Wanduhr
3

Ausgefallene Wanduhr

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vielleicht kann man so eine Uhr auch verschenken, z.B. an die Großeltern, ich finde sie toll!

Wollte eine alte Uhr ins Bad hängen und dachte so, hm sieht schon etwas langweilig aus und dann hab ich mich erinnert, dass ich vor kurzem, so eine schon mal im TV sah und kurzerhand innerhalb 10 Minuten, hat man eine mal ganz andere ausgefallene Wanduhr. Meiner Tochter gefällt sie auch, obwohl sie meinte, es könnte ihr evtl. ja schwindlig werden.

Zu machen ist sie ganz einfach. Glas der Uhr abschrauben, man sucht sich nun ein Foto aus, eins das ungefäht so lang wie der obere und der untere Zeiger ist, man sollte dazu die Zeiger auf 18 Uhr stellen.

Nun schneidet man das Foto aus (die Umrandung der Person) und in der Mitte auch einmal durchschneiden, danach klebt man die beiden Teile mit Sekundkleber fest, das wars auch schon. Viel Spaß beim nachmachen!

Von
Eingestellt am

47 Kommentare

5
#1
24.1.14, 02:54
Sehr ausgefallen
2
#2
24.1.14, 06:07
Eine super Idee
39
#3
24.1.14, 06:35
Geschmäcker sind unterschiedlich, mag sein, dass das dem ein oder anderen gefällt, daher will ich das auch gar nicht schlecht reden. Mein Fall ist so ein durchgeschnittenes, rotierendes Kind nicht. Da würde ich lieber das Bild auf eine Holzplatte ziehen, auf eine Leinwand drucken oder ähnliches und für ca. 2,50€ ein Uhrwerk kaufen (gibt's im Bastelbedarf). Oder eben den Hintergrund einer Uhr, die ich bereits besitze, mit Fotos gestalten. Wie gesagt: Ist eben Geschmackssache.

Eines würde ich allerdings tatsächlich nicht machen, und das hat mit Geschmack nichts zu tun: Bilder meiner Kinder ins Netz stellen (ich nehme mal an, das ist deine Tochter da auf dem Bild). Es hat schon einen Grund, warum viele, die hier Tipps posten, die mit Kindern zu tun haben, das Foto so zuschneiden, dass das Gesicht nicht mit drauf ist. Deine Kinder werden noch früh genug damit anfangen, Fotos und sämtliche sonstige Infos über sich im Internet zu verbreiten..
27
#4
24.1.14, 07:28
ausgefallen ja, aber schaurig ...:-(
ich stelle mir gerade halb Sieben vor ...:-(
kein schöner Anblick ...:-(((
18
#5 Upsi
24.1.14, 09:31
Der Monat neigt sich dem Ende und das Kopf an Kopf rennen um den Gutschein geht wieder los. Da ist wohl jedes mittel recht um als Tipp eingestellt zu werden. Bei den Kindern würde ich aber stop sagen.
12
#6
24.1.14, 09:44
statt zahlen ein bild ist ja ok, aber auf die zeiger.....ich sag auch nur halb sieben....das arme kind....aber wenn es deins ist, kannste damit ja machen, was du willst...:-(
18
#7 peggy
24.1.14, 10:36
oh je, ich bin auch sprachlos!
Ein zerteiltes Kind, da hört doch die Freude am Tipp auf.
Hättest du 2 kleine Bilder genommen und jedem Zeiger ein Bild geschenkt, das wäre sicher für die Oma ein wunderschöner Anblick .
14
#8 Pink_lady
24.1.14, 10:41
Find das ehrlich gesagt auch nicht so schön, ich hab mal bei einer Uhr auf die Zeiger Glitzersteine geklebt, das sieht ganz nett aus, aber wenns denn unbedingt Bilder sein müssen, geb ich attib recht, wärs doch schöner auf die Zahlen, dann kann man sogar mehrere.....
10
#9
24.1.14, 10:59
Ich finde es auch gruselig, sorry. Vielleicht hätte man nur den oberen Teil des Bildes nehmen können und nur 1 Zeiger bekleben.
15
#10
24.1.14, 11:00
Meine Güte, ein zerteiltes Kind. ;-(
Es ist wie immer eine Sache des guten Geschmacks. Der eine hat ihn,
der andere glaubt ihn zu haben.
Manch einer findet die Uhr witzig, ich finde sie scheußlich und so was
käme mir nicht an die Wand.
11
#11 summelie
24.1.14, 11:06
Ja,mein Geschmack ist das nicht.Aber das muß jeder für sich entscheiden.
15
#12
24.1.14, 11:16
Mein Geschmack ist das auch nicht, ich hätte für die Oma lieber ein Bild auf die Mitte der Uhr HINTER die Zeiger geklebt und das Kind dabei ganz gelassen;-))))
-10
#13
24.1.14, 13:03
@Malin: weißt du, das ist ein altes Foto von ihr, jetzt ist sie 15 Jahre alt und ist selber bei FB angemeldet, ich denke nicht, dass sie das schlimm findet im Gegenteil es ist lustig. Meine Fotogaleriedieich letztens hier eingestellt habe, da hab ich auch die Fotos unkennbar gemacht, also blöd bin ich nicht. Außerdem sollte es lustig sein und ich sehe, hier verstehen nicht viele Humor.
7
#14
24.1.14, 15:28
Ich finde es zwar auch etwas makaber, aber die Grundidee ist witzig.

Vielleicht wäre es besser, wenn man 2 gleiche Fotos nimmt, die man nicht genau in der Mitte durchschneidet sondern für den großen Zeiger das Foto unterhalb der Hüfte und für den kleinen Zeiger oberhalb der Hüfte abschneidet und abrundet. Dann sieht das Kind unheimlich gelenkig, aber nicht so abgeschnitten und aufgeklappt aus.
22
#15
24.1.14, 17:41
@glucke1980:

Nur weil Dein Tipp nicht gefällt, die Leute sofort humorlos (Kommentar #13) zu nennen, ist aber jetzt auch nicht die feine Art.

Du postest in letzter Zeit in einem Affentempo Tipps (Gibt es eigendlich noch den Gutschein?), jetzt kommt einer mal nicht gut an, und sofort wird es persönlich. Muß doch jetzt nicht sein!
-9
#16
24.1.14, 18:14
@hatschepuffel: nein ich werde hier nicht persönlich, das wird falsch verstanden, ich fand es nur lächerlich aus einer witzigen Idee alles schlecht zureden. Das Kind ist nun nicht mehr klein, ich würde ja kein aktuelles Foto reinstellen. SIe ist nun schon 15 Jahre alt und groß. Dann teilt sich halt mal der Körper ab der Mitte, mein Gott das ist doch nur eine witzige Idee von mir und wird dann fast schon so dargestellt, als ob man ein Kind misshandelt hat. Wenn ich jemanden als humorlos darstelle, dann heißt das nicht, dass ich es schlecht oder böse gemeint habe. Wenns einen nicht gefällt, einfach ignorieren und gut ist, muss ja nicht jeden gefallen. Außerdem stelle ich meine Tipps nicht nur wegen dem Gutschein ein, ich dachte ich würde einigen Leuten hier manchmal gute Anregungen geben und Diskussionsstoff bieten und wenn ich als neuer User auch mal dank meinen vielen Tipps (die ich nicht als schlecht empfinde) mal einen netten Gutschein bekomme, na klar stört mich das nicht! Und da bin ich auch nicht die einzige hier, abgesehen davon gibt es hier wie ich schon bemerkt habe, viele die sehr oft immer alles schlecht reden und sind wohl deshalb hier angemeldet um andere User hier schlecht zu kommentieren.
15
#17 Upsi
24.1.14, 18:45
@glucke1980: getroffene Hunde bellen sagt man doch so schön, ich belle dann mal, weil ich mich angesprochen fühle und nicht zu feige bin meinen Kommentar auch zu begründen. Sollte ich dich verletzt haben, tut es mir leid, es war nicht meine Absicht. Ich habe etwas ironisch auf das rennen nach den Gutscheinen angeschnitten, weil ich das seit Jahren beobachte, das gegen Ende des Monats bei den Tipps Masse statt Klasse zählt, das heißt nicht, das du keine guten Tipps einstellst, es ist nur mein Eindruck und wie schon oft geschrieben bin ich ein Gegner der Gutscheinvergabe, da ich finde das einige user, die sich tagelang Gedanken machen, tolle Fotos dazu und Klasse Tipps einsetzen nie belohnt werden, weil sie die Menge nicht bringen. Dafür kannst du aber nichts, das war schon oft Thema hier. Ich meine auch nicht mich, denn ich bin ein stinkefauler tippgeber. Nichts für ungut Glucke, nimms bitte nicht persönlich.
13
#18
24.1.14, 19:12
@glucke1980: zu deiner #16: wenn mir ein Tipp nicht gefällt, darf ich es doch wohl auch äußern? Warum erwartest du bei Nichtgefallen "einfach ignorieren und gut ist" ???
10
#19
24.1.14, 19:13
Meine Güte! Glaubt Ihr wirklich, dass hier massenhaft Tipps eingestellt werden nur wegen einem popeligen 50 Euro Gutschein? Habt Ihr schon Mal darüber nachgedacht, dass vielleicht gerade neue User erst einmal ein ungeheureres Mitteilungsbedürfnis haben und alle Familiengeheimnisse, -tipps und –tricks loswerden wollen. Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich schon einige Zeit bei frag-mutti.de gestöbert. Und ich habe mir geschworen, dass ich meine Familiengeheimnisse, -tipps und –tricks wohldosiert einstellen werde um nicht als gutscheingeil beschimpft zu werden.

Und außerdem ist es ja nicht nur das bloße Einstellen eines Tipps. Die ganze Pflege drum herum, falls jemand Fragen hat, nimmt ja auch einige Zeit in Anspruch. Und dann rechnet Euch Mal den Stundenlohn aus. Dafür würde kein Mensch arbeiten gehen.
12
#20 Upsi
24.1.14, 19:30
@Lorchen: :-))) entschuldige mein lachen, aber tipppflege wird in dieser Woche mein lieblingswort. Hier wurde noch nie jemand als gutscheingeil beschimpft und sich für Tipps einen Stundenlohn ausrechnen..... Auf die Idee kommt wohl auch niemand. Bei fünfzig Tipps im Monat kann ich nur mein Mitleid ausdrücken, weil es sicherlich schönere Freizeitbeschäftigung gibt. Aber das ist jedem seine Sache das geht mich nichts an. Ich sage hier wie jeder nur meine Meinung über Dinge, die ich seit Jahren nicht optimal finde. Ich habe hier nichts zu bestimmen und ich nehme mir auch keine rechte heraus, ich bin zu jedem fair und freundlich, aber wenn mir was nicht gefällt schreibe ich es auch.
10
#21
24.1.14, 19:31
@Upsi: kein Thema! ich hab ja nichts dagegen, dass man meinen tipp hier kritisiert, wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack und ich stecke normal sowas gut weg, aber wenn man dann zu hören bekommt wie Nr. 4 (schaurig, als ob die Wanduhr mit dem geteilten Kind ein Filmplakat für einen Horrorfilm wäre) oder Nr. 7 (sprachlos, ein zerteiltes Kind, da hört die Feude am Tipp auf) Ich hab mein Kind nicht zerstückelt!!!! Hallo!!! oder Nr.6 (ist ja dein Kind, kannst machen was du willst...) gehts noch???? Sorry, aber bin ich hier im falschen Film? Wie gesagt, Kritik kein Problem aber wenns dann schon soooo übertrieben wird,als ob man ne schlechte Mutter wäre. Ganz im Gegenteil, ich mach das Bild da rein, so dass ich sie immer sehen kann, wenn ich in der Wanne liege oder. Im WZ hab ich ne stinknormale Wanduhr... Ich fand es lustig, mal was anderes und mein Kind lachte sich gestern darüber kaputt. Kinderfotos haben zwar im Netz nichts verloren, aber wie gesagt es gibt da Ausnahmen wie man sie einstellt und wo. Also gruslig find ich was anderes udn nochmal zum Gutschein, ja ich habe jetzt schon so viele Tipps hier eingestellt und dachte, weil ich nun schon so nah dran bin, 50€ noch dazu und noch SPaß am Tipp geben, nicht schlecht! Ich denke nicht bzw sehe nicht, dass ich schlechte Tipps gegeben habe hm und gäbe es hier keine neuen Tipps, wäre aj auch langweilig oder
3
#22
24.1.14, 19:42
@upsi
OK, gutscheingeil war jetzt meine Wortwahl. Aber es geht doch schon manchmal in diese Richtung.

Gegen freundliche und faire Kritik hat bestimmt keiner was. Aber manche Kritik artet hier doch etwas aus. Wenn mir etwas nicht gefällt, klicke ich es weg und habe – ehrlich gesagt – auch gar keine Lust und Zeit auch noch meinen Senf dazuzugeben.
5
#23 Upsi
24.1.14, 19:44
@glucke1980: ist ja gut, nimm dir das nicht so zu Herzen mit der Uhr, bei Kindern und Tieren wird eben sehr empfindlich reagiert, deshalb bist du doch keine schlechte Mutter, niemals. Ich gönne dir auch jeden Gutschein der Welt, sicher, wer freut sich nicht darüber, es ging hier nur ums Prinzip der Verteilung die viele ungerecht empfinden. Entscheiden wie das läuft trifft eh der Betreiber der Seite, aber ich bin auch der Meinung, das Gutscheine unter allen tippgebern ausgelost werden sollten. Lassen wir das Thema und du schreib weiter nette Tipps, meistens macht es hier ja auch Spass. LG
5
#24 xldeluxe
24.1.14, 21:27
@Lorchen:

Wie? 50 Euro?

Ich habe mal irgendwann überraschend einen über 10 Euro bekommen, wußte gar nicht, was los ist und habe ihn immer noch abgespeichert. Gerade fiel er mir wieder ein und er ist noch bis 2015 gültig.

Heute bestelle ich mir aber eine Edelstahlsalatschleuder mit Zugband!

Dann ist der Code endlich eingelöst, bevor der PC abstürzt und alles weg ist ;-))))))))))))
1
#25
24.1.14, 21:32
@xldeluxe: ja das würde ich auch, Salatschleuder sind super
1
#26
24.1.14, 23:49
@glucke1980: Liebe Glucke! Ich finde ganz viele Deiner Tipps in diesem Monat richtig klasse! ...das kommentiere ich auch entsprechend.
Wenn ein Tipp mir nicht so zusagt, halte ich mich inzwischen zurück.
Ich stecke ebenfalls sehr viel Zeit und Mühe in meine Tipps und habe auch die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn Tipp samt Tippgeber "Zerrissen" wird. Das ist nicht schön und macht keinen Spaß. Ich unterhalte mich sehr gerne bei FM...wenn nur vereinzelte Giftspritzen nicht währen (damit meine ich NICHT DIESEN Tipp)!
9
#27 xldeluxe
25.1.14, 00:12
Bossi:
Im Moment hat glucke1980 ein wenig Pech.

Übrigens handhabe ich es wie Du:

Wenn mir etwas nicht gefällt und das das Einzige ist, was ich dazu zu sagen hätte, gebe ich keinen Kommentar ab. Habe ich aber z.B. einen Verbesserungsvorschlag, teile ich den mit. Das geht auch ohne den Tipp nieder zu machen ;-))

Ich empfinde stets Empathie und respektiere schlicht unterschiedlichen Geschmack.
3
#28
25.1.14, 00:17
@Bossi: ja das hab ich auch schon mitbekommen, ich finde es wie gesagt ja nicht schlimm, wenn kommentiert wird, dass es einen nicht gefällt. Jedoch mag ich es nicht, wenn es dann ausartet und dann plötzlich jeder der selben Meinung ist, tja kann man wohl nix machen. Aber freuen tun sie sich ja trotzdem über nützliche Tipps ;) also ich werde mich in Zukunft auch zurück halten mit dem antworten der Kommentare, denn im Endeffekt bringt es ja doch nichts udn man bekommt dann nur den Daumen runter :) und dann wird behauptet, man verträgt keine Kritik zzzz :)
1
#29
25.1.14, 00:21
@xldeluxe: danke dir, bin deiner Meinung
2
#30 Internette
25.1.14, 09:44
@Upsi: 100 Punkte, grüne Daumen und ein Danke an dich!

Mein Empfinden für dieses "geteilte Kind" erspare ich euch!
3
#31
25.1.14, 19:51
Ein Kind? Ich sehe kein Kind.

Die Idee ein Zifferblatt mit einem Bild zu verschönern finde ich aber eine gute Idee.
4
#32
26.1.14, 08:00
Ich kannte das gar nicht, das es hier "Gutscheine" gibt für Tipps.
Die Redaktion sollte diese Sache SOFORT abschaffen, denn es macht
aus vielen hier die reinsten Hyänen, die sich sogar nicht scheuen
beleidigend zu werden und andere nieder zu machen. Das ist ja so
abscheulich und ich frage mich, wie nötig es manche hier haben...
Armes Deutschland, arme Frauen. Habt ihr denn noch nicht genug in
euren Schränken zu Hause? Bah wie ekelig das ist.

Den Tipp finde ich im übrigen reizend. Allein auf die Idee, die Zeiger zu
verschönern wie auch immer, darauf muss man erst einmal kommen!
8
#33
26.1.14, 09:55
Nicht gute Tips ignoriere ich tatsächlich immer.

Aber diese Verschandelung der Uhr ist nicht nur nicht gut sondern so richtig makaber :-(

Gefällt mir absolut gar nicht.

Zum einen ist es nichtmal ästhetisch oder mühevoll gestaltet. Schlecht ausgeschnitten und schlecht aufgeklebt.

Aber was viel schlimmer ist, naja, haben ja meine Vorposter schon geschrieben.

Nie käme ich auf die Idee, ein Bild von jemandem durchzuschneiden, es sei denn ich möchte denjenigen loswerden.

Da muss man nichtmal abergläubisch, esoterisch oder sonstwie veranlagt sein, um zu finden dass es symbolisch irgendwie nicht wirklich gut tut, auf einem Foto den Körper einer geliebten Person durchzuschneiden.

Warum denn nicht einfach zwei Fotos nehmen und ganz lassen und jedes auf einen Zeiger kleben?

Wobei ich das im Allgemeinen albern finde. Da kann man doch auch einfach ein Foto als hintergrundbild der Uhr nehmen.

Also ich gebe zu, dass ich eine fernöstliche Einstellung zu symbolischen Dingen habe und deshalb finde ich es so richtig richtig makaber, wuerde mir jemand so eine Uhr schenken auf der zB meine Katze zerschnitten drauf ist, da würde nicht die Uhr ticken sondern ich würde austicken und zwar so richtig.

Hoffe du kommst mit meiner Meinung klar.

:-/
2
#34 Beth
26.1.14, 10:19
Geschmacksache. Vielleicht ganz lustig.
2
#35 Helgro
26.1.14, 10:45
Ob das Uhrwerk die zusätzliche Belastung durch die aufgeklebten Bilder auf den Zeigern lange aushält?
4
#36
26.1.14, 10:49
huhu,

also mein geschmack ist es zwar auch nicht, aber einige hier übertreiben ganz schön (z.B. Cicamica). Also bitte Leute, "makaber" sind ganz andere Sachen im Leben... Es ist ne Bastelei, nicht mehr und nicht weniger. Und wenns einem nicht gefällt, ist das eben so. Liebe Glucke, lass dich nicht entmutigen, manche Menschen nehmen halt alles viiiel zu ernst ^^

Bin ja eigentlich selber so, aber eine gebastelte Uhr kann man auch einfach mal so stehen lassen, ohne gleich Voodoo zu vermuten :D. Euch allen nen schönen Tag ;)
1
#37
26.1.14, 11:06
Gymnastik einmal anders! Ich allerdings würde auch eher meinen Ex-Mann verzeigern, damit würde er sich dann wenigstens mal bewegen - und das rund um die Uhr! Die Zerteilung...mein Gott...kann...aber muß nicht sein, Ganzkörperfotos kann man ja auch nehmen!
1
#38
26.1.14, 11:37
Mir ist ein Name für die Uhr eingefallen:
Kamikazeuhr

PS: Hoffentlich brauchtdas Kind wegen Mutters Einfällen keinen Psychologen
6
#39
26.1.14, 12:52
Egal, was auch immer man für Fotos auf die Zeiger klebt - der Tipp an sich ist doch wirklich eine nette Idee.
Aber manche Reaktionen sind doch wohl ein klein wenig übertrieben bis unverschämt, oder bin ich nur überempfindlich? Während die Kritiker sich gern entrüsten "Du verträgst wohl keine Kritik" oder "Wenn mir was nicht gefällt, darf ich es doch wohl äußern?" muss sich die Tipp-Mutti scheinbar alles sagen lassen:
"Es ist wie immer eine Sache des guten Geschmacks. Der eine hat ihn,
der andere glaubt ihn zu haben." Sehr aufschlussreich! Da scheint jemand sich als Krone des Guten Geschmacks zu empfinden und jeder, dem was anderes gefällt, leidet selbstverständlich an Geschmacksverirrung.
...oder...
"PS: Hoffentlich brauchtdas Kind wegen Mutters Einfällen keinen Psychologen"
Das ist jetzt wirklich die Krönung der selbsternannten Geschmacksapostel! Da fragichmalmichi: Muss solch eine Provokation unbedingt sein? Ohne diesen Nachsatz wäre dein Beitrag wirklich witzig gewesen.

Die anderen überzogenen Kampf-Kritiken hat glucke ja schon größtenteils aufgeführt. Es sollte doch gerade auch bei Kritiken moderater bis freundlich gehen, wie Lorchen und Summelie beweisen.
Und dieser Voodoo-Zauber-Kram... naja... wer dran glaubt ;-)
1
#40
26.1.14, 12:56
@tinycab: haha, danke dir, ja klar kein Thema mittlerweile habe auch ich es gemerkt, wie manche hier sich über noch so kleine Dinge wahnsinnig und völlig sinnlos beschweren, aber macht mir nichts!!! ;)
1
#41
26.1.14, 13:02
@CracklinRosie: Danke dir für deinen tollen Kommentar!!! ach ich reg mich gar nicht mehr auf, für was denn auch, um noch mehr Benzin ins Feuer zu schütten :) Manche Menschen sind halt so, muss man akzeptieren.
1
#42
26.1.14, 13:04
@ichfragmichi: ach nein, mein Kind ist völlig normal und zum Glück auch noch Humorvoll auch wenn ich sie hier mit dem Bild ja sooooooo gequält habe, sie liebt mich trotzdem :)
#43 xldeluxe
26.1.14, 13:19
#39 @CracklinRosie:

Kann ich voll unterschreiben!
1
#44
26.1.14, 13:28
Da würde ich doch lieber ein schönes Foto komplett auf's Ziffernblatt kleben!
Die Ziffern kann man dann zwar nicht mehr erkennen, aber das sieht bestimmt besser aus, ist individuell und wo welche Ziffer steht, weiß man ja auch eigentlich.

Dazu sollte man aber bei der Montage die Zeiger vorsichtig abmontieren, um das Foto sowie den Mittelkreis für die Zeigerachse richtig auszuschneiden. Oder man macht einen geraden Schnitt mit einem Cutter von der Mitte bis zum Rand durch das Foto, um das Foto unter den Zeigern durchzuschieben und dann darunter festzukleben. Da gehört natürlich viel Fingerspitzengefühl dazu.
1
#45
26.1.14, 14:41
@Saccharin: wenn Du auf das Foto mit der Uhr (mit abgenommenen Glas und ohne Kinderbild) klickst, dann erscheinen weitere 2 Fotos.
Da kannst Du die fertige Uhr "bewundern".
Lieben Gruss
1
#46
26.1.14, 23:37
krass aber klasse
#47
27.1.14, 00:32
@Antjeee2: Hihihi...bewegt sich rund um die Uhr...LOL, den finde ich gut!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen