Ausgefallene Wanduhr

Ausgefallene Wanduhr
3

Vielleicht kann man so eine Uhr auch verschenken, z.B. an die Großeltern, ich finde sie toll!

Wollte eine alte Uhr ins Bad hängen und dachte so, hm sieht schon etwas langweilig aus und dann hab ich mich erinnert, dass ich vor kurzem, so eine schon mal im TV sah und kurzerhand innerhalb 10 Minuten, hat man eine mal ganz andere ausgefallene Wanduhr. Meiner Tochter gefällt sie auch, obwohl sie meinte, es könnte ihr evtl. ja schwindlig werden.

Zu machen ist sie ganz einfach. Glas der Uhr abschrauben, man sucht sich nun ein Foto aus, eins das ungefäht so lang wie der obere und der untere Zeiger ist, man sollte dazu die Zeiger auf 18 Uhr stellen.

Nun schneidet man das Foto aus (die Umrandung der Person) und in der Mitte auch einmal durchschneiden, danach klebt man die beiden Teile mit Sekundkleber fest, das wars auch schon. Viel Spaß beim nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbstklebender Bilderrahmen
Nächster Tipp
Tapeten Fotogalerie DIY
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ausgefallen, lecker & trotzdem einfach: Kartoffelbrei mit Wasabi
Ausgefallen, lecker & trotzdem einfach: Kartoffelbrei mit Wasabi
14 6
Alte Schallplatte als Wanduhr
Alte Schallplatte als Wanduhr
13 27
47 Kommentare

Sehr ausgefallen
Eine super Idee
Geschmäcker sind unterschiedlich, mag sein, dass das dem ein oder anderen gefällt, daher will ich das auch gar nicht schlecht reden. Mein Fall ist so ein durchgeschnittenes, rotierendes Kind nicht. Da würde ich lieber das Bild auf eine Holzplatte ziehen, auf eine Leinwand drucken oder ähnliches und für ca. 2,50€ ein Uhrwerk kaufen (gibt's im Bastelbedarf). Oder eben den Hintergrund einer Uhr, die ich bereits besitze, mit Fotos gestalten. Wie gesagt: Ist eben Geschmackssache.

Eines würde ich allerdings tatsächlich nicht machen, und das hat mit Geschmack nichts zu tun: Bilder meiner Kinder ins Netz stellen (ich nehme mal an, das ist deine Tochter da auf dem Bild). Es hat schon einen Grund, warum viele, die hier Tipps posten, die mit Kindern zu tun haben, das Foto so zuschneiden, dass das Gesicht nicht mit drauf ist. Deine Kinder werden noch früh genug damit anfangen, Fotos und sämtliche sonstige Infos über sich im Internet zu verbreiten..

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!