Weidenkörbe wieder in Form bringen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Weidenkörbe, die ihre Form verloren haben (z.B. weil sie eingeengt im Schrank standen oder sonstwie gequetscht wurden), bekommt man in einer Badewanne mit warmem Wasser wieder schön in Form. Dazu einfach Korb in die Wanne stellen und warmes Wasser einlaufen lassen, bis dass der Korb bedeckt ist und kurz einwirken lassen. Der Korb lässt sich dann ganz leicht mit den Händen wieder in Form bringen (vorsichtig, damit die Weiden nicht kaputt gehen). Danach hängend an der Luft trocken.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1 Altor
19.10.07, 09:59
Sinnvoller Vorschlag, doch sollte man der Umwelt zuliebe, doch vorher das Wasser zum Baden verwenden.
#2
19.10.07, 13:41
Oder besser einen Bottich nehmen.
Denn ob das Badeöl dem Korb so gefällt... *g*
#3 Naddl
19.10.07, 15:21
Kein problem mit dem Badeöl, jetzt duften die Körbe sogar wieder richtig gut!! *gg*
#4 Valentine.
19.10.07, 18:42
Naa, Altor, besser erst den Korb (ohne Zusätze) baden und dann selbst ins Wasser gehen ;)
#5 Mikro
19.10.07, 19:28
Man konnte den Korb auch einfach eine Weile in den Regen stellen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen