Autositzkissen als Sitzunterlage am Esstisch

Jetzt bewerten:

Wir haben für unsere Kleine (2 Jahre) immer eine Sitzerhöhung (Autositzkissen für größere Kinder aus Styropor) dabei. Dieses Kissen eignet sich prima als Sitzunterlage auf Stuhl oder Bank, wenn man zu Besuch bei Leuten ohne Kinder ist (oder in einem Lokal). Damit kommen auch die Kleinsten prima an den Tisch und das klappt besser als drei Sofakissen unterm Po.

Mittlerweile haben auch meine Eltern zwei davon, wenn die Enkel zu Besuch kommen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
10.9.10, 19:09
Kommt für mich zwar viele Jahre zu spät, aber trotzdem ein Klasse Tipp!!!!Daumen hoch!!!
#2
11.9.10, 11:39
Supi, ich habe den Kindersitz vom Junior noch. Wollte ihn eigentlich entsorgen.
Ich werde den Bezug waschen und wieder aufziehen, den Sitz eintüten und auf Enkelkinder warten.
#3
11.9.10, 12:10
Das handhaben wir seit Jahren so, klappt wirklich super. Vor allem in Restaurants, wenn die Kinder den dortigen Hochstühlen entwachsen sind, aber trotzdem kaum über die Tischkante schauen können, um ordentlich zu essen! Da kann man auch getrost die billigen nehmen.
#4 hophilos
12.9.10, 14:50
hatten wir auch - ohne es hier gelesen zu haben ,) - aber unsere sind dafür zu zappelig und weil die Autositzkissen eine leichte Neigung nach vorne unten haben, rutschen die Kinder laaaaaangsam aber sicher unter den Tisch ,))
Deswegen haben wir die nun wieder bei Seite getan und Kinderstühle gekauft.
#5
12.9.10, 20:13
@hophilos: vielleicht bei einer Bank... Bei Stühlen schiebt man die Kinder mit dem Rücken gegen die Lehne, mit dem Bauch gegen den Tisch. Ist ja auch nicht für ständig zu Hause, sondern wenn zu Besuch...
#6
26.8.11, 10:44
Wenn das Restaurant stapelbare Stühle hat, kann man für die Kleinen auch kurzerhand 2 Stühle aufeinander stapeln. Insbesondere bei den 0-8-15 Plastikstühlen mit Armlehnen klappt das bestens!
Für die ganz Kleinen hatten wir ein zusammenklappbares Hängestühlchen dabei - und auch zuhause nix anderes. Denn dann gibt es auch keine ausladenden Stuhlbeine (wie bei Triptrap und Co.) über die man stolpern kann und die man zum Bodenputzen wegstellen muss.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen