Informiere dich hier, was du tun kannst, wenn du Zahnschmerzen hast und auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist.

Zahnschmerzen: Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, was tun?

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn der Zahnarzt bei Zahnschmerzen auf dem Röntgenbild nichts sehen kann, dann versuche es doch mal beim Zahnchirurgen.

Die haben die Möglichkeit vom 3-D-Röntgen, was man leider selbst bezahlen muss, (ca. 185 €) aber wenn die Schmerzen sooo schlimm sind, dann nimmt man das in Kauf.

Ich habe es gezahlt und es hat sich gelohnt, weil die Zahnwurzel entzündet war und ich nicht genau definieren konnte, wo der Schmerz herkommt.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

1
#1
11.5.20, 15:18
dieses "3 D" Röntgengerät haben inzwischen auch viele Zahnärzte, notfalls nochmal einen anderen Zahnarzt anrufen und fragen ob er so ein Gerät hat das um den Kopf kreist - das gehört dann zur "normalen" Behandlung und wird über die KK abgerechnet
...gerade vorletzte Woche bei mir gemacht - Google (Android 10.0) ...weg damit, jetzt wirds besser
#2
11.5.20, 23:07
@Tortenhummelchen: stimmt. Ich war bisher noch bei keinem Zahnarzt, der nicht über ein solches Gerät verfügt. Sollte das dennoch ´mal vorkommen, dann kann sich dieser Zahnarzt sicher sein, dass ich die Türschwelle seiner Praxis nicht mehr übertrete, denn bevor ich dann zu´m Röntgen gehe, suche ich mir einen anderen Zahnarzt.
Nicht zuletzt würde ich mir dann auch einen andere Krankenkasse suchen.
3
#3
12.5.20, 09:01
So ein Röntgen-Gerät, das um den Kopf kreist, macht nicht automatisch 3-D-Bilder. Durch das "um den Kopf kreisen" kriegt man eine horizontale "Panorama"-Röntgenaufnahme ALLER Zähne, die ja nun mal in einem U-förmigen Bogen im Kiefer stehen. Starre Geräte, die nur so auf eine Stelle gerichtet sind, machen Aufnahmen einzelner Zähne. Das normale von der KK bezahlte Bild ist aber auch bei so einem kreisenden Gerät flach (2-D). Für eine 3-D-Aufnahme, die die horizontale und vertikale Sicht auf die Zähne abbildet, muss man tatsächlich extra bezahlen. Das passiert zwar mit dem gleichen Gerät, aber es wird irgendeine andere Bildentwicklungstechnik angewendet.
#4
13.5.20, 10:49
danke für den Tipp 🙂

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

9 3

Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme

9 1

Neurodermitis: Ohrenöl gegen Juckreiz und Entzündung

8 0
Zähne putzen gegen Hunger auf Süßes

Zähne putzen gegen Hunger auf Süßes

30 38
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen

Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten S…

4 7

Selbstgemachte Zahncreme für weißere Zähne & gegen Aphthen

3 8
Gelbe Zähne ade - weiße Zähne mit Teebaumöl

Gelbe Zähne ade - weiße Zähne mit Teebaumöl

24 46
Reinigt nicht nur Zähne... auch Uhren

Reinigt nicht nur Zähne... auch Uhren

2 2

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti