichtet).
  6. Den Inhalt des Topfes (Buttergemüse) über die Hähnchenbrust gießen.
  7. Ab in den vorgeheizten Backofen, 200 Grad (Ober-,Unterhitze), oder 180 Grad Heißluft.
  8. Ab und zu mal umrühren, gegebenfalls, wenn zu wenig Soße, noch etwas Milch unterrühren.

Der Auflauf bleibt ungefähr 1 Stunde im Backofen.

Als Beilage essen wir Reis und Kräuterbaguette.

Als meine Männer zum Essen kamen, war die Freude riesengroß, denn es war ihr Leibgericht. Ich koche davon immer etwas mehr und so gibtes den Tag danach auch noch von dem leckeren Auflauf.

Ein kleinen Tipp noch: Ich verrühre den restlichen Auflauf und den Reis. Dann gebe ich ihn in einen mikrowellengeeigneten Topf mit Deckel. So lässt er sich leichter wieder aufwärmen und kann auch noch in den Kühlschrank gestellt werden.

Ich wünsche allen, die diesen Auflauf einmal ausprobieren, guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gratiniertes Schweinefilet
Nächstes Rezept
Ei-Auflauf im Schlafrock - ansehnlich, schnell & gelingt immer
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!