Augapfelbowle alkoholfrei

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Als meine Tochter schwanger war, haben wir die "Augapfelbowle" (wir nennen dieses Getränk immer "Schwangerschaftsbowle") öfter zusammen genossen, denn wir brauchen keinen Alkohol, um fröhlich zu sein.

Am Wochenende wollen wir grillen und da sind auch größere Kinder mit dabei, deshalb haben wir heute beschlossen, unter anderem auch diese Bowle zu servieren.

Zutaten

  • 1 Liter Kirschsaft
  • 1 Flasche Tonicwasser oder Mineralwasser( je nach Geschmack)
  • 1 Dose Lychees / Litschis

Zubereitung

Alles 1 Tag vorher zusammenmixen und kalt stellen.

Diese Bowle sieht wirklich aus wie Augäpfel im eigenen Blut, schmeckt aber lecker!

 

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


2
#1 xldeluxe
8.8.14, 21:01
........passt zu Halloween :-)
1
#2
8.8.14, 22:30
@xldeluxe:

...ja auch,die Kinder fürchten sich aber heutzutage nicht mehr so wie wir früher!
3
#3 nenne
9.8.14, 01:04
moin,

tschuldigung,

beim lesen des tipps kam mir nur "melonenbowle mit ganzen früchten" in den sinn.

und eine rotweinbowle mit grüner gurke, die ich vor gut 40 jahren mal auf einem (seriösen) seminar kennen lernte.
4
#4
9.8.14, 14:29
@nenne:

Warum Melonenbowle mit ganzen Früchten? Verstehe ich jetzt nicht, Lychees sind doch gut mit Getränk zu verzehren? Und passen zu Kirschschorle... ich find die Anregung gut, klingt lecker und "blickfängig" ;)!
#5 jb70
9.8.14, 14:40
hatschepuffel:
"blickfängig" find' ich sehr treffend in dem Zusammenhang ;-))))
2
#6
10.8.14, 23:57
....Augäpfel im eigenen Blut......ich finde das einfach nur ekelhaft!!!
#7
11.8.14, 11:31
Gibst du den Lycheesaft auch mit in die Bowle?
1
#8
11.8.14, 14:10
@binchen123:

DANKE für die Aufmerksamkeit, das hab ich vergessen zu betonen,
der Saft geht mit rein.!
#9
16.10.14, 23:38
Ekelhaft? Genau das richtige für Halloween :)
Wenn du noch ein paar Gummiwürmer zur Bowle gibst, schaut sie noch ekliger aus. ;) Bowle mit Ekelwürmern:
http://www.socko.de/kochen/kinderbowle-5-tolle-rezepte-fuer-alkoholfreie-bowle/

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen