Ausgeleierte Wollsachen mit Essigwasser in Form bringen

Ausgeleierte Wollsachen mit Essigwasser in Form bringen

Wollsachen leiern ja gerne aus. Dagegen gibt es folgenden Tipp:

Das Kleidungsstück erst in heißes, dann in kaltes Essigwasser legen. Danach sanft in Form ziehen und auf einem Handtuch trocknen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Puderzucker gegen graue Gardinen
Nächster Tipp
Walnussblätter gegen Kleidermotten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Und stinkt das ganze dann nicht fürchterlich ekelig nach Essig? Möchte nämlich nicht nach Essiggurkerl riechen....
Der Essiggeruch verfliegt...
Ich vermute, der Effekt kommt von der Säure. Dann geht es auch mit Zitronensäure aus der Drogerie. Die riecht gar nicht und der Pulli schmeckt dann ganz lecker...
Ich trau der Sache irgendwie nicht,ist aber nur so n Gefühl.Mich stört, daß das Essigwasser zunächst heiß sein soll.Nützlich wäre auch zu erfahren, wie lannge die Sachen denn im Essigwasser liegen bleiben sollen.
Welchen Anteil Wasser und welchen Anteil Essig soll das Essigwasser denn haben ?
Gilt das auch für Baumwollpullover?

Andrea
Ich geb immer einen Schuß billigen Essig in das Waschpulverfach,Farbe bleib schöner,entkalkt die Maschine und riecht überhaupt nicht.Soda gebe ich immer zu hellen und weissen Wäsche ca.1 Eßlöffel. Meine Schwiegermutter fragte mich vor Jahren mal.WAS NIMMST DU FÜR WACHPULVER BEI DEINER WEISSEN WÄSCHE SIE IST SO SCHÖN!? FEINWASCHMITTEL VOM ALDI UND SODA !!! OK,es grüßt EUCH OMA ORNI
Thank You
und, hat es geklappt? wie heiss muss das wasser denn sein?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!