Autoscheiben enteisen - schnell, bequem und günstig

Frostschutzmittel für das Scheibenwischwasser haben die meisten bereits daheim. Dieses funktioniert auch super als Enteisungsspray.

Im KFZ-Zubehörhandel gibt es Sprays, mit denen man Autoscheiben enteisen kann. Allerdings kostet eine Flasche mit 250 ml gerne mal 1,80 Euro oder mehr. Nun der Tipp, um die Scheiben schnell, günstig und bequem zu enteisen:

Ein 5-Liter-Kanister Frostschutz für die Scheibenwaschanlage kostet 5-6 Euro. Etwas davon in eine Sprühflasche gefüllt funktioniert genau so gut wie das Enteisungsspray.

Man sollte Frostschutz-Produkte kaufen, die bis -60° funktionieren. Die sind vielleicht einen Euro teurer als die Produkte, die nur bis -30° funktionieren, aber in der Scheibenwaschanlage verdünnt man das Zeug sowieso, also bekommt man für einen Euro mehr fast die doppelte Menge.

Kommt alle gut durch den Winter!

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

7
Hilfreicher Kommentar
@michelleh
Den Frostschutz, der bin -60° wirkt, kann man getrost (je nach Region und Wetterbedingungen) auf eine Wirksamkeit bis -30° verdünnen, das reicht immer noch aus, - sowohl zum Enteisen als auch für die Scheibenwaschanlage.

Scheiben mit Wasser zu enteisen könnte andere Leute gefährden (Rutschgefahr).
12.2.15, 11:21

Ähnliche Tipps

Autoscheiben enteisen schnell und gut
Autoscheiben enteisen schnell und gut
6 6
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
46 31
Autoscheiben nach dem Reinigen blank putzen
6 5
Morgens keine vereisten Autoscheiben mehr
18 12

Kostenloser Newsletter