Augen offen halten um das Schöne zu sehen

Augen offen halten um das Schöne zu sehen
3

Das ist kein Rezept oder ein Reinigungstipp, sondern ein Tipp mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und das Schöne zu sehen.

Ein Blumenstrauß vom Feldrand erfreut über Tage hinweg das Herz und kostet nichts. Für den Nachbarn gleich ein paar Blümchen mitpflücken und auch wenn sie nicht lange halten, sie bringen einige Tage die Sonne ins Haus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schöne Taille
Nächster Tipp
Liebeskummer im Sommer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
33 Kommentare

Eigentlich sollte es gar nicht nötig sein, darauf hinzuweisen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und das Schöne zu sehen. Aber in der heutigen iPhone/iPad-und-was-auch-immer Zeit ist dieser Hinweis sehr gut. Mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich Leute z.B. bei einem Konzert sehe und sie haben die ganze Zeit ihre Kamera vor Augen, um alles aufzuzeichnen. Die verpassen doch die ganze Atmosphäre eines Konzertes ... und das nur, um die Videos hinterher rumzuzeigen.
Der Hinweis ist wirklich ein guter Denkanstoß: "Stop and smell the roses", wie man hier so schön sagt. :-)

Das 2. Foto ist wunderschön!
Du hast ja sooo recht.
Es lohnt sich doch absolut mit offenen Augen durch unsere schöne Welt zu gehen.
Dazu gehört für mich auch den Moment zu geniessen und zu schätzen.

Beide Bilder sind übrigens wunderschön. Ich liebe Wiesenblumen.
Ganz zauberhaft, Dein Bild, Upsi, sowie die Idee, die dahintersteckt Die kleinen Dinge sind es, die es tun. Gerade komme ich aus unserem Garten und habe gestaunt, was sich seit dem letzten Regen dort getan hat. Meine erste Rose geht auf! Es ist 07.45. LG, Citroen1313

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!