Aus Ytong-Stein Blumensäulen herstellen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Für die Menschen unter uns, die gerne Handwerken. Aus Ytong-Steinen kann man wunderschöne Blumensäulen etc. herstellen.

Einfach einen Ytong-Stein nehmen, das Motiv (Blumen, Ranken, Herzchen, Werkzeug, Autosu.s.w.) mit einem Bleistift darauf zeichnen. Mit einem spitzen Gegenstand (oder Spachtel, je nach Größe) nun entlang der Zeichnung alles "wegkratzen" um das gewünschte Motiv zu erstellen.

Hört sich nach Mordsarbeit an, ist es aber nicht. Da der Ytong-Stein sehr fein (Porenbeton) ist, lässt sich das spielend erarbeiten. Die fertige Säule (oder was auch immer) kann nun im Garten / Balkon nun von neidischen *fg* Mitmenschen begutachtet werden.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen